Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple iPhone 5

Gestartet: 26 Jan 2012 18:38 - 692 Antworten

Geschrieben: 15 Sep 2012 03:23

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ob der Adapter Video-Output unterstützt, ist nicht bekannt
http://handy.t-online.de/iphone-5-dockanschluss-iphone-nutzer-sauer-auf-apple/id_59539806/index

im Gegenteil:
"Die Beschreibung im US-Store ist da deutlicher und weist explizit darauf hin, dass sowohl Video-Output als auch auch einige 30-Pin-Zubehörteile nicht unterstützt werden."

erster direkter Vergleich: iPhone 5 vs. S3

http://handy.t-online.de/iphone-5-oder-galaxy-s3-welches-ist-das-beste-smartphone-/id_59454022/index
UserXy78.jpg
Geschrieben: 15 Sep 2012 08:35

d-g-k

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 494
Clubposts: 408
seit 28.01.2010
display.png
LG 47LA6608
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
154
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 177 mal.
Erhielt 166 Danke für 86 Beiträge
d-g-k ...

Wegen dem neuen 5er Dockanschluss:

Anscheinend werden viele analoge Zubehörgeräte nicht mehr funktionieren.
Apple schnedidet sich damit ins eigene Fleisch.
Der größte Pluspunkt von Apple war bis jetzt das kein anderer Handyhersteller so viel gutes Zubehör hat...
Bloss wenn jetzt durch den neuen Dockinganschluss das auch wegfällt, dann...
Wäre das mit dem Anschluß nicht, hätte ich mir schon ein 5er vorbestellt.

Viele Firmen sind noch schlimmer dran.

Mein Arbeitgeber hat beispielsweise in den letzten Jahren in vielen Hotels zigtausende Dockingstationen fest verbaut...
Wenn da zukünftig Adapter nutzen wirst, werden die doch von den Gästen als Mitbringsel im Koffer landen..

Und nochmals zum Thema LTE, ich baute auf auf LTE für Vodafone.
Ganz in meiner Nähe steht ein neuer Vodafone LTE-Mast!
Aber nichts hier von der T-Com..

Nun warte ich auf ein gutes Handy das alle LTE Frequenzen unterstützt.
Aus diesem Grund werde ich mich nach vielen Jahren Apple/Iphone nun wohl
bald in neue Wagnisse mit anderen Herstellern einlassen.(leider)

Suche dringend das Iron Man1 UK-Steelbook!
Wäre echt toll wenn mir einer eines für mich hätte..

Mein Verkaufe-tausche-suche Bereich...
https://bluray-disc.de/blulife/marktplatz/d-g-k?show=1#verkauft
Geschrieben: 15 Sep 2012 12:47

Gast

Zitat:
Zitat von d-g-k
Wegen dem neuen 5er Dockanschluss:

Anscheinend werden viele analoge Zubehörgeräte nicht mehr funktionieren.
Apple schnedidet sich damit ins eigene Fleisch.
Der größte Pluspunkt von Apple war bis jetzt das kein anderer Handyhersteller so viel gutes Zubehör hat...
Bloss wenn jetzt durch den neuen Dockinganschluss das auch wegfällt, dann...
Wäre das mit dem Anschluß nicht, hätte ich mir schon ein 5er vorbestellt.

Viele Firmen sind noch schlimmer dran.

Mein Arbeitgeber hat beispielsweise in den letzten Jahren in vielen Hotels zigtausende Dockingstationen fest verbaut...
Wenn da zukünftig Adapter nutzen wirst, werden die doch von den Gästen als Mitbringsel im Koffer landen..

Und nochmals zum Thema LTE, ich baute auf auf LTE für Vodafone.
Ganz in meiner Nähe steht ein neuer Vodafone LTE-Mast!
Aber nichts hier von der T-Com..

Nun warte ich auf ein gutes Handy das alle LTE Frequenzen unterstützt.
Aus diesem Grund werde ich mich nach vielen Jahren Apple/Iphone nun wohl
bald in neue Wagnisse mit anderen Herstellern einlassen.(leider)

in diesem Fall könnte ich mir vorstellen das es auch Hotels geben wird, die sagen das es keine Adapter geben wird und der Gast doch bitte an so etwas selbst zu denken hat. Oder die Hotels geben solche Adapter nur gegen Pfand von 30 € heraus.
Geschrieben: 15 Sep 2012 12:59

Gast

ich glaube es gibt Meinungsfreiheit und somit kann mach sich unterhalten worüber es einem Spaß macht (wenn der Betreiber der Website) das akzeptiert.

