Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple iPhone 5

Gestartet: 26 Jan 2012 18:38 - 692 Antworten

Geschrieben: 25 Jan 2013 00:23

Enrico

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 314
Clubposts: 2
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony BDV-E800W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 37 Danke für 26 Beiträge

in China hat das iPhone wenigstens noch einen seltenheitswert!
Was es leider Deutschland nicht mehr hat!

Ich erinnere mich noch daran als i das iPhone der 1. Generation hatte und damals war es noch was besonderes, man hat selten mal jemanden mit einem 1. Generation iPhone gesehen! Aber jetzt, haben schon die 12 jährigen Schulkinder eins! -.-

Ich finde wenn man etwas besitzt was nicht gleich jeder hat ist es nochmal umso besser! :)
Geschrieben: 25 Jan 2013 01:01

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Weil man dann besser damit "prollen" kann.. ?

Das Teil ist im Grunde ein Telefon mit viel Schnick-Schnack, der teils auch einfach nur überflüssig ist..

90% der Personen die ein iPhone nutzen, können gerade mal mit Auge zu drücken 1/4 der Funktionen des Teils bedienen und brauchen vielleicht ein 1/10 der Funktionen die das iPhone kann..
Geschrieben: 25 Jan 2013 01:24

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.063
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 814 Danke für 523 Beiträge

Gut, das sowas bei den anderen Smartphones nicht der Fall ist....:rolleyes:
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 25 Jan 2013 08:26

Gast

Ich gebe Schoorman schon recht, wenn man mal erhlich zu sich ist, dann ist das iPhone eben nur ein Telefon mit MP3 Player und noch einige kleine Gimmiks.

Noch was zu den Gründen warum ICH mir ein iPhone geholt habe. Ich hatte jetzt zwei Jahre ein Android Handy und wollte jetzt mal was anderes ausprobieren. D.h. ich habe mir das Telefon geholt weil ICH es wollte und nicht weil meine Frau sagte "wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone;)" Sicher es gibt auch die, die Ihr Telefopn provokannt auf den Tisch im Restaurant legen, aber dazu sage ich mal frech ... wenn deren Ego so klein ist, dass sie sich mit so einem Telefon helfen müssen, na dann mein Beileid.
Geschrieben: 25 Jan 2013 10:42

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BigTicket
Gut, das sowas bei den anderen Smartphones nicht der Fall ist....:rolleyes:

Hab ich das behauptet oder was? Ersetze für dich das Wort "iPhone" doch einfach durch "Smartphone" oder eine Marke die du halt willst.

Und den "Sarkasmus"-Smiley hättest dir auch schenken können..
denn
ich selbst nutze auch ein iPhone - habe mich mit dem Teil im Gegensatz zu den vielen Image-Nutzern mit dem Ding aber auch beschäftigt.
Und sehe es realistisch, das meiste braucht halt kein Mensch.
Ich nutze es aus faulheit.. mehr nicht. Ich habe ein AppleTV, ein iPad und halt das Phone.. das funktioniert gut zusammen.
Wäre aber auch mit jeder anderen Marke genauso realisierbar..
Wenn ich ein neues Phone bekomme, kann ich mein altes darauf simpel wiederherstellen und habe den selben Inhalt auf neuer Hardware.. bin wie gesagt faul.. das macht Apple's Zeug dennoch lange nicht zu Premium Produkten...

Meine Intention von meinem Posting ging eigentlich auch daher,
was ein Gerät besser macht, nur weil es weniger benutzen?!

So heisst es erstmal - "Ich hab was seltenes, ich bin dadurch Cool & Trendy"

Für mich heisst es .. umso weniger etwas benutzen umso weniger Support gibt es durch Communitys..

Zitat:
Zitat von Inkognito
Ich gebe Schoorman schon recht, wenn man mal erhlich zu sich ist, dann ist das iPhone eben nur ein Telefon mit MP3 Player und noch einige kleine Gimmiks.

Noch was zu den Gründen warum ICH mir ein iPhone geholt habe. Ich hatte jetzt zwei Jahre ein Android Handy und wollte jetzt mal was anderes ausprobieren. D.h. ich habe mir das Telefon geholt weil ICH es wollte und nicht weil meine Frau sagte "wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone;)" Sicher es gibt auch die, die Ihr Telefopn provokannt auf den Tisch im Restaurant legen, aber dazu sage ich mal frech ... wenn deren Ego so klein ist, dass sie sich mit so einem Telefon helfen müssen, na dann mein Beileid.

