Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple iPhone 5

Gestartet: 26 Jan 2012 18:38 - 692 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2013 21:56

Gast

ja klar, ich kaufe mir ein iPhone und treibe mich nur in Android Foren rum. Zum Glück sind auf Bluray-disc die waren iOS Profis unterwegs und der Rest des Netzes hat keine Ahnung.
Geschrieben: 04 Feb 2013 22:01

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Du weißt schon was so en Smilie hinter dem Beitrag bedeutet?

Und ja ich würde behaupten als Moderator im größten iPhone Forum im deutschsprachigen Raum kenn ich mich damit sehr gut aus, dummerweise sogar noch als Hobbyentwickler und zu guter letzt hab ich fast tagtäglich in meinem Berufsleben damit zu tun...
Geschrieben: 04 Feb 2013 22:08

Gast

auch wenn das so sein sollte wie du sagst, es wird genug geben die nicht JB werden da die "neuen/erweiterten Funktionen" bei weiten nicht so viel nutzen bringen wie ursprünglich. Auch iOS entwickelt sich .....
Geschrieben: 04 Feb 2013 22:23

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Ich sollte also mein neues iphone jailbreaken (und somit die Garantie verlieren ) um dann springende icons zu haben? Wow!
;)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 04 Feb 2013 22:33

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Es ist völlig in Ordnung, wenn Leute einen JB nötig/nicht nötig haben.

Aber man sollte dann bei der Wahrheit bleiben und kein gefährliches Halbwissen (Garantieverlust, Sicherheitslücke usw) verbreiten;-)
Geschrieben: 04 Feb 2013 22:35

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Verliert man denn nun keine Garantie nach dem Jailbreak ?

War immer der Meinung das Custom-FW (egal welches Gerät) die Garantie "außer Kraft" setzen..
Jaja, das halbwissen ..
Geschrieben: 04 Feb 2013 22:39

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von hollar
Es ist völlig in Ordnung, wenn Leute einen JB nötig/nicht nötig haben.

Aber man sollte dann bei der Wahrheit bleiben und kein gefährliches Halbwissen (Garantieverlust, Sicherheitslücke usw) verbreiten;-)

Ok ok war vielleicht übertrieben aber ich wusste immer das jb =garantieverlust bedeutet... Das man es rückgängig machen kann ohne das man was merkt wusste ich nicht sorry!
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 04 Feb 2013 22:43

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Passt schon, sollte auch nicht so rüber kommen.

Jailbreaken war noch nie illegal in Europa:
http://www.computerweekly.com/news/1280093396/Apple-iPhone-jailbreaking-is-okay-under-EU-law

Es gibt auch kein bekannten Fall, indem die Garantie deswegen abgelehnt worden ist. Zudem es relativ simpel ist den JB zurückzusetzen auch bei Softwaredefekt. Einzig bei einem Hardwaredefekt ist es nicht möglich das iPhone in den Ursprungszustand zu bringen, aber dann kann es Apple auch nicht mehr;-)
Geschrieben: 06 Feb 2013 14:49

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Akkupack fürs iPhone 5 ab 14. in den USA verfügbar

http://de.engadget.com/2013/02/06/mophie-juice-pack-helium-akkupack-fur-iphone-5-ab-14-februar-i/?icid=maing-grid7%7Cgermany%7Cdl3%7Csec3_lnk4%26pLid%3D152086
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 Feb 2013 15:08

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hollar
Passt schon, sollte auch nicht so rüber kommen.

Jailbreaken war noch nie illegal in Europa:
http://www.computerweekly.com/news/1280093396/Apple-iPhone-jailbreaking-is-okay-under-EU-law

Es gibt auch kein bekannten Fall, indem die Garantie deswegen abgelehnt worden ist. Zudem es relativ simpel ist den JB zurückzusetzen auch bei Softwaredefekt. Einzig bei einem Hardwaredefekt ist es nicht möglich das iPhone in den Ursprungszustand zu bringen, aber dann kann es Apple auch nicht mehr;-)

Richtig!

Muss auch sagen das ich die Erfahrung gemacht habe das Apple da auch nicht drauf guckt... hatte auf meine alten iPhones immer einen JB und hatte nie Probleme damit wenn ich das iPhone mal per Expresstausch über die Hotline habe wechseln lassen weil Gehäuseprobleme, Akkuprobleme etc.

Die rückgeschickten Geräte kommen bei Apple meist in die Niederlande in einen Pool wo die einfach refurbished werden und neu aufgespielt. Auch im Apple Store direkt bei einem Tausch hat es gereicht den JB zu "löschen"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 104 Benutzer und 619 Gäste online.