Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Einbindung von Apple Geräten in das Heimkino

Gestartet: 22 Jan 2012 10:31 - 1 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 22 Jan 2012 10:31

freehold01

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 12
seit 13.09.2009
display.png
Sony KDL-40Z4500
player.png
Denon DBP-2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Kids Are All Right
anzahl.png
zuletzt bewertet:
James Bond 007 - Skyfall
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo Heimkino Gemeinde,

ich bin ein HK Neuling und gerade in die bunte Apple Welt eingetaucht.

So manches Technikproblem konnte ohne große Mühe gelöst werden.

Bin jetzt gerade dabei mir einen Medienserver aufzubauen. In meinem HK Bereich (siehe meinen Account) habe ich bereits darüber berichtet. Der neueste Clou ist, dass ich über mein Apple TV auf meine Festplattendaten zugreifen kann, ohne dass mein Rechner läuft. Normalerweise stellt I-Tunes das Zentrum der Welt dar. Ohne I-Tunes läuft da garnichts.

Siehe mein letztes Update:

----------------------------------------------------------
Update 10.01.12

So jetzt komme ich endlich einmal dazu ein paar weitere Infos zu posten. Habe durch den Kauf der Time Capsule die Möglichkeit bekommen Medien (Filme, Musik und Bilder) zu speichern und über meinem Fernseher abzurufen und abzuspielen.

Das klappte bislang ganz gut. Einziger Wehrmutstropfen war, dass mein Mac immer laufen mußte da I-Tunes die Schaltzentrale des ganzen Systems darstellt. Durch ein SeasOnPass Jailbreak auf Apple TV kommen schöne Sonderfunktionen hinzu. Unter anderen ist ein Media Player vorhanden, der die Inhalte abspielt, ohne dass ein Rechner laufen muss.

Ich bin so in der Lage über die ATV Fernbedienung die Inhalte von der Time Capsule abzurufen. Das ist wirklich eine Riesenverbesserung zum Stand vorher. Jetzt bin ich dabei Daten auf die TC zu spielen.

-----------------------------------------------------------

Jetzt suche ich Gleichgesinnte die mir etwas beibringen können. Was stellt ihr mit Apple Komponenten in Eurem Heimkino an. Postet mal was Nettes. Freue mich auf schöne Beiträge von Euch.

Einen schönen Sonntag.
Gruß freehold01
Geschrieben: 22 Jan 2012 13:07

Gast

Moin moin,

hier wird bereits über Apple und Heimkino gefragt: https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-htpc-und-media-center/51573-fragen-zu-apple-tv.html

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 66 Benutzer und 376 Gäste online.