Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Sound Noob braucht HILFE...

Gestartet: 24 Jan 2012 18:34 - 27 Antworten

Geschrieben: 24 Jan 2012 19:25

Blutobi

Avatar Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei Fragen nur her damit bevor es vielleicht zu einen Fehlkauf kommt :cool:.
Und Fragen kostet ja nichts...........
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 24 Jan 2012 19:44

Ted

Avatar Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.183
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

ohne Dir etwas zu wollen, aber teilweise hilft es Dir schon, einige Threads hier im Forum zu studieren, die eine ähnliche Fragestellung beinhalten und schon zahlreiche Lösungswege aufgezeigt wurden.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik



mainpageimage.jpg


Geschrieben: 24 Jan 2012 20:53

Gast

Da du nach eigener Aussage noch überhaupt keine Ahnung besitzt, wie gut ein tolles Lautsprecher-System klingen kann; möchte ich meinen das es für dich schon eine ordentliche Steigerung darstellt wenn du dich in der Tat auf ein Komplett-Set orientierst.

Auch Funklautsprecher, die in der Tat keinen räumlichen Klang fabrizieren, werden dich sicherlich für die kommenden 3-4 Jahre zufriedenstellen.
Und da sind 300€ ganz ok als Investition. Nach 4 Jahren abgehört, und du kannst die nächste Stufe des guten Tons mit mehr Vorwissen und Anspruchsgefühl erklimmen.

Von daher rat ich mal: Philips HTS5580

http://www.amazon.de/dp/B004083J7Y/?smid=A174P8CBY731UH&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B004083J7Y
Geschrieben: 25 Jan 2012 00:07

manu1896

Avatar manu1896

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Klinke26
Da du nach eigener Aussage noch überhaupt keine Ahnung besitzt, wie gut ein tolles Lautsprecher-System klingen kann; möchte ich meinen das es für dich schon eine ordentliche Steigerung darstellt wenn du dich in der Tat auf ein Komplett-Set orientierst.

Auch Funklautsprecher, die in der Tat keinen räumlichen Klang fabrizieren, werden dich sicherlich für die kommenden 3-4 Jahre zufriedenstellen.
Und da sind 300€ ganz ok als Investition. Nach 4 Jahren abgehört, und du kannst die nächste Stufe des guten Tons mit mehr Vorwissen und Anspruchsgefühl erklimmen.

Von daher rat ich mal: Philips HTS5580

http://www.amazon.de/dp/B004083J7Y/?smid=A174P8CBY731UH&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B004083J7Y

Das ist cool denke auch eher an sowas aber ich hab jetzt mal geschaut bei den meisten Systemen ist ein blu ray oder dvdv player bei brauch ich ja aber gebucht habe ja meine ps3 ??
Liebe Grüße Manuel


Geschrieben: 25 Jan 2012 07:14

Gast

Na bei diesen Komplett-Sets bildet der Player meist nicht nur den Player allein, denn viel mehr auch die Verstärker-Einheit.
Das ist der Kompromiss, den man bei den niederpreisigen "Alleskönnern" eingehen muss.
Geht eine Sache kaputt, ist das ganze System reif für den Elektroschrott.
Geschrieben: 25 Jan 2012 07:21

Blutobi

Avatar Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich glaube auch das man bei den meisten Komplett-Sets eine Ps3 oder XBox nicht anschließen kann.Müsstest da mal nachfragen.
Und auch wie schon geschrieben bist du auf die LS gebunden.
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 25 Jan 2012 07:41

Blutobi

Avatar Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schau dir doch mal den kleinen Onkyo oder Denon an dazu das Teufel-Set ;). Da bist du mit 560€ dabei :thumb:. Bei nichtgefallen kannst du ja noch immer die LS zurückschicken.
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 25 Jan 2012 08:20

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dann lieber das Wharfedale Crystal 3 Set für 399€ und später irgendwann mal ein gescheiter Sub, damit hat er eine Kombi die auch noch in Jahren zufrieden stellen kann/wird.

Ich bin sogar gleich mit der Diamond 9 Serie eingestiegen, habe mir 1 Jahr lang mein System zusmamen gekauft, dann nach 6 Jahren die Elektronik komplett gewechselt und den Sub ersetzt durch zwei süße kleine Abrissbirnen.

Erfordert nur ein wenig Gedult, dann erhälst du so einen ganz anderen Gegenwert.

Meine LS werden jedenfalls noch lange bleiben, bis ich mir was richtig krasses leistetn kann, z.B. Monitor Audio Gold oder Platinum.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 25 Jan 2012 08:47

Gast

Zitat:
Zitat von manu1896
Aber ich wollte mir jetzt demnächst eine schöne Anlage mit tollem Klang anschaffen um nicht nur visuell in den genuss zu kommen sondern auch akustisch ;-)
Wo fange ich denn da am besten an ??
Ich dachte evtl an eine Dolby Komplettanlage evtl für hinten mit Kabellosen Lautsprechern.


PS: umso preiswerter desto besser dachte an max. 200-300 €
meint ihr da bekomme ich was für ??

Akustischer Genuss, hinten Kabellos, 200-300 € je preiswerter desto besser.

Kurz: Das gibt es nicht !

Ein schrittweiser Aufbau, wie in diesem Thread schon gesagt, ist da die wesentlich sinnvollere Vorgehensweise.
Geschrieben: 25 Jan 2012 08:59

manu1896

Avatar manu1896

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hmmm okay dann werde ich es wohl Stück für Stück aufbauen...

Ps: ihr seid echt klasse danke für die Hilfe
Liebe Grüße Manuel



Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 48 Benutzer und 1099 Gäste online.