Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

ps3 ruckeln selbsterstellte bluray

Gestartet: 21 Jan 2012 15:11 - 1 Antworten

Geschrieben: 21 Jan 2012 15:11

freakmaster79

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 21.01.2012

hallo bin neu hier im forum!

habe eine frage zu blu ray brennen und auf ps3 abzuspielen!

habe den brenner hier LG BH10LS Blu-ray,und diese rohlinge 10 QUVIDO BD-R 25GB 4x
gebrannt wurde 2 fach mit cd burner xp!

auf dem lg brenner am pc ist das bild ok auf der ps3 ist es nur ein geruckel!
wo liegt hier das problem?

es war meine erste gebrannte bluray!(quasi neuling auf dem bluraysektor)

ich will meine eigenen videokamera aufnahmen auf der ps3 in full hd ansehen!

was ist das beste brennprogramm bluray full hd?

welche rohlinge funktionieren am besten auf der ps3`?

vielen dank für eure hilfe!
Geschrieben: 21 Jan 2012 21:16

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, das es mit der Ps3 ab einem bestimmten FW Update Probleme mit gebrannten BD-Rs gab. Das hatte Sony damals absichtlich eingebaut, damit man nicht allzu einfach Kopien abspielen kann. Da gab es so ein lustges Video auf youtube, wo gezeigt wurde, das es in Normalgeschwindigkeit Ruckler gibt und erst bei 1,5 facher sauber lief.

Ob dies immer noch zutrifft oder bei späteren Updates wieder beseitgt wurde, kann ich aber mangels gebrannter Video-BDs nicht sagen. Es haben sich jedenfalls viele drüber enorm aufgeregt.

Das man Fehler auf dem Pc meßt nicht reproduzieren kann ist klar, da dieser ein wesentlich besseres Laufwerk hat, als das was in der Ps3 aus Kostengründen verbaut wird. Selbst bei Ps3-Ersatzlasereinheiten, welche direkt von Sony kommen, ist die Ausfallquote recht hoch (da können viele ein Liedchen von singen, welche mal den Laser tauschen mussten). Ich persönlich würde mit der Ps3 jedenfalls ungern gebrannte BDs oder DVDs abpielen, da diese den Laser wesentlch stärker beanspruchen/abnutzen als gepresste Scheiben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 98 Benutzer und 1318 Gäste online.