Kinderarbeit? Dann würde ich mal schnell deinen Haushalt durchsuchen und nachsehen ob nicht irgendetwas aus Fernost kommt denn es könnte ja sein das eventuell was dabei ist was auch durch Kinderarbeit, Sklaverei ...etc. hergestellt wurde.

Kinderarbeit heiße ich auch nicht gut, aber so lange sich die Politischen Gremien nicht dagegen stellen wirst du sowas nicht verhindern können ............leider ....
Geschrieben: 15 Sep 2012 17:30

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Inkognito
ich glaube es gibt Meinungsfreiheit und somit kann mach sich unterhalten worüber es einem Spaß macht (wenn der Betreiber der Website) das akzeptiert.
dieser Thread heißt aber iPhone 5 - und nicht Filme, PS3 oder sonstiges ;)
er wird ja nicht gezwungen, hier reinzuschauen!

bisher hatten wir diesen Thread schön sauber von fremden Gelaber gehalten, hoffe das bleibt so :rolleyes:

würde mal behaupten, jeder hat etwas daheim, was nicht nach deutschen Standart gebaut/produziert wurde ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 15 Sep 2012 17:33

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

ALso ich hab mich bisher noch zurückgehalten.
Hab nun ne Mail von Vodafone erhalten...."in den nächsten Tagen erhalten Sie ein individuelles Angebot von uns!"

Ist das ne Rundmail oder ist da vielleicht was dran?

Bin ja auch bei Vodafone - aber LTE ist für mich eh noch zu teuer. Dazu ist es so, dass ich aus nem ländlichen Gebiet komme - da geht Telekom auch nicht mit dem 5er.

Mich würde halt nun der Wechsel reizen - da es einen 4 Zoll Bildschirm hat. Da könnte ich von meinem Samsung Galaxy S2 umsteigen.

Edit: Die Akku Angaben beim Galaxy bei diesem Link sind doch ein WItz?
http://handy.t-online.de/iphone-5-oder-galaxy-s3-welches-ist-das-beste-smartphone-/id_59454022/index
Geschrieben: 15 Sep 2012 17:36

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Bennyle
ALso ich hab mich bisher noch zurückgehalten.
Hab nun ne Mail von Vodafone erhalten...."in den nächsten Tagen erhalten Sie ein individuelles Angebot von uns!"

Ist das ne Rundmail oder ist da vielleicht was dran?

Bin ja auch bei Vodafone - aber LTE ist für mich eh noch zu teuer. Dazu ist es so, dass ich aus nem ländlichen Gebiet komme - da geht Telekom auch nicht mit dem 5er.

Mich würde halt nun der Wechsel reizen - da es einen 4 Zoll Bildschirm hat. Da könnte ich von meinem Samsung Galaxy S2 umsteigen.

Na ja, ich behaupte mal das es sich um eine Rundmail handelt. Sicher in gewisser Weise auf Zielgruppen zugeschnitten, aber trotzdme für die Masse. Wenn ich alleine die sMS zähle die ich in der letzten Woche vom großen T bekommen habe. Gestern alleine zwei. Finde ich dann schon etwas übertrieben.

Aber trotzdem könnte das Angebot ja gut sein und für dich auch interessant. ;)
Geschrieben: 15 Sep 2012 19:46

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

EarPods im Test

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Apple-EarPods-Test-Kopfhoerer-iPhone-5-7760355.html
UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Sep 2012 00:18

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Na ja, ich behaupte mal das es sich um eine Rundmail handelt. Sicher in gewisser Weise auf Zielgruppen zugeschnitten, aber trotzdme für die Masse. Wenn ich alleine die sMS zähle die ich in der letzten Woche vom großen T bekommen habe. Gestern alleine zwei. Finde ich dann schon etwas übertrieben.

Aber trotzdem könnte das Angebot ja gut sein und für dich auch interessant. ;)

Ja ich glaub ich wart mal ab. Jetzt ist es eh schon zu spät...Wartezeiten von 2-3 Wochen. Dann kommts da auch nicht mehr drauf an
Geschrieben: 16 Sep 2012 10:13

gelöscht

Zitat:
Zitat von d-g-k
Wegen dem neuen 5er Dockanschluss: ...

Wobei nicht nur das iPhone 5 den neuen Anschluss verpasst bekommen hat. Auch das neue iPod Touch 5 sowie das iPod Nano 7 haben jetzt diesen bescheuerten "Lightning"-Anschluss.
Ich habe mir erst vor kurzem eine Dockingstation für meinen iPod Nano 6 gekauft und wollte mir demnächst ein iPod Touch mit 64 GB kaufen. Jetzt muss ich mich wohl beeilen noch einen der 4. Generation zu bekommen, da dieser in Zukunft nur noch mit 32 GB Speicherkapazität verkauft wird.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 104 Benutzer und 396 Gäste online.