/signed :)
Geschrieben: 25 Jan 2013 17:41

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mist, ich oute mich mal :eek:;):p
hab ja ein S2, und ca. 50% von den bereits installierten Apps bzw. Widgets hab ich noch nie benutzt, und werds auch nicht :o:D
mir gehts im Grunde eigentlich nur um die Rechenleistung, meine 4 E-mail-Konten, Internet, und ein paar Apps.
ne gute Kamera kann auch nicht schaden ;)
brauche weder Navi, noch Maps, Chat, Spiele usw. - bin halt bescheiden (oder ich hab einfach zu wenig Zeit dafür)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 25 Jan 2013 18:50

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schoormann
Das Teil ist im Grunde ein Telefon mit viel Schnick-Schnack, der teils auch einfach nur überflüssig ist..

90% der Personen die ein iPhone nutzen, können gerade mal mit Auge zu drücken 1/4 der Funktionen des Teils bedienen und brauchen vielleicht ein 1/10 der Funktionen die das iPhone kann..

Das ist das Totschlagargument Nummer 1. Wofür braucht man ein Auto mit 200 PS? 90 % der Besitzer können das Fahrzeug nicht ausfahren. Wofür braucht man bei den Fernseher die ganzen Features wie z.B. Internetzugang? 90 % der Besitzer nutzen das nicht.

Merkst du was? Alles sind keine notwendigen Gegenstände, sondern Luxusgegenstände. Es reicht auch wenn man ein altes Handy hat; es genügt auch, wenn man ein Kleinwagen mit 90 PS hat; es genügt auch, wenn man einen alten Röhrenfernseher hat. Jeder Luxusgegenstand ist überflüssig.
Geschrieben: 26 Jan 2013 00:44

Enrico

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 314
Clubposts: 2
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony BDV-E800W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 37 Danke für 26 Beiträge

Ich hab mir damals das iPhone geholt weil ich schon einen Mac und iPod hatte und dachte wieso dann nicht auch ein Handy von Apple kaufen? Zumal der iPod mit dem Mac schon immer super harmoniert hat und ich mich mit iTunes schon gut auskannte weshalb es auch kein ''Neuland'' für mich war! Natürlich war der neuartige und Revolutionäre Touchscreen auch ein Grund. Mein Handyvertrag ist auch ausgelaufen und es hat somit vom Timing her genau gepasst! :p

Ok auch wegen dem ''Prestige'' hab ich es gekauft!! Aber ich gehöre nicht zu den Menschen wo als erstes ihr Handy auf den Tisch im Restaurant legen oder so!!
Geschrieben: 26 Jan 2013 21:03

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

hatte ja hier vor ein paar Tagen gefragt wie ich aufs iPhone geladene Titel nochmal auf den PC kriege
Mußte erst mal auf die aktuelle iTunes Version updaten, dann gings eigentlich problemlos
Aber die "Aktivierung" des PC ist ja mal reichlich sinnlos

Nachdem ich den PC auf dem iTunes läuft aktiviert habe kann ich die dateien beliebig überall hin kopieren und in meinem ganzen Heimnetzwerk verteilen
Der LogitechMediaServer läuft nämlich auf einem anderen PC

Was mich letztens mal genervt hat. Nach 2 (oder waren es doch 3?) Fehleingaben muss man sich umständlich nen neues Passwort zuschicken lassen
Auf dem Phone, wo man sich schnell mal vertippt (vor allem weil nie klar ist ob der grad groß oder klein schreibt) echt lästig
Geschrieben: 26 Jan 2013 21:27

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Normalerweise sieht man die Klein-Großschreibung.
In der Regel wird klein geschrieben.
Sobald die Shifttaste leuchtet (weiß), bedeudet das Großschrift für den folgenden Buchstaben. :)
Wenn man die Shifttaste doppelt drückt, dann leuchtet die blau und es wird immer groß geschrieben.
Gruß
Aykut

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 72 Benutzer und 428 Gäste online.