Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic DMP-BDT111 und Onkyo TX-SR309

Gestartet: 20 Jan 2012 03:26 - 10 Antworten

Geschrieben: 20 Jan 2012 03:26

dark666lord

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 20.01.2012

Hallo!
Ich bin Neuling hier und hoffe, nicht gleich ausgelacht zu werden. Vielleicht ist mein Problem bei "Alteingesessenen" längst bekannt und ein alter Hut. Also bitte ich ggf. um Nachsicht! :)
Ich habe mir Ende letzter Woche die beiden oben genannten Geräte gekauft. Dazu noch einen Samsung UE40D5000 40 Zoll LED Fernseher. Nachdem alles ausgepackt, aufgebaut und angeschlossen war, war die Freude erst mal groß. Endlich HD! Endlich großes Bild. Naja... wie man sich eben freut, wenn man bis dahin noch auf einen 55er Röhren TV glotzen musste :)
Die Ernüchterung kam aber schon nach wenigen Minuten. Hatte die Geräte folgendermaßen miteinander verbunden:
Blu-Ray Player per HDMI Kabel an den Onkyo (BD in) angeschlossen und vom Verstärker per HDMI Kabel (out) an den Fernseher (HDMI 1). Eigentlich genau so, wie es auch in den Anleitungen steht (und für mich auch ohne Anleitung logisch gewesen wäre).
Hab dann noch eine Funktion im Verstärker-Menü aktiviert, die standardmäßig abgeschaltet war. Und zwar unter HDMI Setup die Funktion "HDMI Ctrl (RIHD)" auf "on". War vorher also "off". So weit, so gut.
Anschließend wollte ich die Grundeinstellungen des Players anpassen. Und während ich grade dabei war, traten plötzlich kleine Bildstörungen auf. So im unteren Bildbereich. Weiße Punkte, die plötzlich überall - mal hier, mal da - aufblitzten. Hmm!