Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

usb recording bei ex725

Gestartet: 25 Jan 2012 12:17 - 2 Antworten

Geschrieben: 25 Jan 2012 12:17

woLfcrY

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 22
seit 18.12.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
43
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neuer 48 Stunden Steelbook Flash Sale
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Toy Story 3

hi leute,

bald gibts n neuen fernseher und nach meinen momentanen recherchen womöglich einen kdl-40ex725
der kann ja usb recording

meine fragen:
- die festplatte die man dort anschließt wird dann automatisch formatiert richtig? (ist das bei allen marken so?)
- kann ich beim ex725 direkt per knopfdruck aufnehmen und auch einprogrammieren? also auch dass ich selber die aufnahmezeiten festlegen kann ohne auf die epg angewiesen zu sein?
- muss der fernseher an bleiben für eine timer aufnahme?
- gibts andere marken bei denen das besser/gleich gut funkioniert? ähnliche bildqualität kriege ich ja z.B. bei samsung, dann kriegt man vielleicht was günstigeres

Geschrieben: 14 Okt 2012 01:22

extasy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ratingen
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 12.09.2012
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Du musst die Festplatte im TV anmelden. Somit wird sie dann für den Fernseher formatiert. Und ja, du kannst sowohl über EPG programmieren, als auch eine frei definierten Zeitpunkt einstellen. Der TV muss nicht an sein bei der Aufnahme, nur im Stanby befinden. Auch direkt während der laufenden Sendung kannst du jederzeit die Aufnahme starten.

Aber, du musst Bedenken das der TV nur einen Tuner hat. Du kannst also immer nur ein Programm aufnehmen und nicht wie bei einem Videorecorder ein anderes Programm aufnehmen als das was man gerade anschaut.
Geschrieben: 15 Okt 2012 16:02

brixmaster

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 52
seit 25.10.2009
player.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Und eine Weiterverarbeitung der Aufnahmen selbst freier Sender ist grundsätzlich nicht möglich, weil alles DRM verschlüsselt wird.

Ausnahmen machen nur Geräte von Technisat (Metz Loewe ?) oder ggf. China Geräte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 86 Benutzer und 1019 Gäste online.