Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Dark Planet

Gestartet: 20 Jan 2012 22:38 - 23 Antworten

Veröffentlichung:
27.01.2012
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Jan 2012 18:04

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Kuro77
So wie es jetzt aussieht, wirst Du Dir das Jumbo-Steel kaufen müssen. In der Amaray gibt es nur die gekürzte Fassung.

Dammit. Jetzt habe ich gut 200 Blus zusammengetragen und nicht eine einzige Keksdose dazwischen. ;) Aber egal, das interessiert mich jetzt zu sehr. Ich habe nämlich unbedingt den Eindruck, dass der Film in der internationalen Version kaputteditiert wurde.
Geschrieben: 23 Jan 2012 14:06

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Unglaublich wie man einen solchen Film derart verstümmeln kann, Danke für die Review die für mich eine eindringliche Warnnung ist
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 28 Jan 2012 21:36

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Also ich habe mir jetzt mal die Langfassung gegeben und sehe den Film durchaus positiv. Würde 7/10 geben. Ist aber mit Sicherheit nichts für jeden - insbesondere, wenn man die Maßstäbe moderner Hollywoodproduktionen anlegt, wird man enttäuscht werden. Aber wer eine gewisse Neigung zu leicht trashlastigem Retro-Material hat, könnte mal einen Blick riskieren. Ich würde Dark Planet vom Gefühl her eher so in Richtung Flash Gordon oder Logan's Run einordnen.

SPOILER! Inhalt einblenden

Ich meine, alleine die Idee mit den Gedankenstrahlen ist schon ein ziemlicher Griff in die Genre-Mottenkiste, aber immerhin habe ich noch nie einen SF-Streifen mit einer konventionellen Panzerschlacht gesehen. ;)

Kuros Kritikpunkte bezgl. der mitunter verquasten russischen Erzählweise sowie der schaupielerischen Leistungen kann ich so unterschreiben.
Geschrieben: 16 Feb 2012 22:53

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Hab mir jetzt auch mal die Langfassung angesehen. Richtig gut ist der Film immer noch nicht. Immerhin ist die Geschichte jetzt nachvollziehbarer. Hätte hier vielleicht 6/10 Punkten vergeben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 39 Benutzer und 350 Gäste online.