Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

[MediaQuelle.at] Erfahrungen?

Gestartet: 19 Jan 2012 15:17 - 30 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2017 12:56

Mrs.Housemeister

Avatar Mrs.Housemeister

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hatte auch dort bestellt.Mir wurde sogar eine Sendungsnummer mitgeteilt.Allerdings nur online erstellt und es wurde nie etwas versandt.Über paypal mein Geld wieder bekommen.
Geschrieben: 06 Nov 2017 07:25

Supreme1978

Avatar Supreme1978

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ahlen
kommentar.png
Forenposts: 460
Clubposts: 21
seit 13.07.2010
display.png
Samsung
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge


Guten morgen zusammen,

aus aktuellem Anlass kann ich hier nun auch einmal meine Erfahrungen mitteilen.

Ich hatte in der Vergangenheit schön des öfteren den ein oder anderen Film dort bezogen und konnte bis zu Letzt auch nichts wirklich Negatives erkennen.

Bei meiner letzten Bestellung war es dann allerdings so, das nach ca. einem Monat eine Mail kam, das der Film nun doch nicht mehr lieferbar sei und man mir mein Geld auf dem Kundenkonto inkl. 5€ Extra Gutschreiben würde.

Die 5€ hören sich zwar nett an, sind aber bezogen auf die bezahlten Versandkosten von mehr als 5€ dann aber nicht korrekt, da im Endeffekt ja kein Versand stattgefunden hat.

Somit hatte ich darum per Mail darum gebeten mir den vollen Betrag zurück auf mein PayPal Konto zu überweisen. Leider wurde Seitens Mediaquelle weder auf Mail, noch auf Anruf oder den Angebotenem Threema Dienst reagiert. Da auch zwei Fristen die ich gesetzt hatte unbeantwortet blieben, habe ich am gestrige Tag dann den PayPal Kundenschutz mit einbezogen. Und Siehe da, nur wenige Stunden danach war es dann doch Möglich und mir wurde mein Geld in voller bereits gezahlter Höhe wieder auf meinem Konto gut geschrieben.

Eigentlich Schade das es überhaupt so weit kommen muss, denn die Möglichkeit das ganze so zu Regeln war mehr als einmal und lange genug gegeben. Offensichtlich war es ja auch Möglich kurzfristig zu reagieren.

Für mich nun ein Händler, auf dem ich trotz vorherigen nicht negativer Erfahrungen so nun nicht mehr zurückgreifen werden.

So Long

Supreme1978
Geschrieben: 31 Jan 2018 06:01

Bwatt99

Avatar Bwatt99

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 24.04.2017


I notice that these are old post i have no experience with buying with these guys but are the legit?placed an order which was not cheap and paid paypal,at first i had trouble as when i went to pay paypal was asking local shipping which was no good as im overseas,i then noticed it then took me back into there site which allowed me to add overseas shipping.
By before this i sent an email and yet to get a response. I had notification when i ordered but when i look on there site item is still showing available as only one was left when ordered.
This was a few days ago now and nothing or nobody has mentioned its been sent or any feedback.
I dont even know what like there packing is.
But im now becoming a bit nervous of these with lack or response and item still showing available when i have already purchased.
I normally stick with the guys i know but wanted this item from them and so far im not impressed to be honest.
Anyone use these regularly and anyone had any issues.
Geschrieben: 31 Jan 2018 06:21

Bwatt99

Avatar Bwatt99

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 24.04.2017


Not only that i thought when buying from overseas you dont pay vat only if within eu.
Im paying vat of almost 87 euro so why would i be paying vat on purchase.
Geschrieben: 10 Aug 2020 18:55

666doyle

Avatar 666doyle

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 16.01.2009
display.png
Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png


