Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Beameranschaffung

Gestartet: 27 Jan 2012 11:55 - 33 Antworten

Geschrieben: 27 Jan 2012 11:55

bynabeck

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Beamer und eine Leinwand bis zusammen 1200€, auf dem Gebiet bin ich totaler Anfänger.... habe mich bis dato auch nicht mit dem Thema befasst, dies soll sich aber nun ändern

Ich habe einen Sitzabstand von 2,50m zur Wand wo die Leinwand hängen soll. Der Abstand von Wand zum Beamer ist der gleiche, der Bemer soll über der Sitzpsition unter der Decke hängen.

Über die größe der Leinwand muss ich mir noch Gedanken machen. Was kann man da empfehlen? Ich habe an 2,50m diagonale gedacht, bzw. erhoffe mir dies.

Wie sinnvoll ist full HD bei Beamern? Reicht 720p?

Danke euch!

Gruß

Bernd
Geschrieben: 27 Jan 2012 11:58

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi,
bei einen Abstand von nur 2,5 m würde ich mir einen 60" LCD/Plasma kaufen ;).
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 27 Jan 2012 12:19

grandmasterO

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Blutobi
Hi,
bei einen Abstand von nur 2,5 m würde ich mir einen 60" LCD/Plasma kaufen ;).

von der sitzposition könnt ein beamer durchaus sinn machen, ich sitze auch nur ca 3 m von einer 100" lw weg und muss sagen die lw könnt n bisschen größer sein:rofl:

das problem ist hier eher der abstand des beamers 2,5m ist echt super wenig, mir fällt da kein beamer ein der aus dieser entfernung n schön großes bild wirft

dann vllt. doch lieber über einen 60-65" tv nachdenken
Geschrieben: 27 Jan 2012 12:36

Evil Dead

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
Clubposts: 1.262
seit 29.11.2008
beamer.png
JVC DLA-N5
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png