Ich habe Ende Mai ca.10 Artikel aus dem Shop bestellt,die alle als verfügbar gelistet waren und sofort per paypal betahlt.Nach 6 Wochen kam eine mail,daß nur 2 der Artikel geliefert werden können.Ich bat um Rückzahlung des Restbetrages.Darauf wurde nicht reagiert,statt dessen schicken sie mir des öfteren mails mit Austauschvorschlägen.Auf einen Austauschvorschlag bin ich eingegangen,einen der bestellten und nicht lieferbaren Filme in billigerer Ausführung.Den Film habe ich dann auch bekommen (was beweist,daß sie meine mails auch erhalten).Weiterhin die Bitte auf Rückzahlung des Restbetrages,weiterhin keinerlei Reaktion.Austauschvorschläge werden aber weiterhin an mich geschickt.Nun der Kracher: der Betrag meines Restguthabens stimmt nun auch nicht mehr,statt der günstigereren Variante des Films,den ich bekommen habe haben sie den nicht lieferbaren teuren Film berechnet.Nach wie vor keine Rückzahlung!!
Paypal Käuferschutz ist informiert,derzeit warte ich noch auf Antwort von Paypal.
Geschrieben: 14 Aug 2020 07:00

666doyle

Avatar 666doyle

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 16.01.2009
display.png
Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png


Nachtrag: Nachdem ich den Paypal Käuferschutz beantragt habe konnte dennoch keine Einigung mit Mediaquelle erreicht werden. Paypal informierte mich nun,daß ich eine Strafanzeige stellen müsste um weiter zu ermitteln,ansonsten würde der Fall zu Gunsten des Verkäufers beendet! Ernsthaft?? Obwohl eindeutig klar nachweisbar ist,daß Restguthaben nicht zurückgezahlt wird?? Am selben Tag bekam ich von Mediaquelle eine mail,in der sie mir "anboten" ich solle den Fall im Käuferschutz beenden,DANN würden sie mir das Geld SOFORT zurückzahlen. Ja ne,ist klar,im Himmel ist Jahrmarkt! Sollte ich den Fall schließen könnte ich ihn nicht mehr öffnen und Mediaquelle lacht sich ins Fäustchen? Ich habe ihnen noch 3 Tage Frist eingeräumt zu überweisen,dann würde ich Anzeige erstatten.Diese Frist ist heute abgelaufen,eine Rückzahlung fand nicht statt.Ich werde nun Anzeige erstatten in 4 Fällen: 1.Keine Rückzahlung meines Restguthabens 2.Anbieten,verkaufen und berechnen nicht lieferbarer Ware,sogenannte "Lockangebote" 3.Berechnen einer "Bearbeitungsgebühr" von 1,5%  - auf den Verkaufspreis nicht lieferbarer Ware (!!!) 4.Fälschens der Höhe meines Restguthabens.
Wenn Interesse besteht werde ich euch hier das Ergebnis mitteilen!
Geschrieben: 14 Aug 2020 07:18

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dranbleiben. Nicht dass das Verhalten des Shops auch noch Erfolg hat.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 15 Nov 2020 23:45

kalimshen

Avatar kalimshen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Übrigens verstoßen die AGB zum Rücktrittsrecht gegen Europäisches und Österreichisches Recht.
Habe drei Artikel (vor-)bestellt, vor Auslieferung widerrufen, trotzdem wurde anschließend (!) eine Teillieferung versendet. Auch auf erneuten, aber dank Recherche formal korrekten Widerruf erfolgt keine Antwort. Wenn ich bis Dienstag keine Info über die Retouren-Adresse habe, werde ich wie meine Vorredner den Paypal-Käuferschutz einschalten.

Hier ein Auszug aus meiner heutigen Mail an diesen Saftladen bezüglich der falschen AGB:
Zitat:
- Ihre AGB zum Rückgaberecht (§ 12) verstoßern sowohl gegen Europäisches als auch Österreichisches Recht. Die genannten Paragrafen §5 e bis f des Konsumentenschutzgesetzes sind seit 13.06.2014 weggefallen.
- Für Fernabsatzverträge findet das FAGG (Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz) Anwendung.
- Eine Aufklärung über das Rücktrittsrecht (§ 4 Abs. 1 Z 8 FAGG) in der in§ 7 FAGG geforderten Form ist bis heute trotz Teillieferung nicht erfolgt. Keine der Emails zur Bestellbestätigung, Zahlungsbestätigung, Versandvorbereitung, Information über Nachlieferung noch die Teillieferung selbst enthielten eine entsprechende Widerrufsbelehrung. Ich weise Sie darauf hin, dass bis zu einer den Anforderungen entsprechenden Aufklärung über das Rücktrittsrecht sich nach § 12 FAGG die vorgesehene Rücktrittsfrist um 12 Monate verlängert

- Meinen Widerruf per Mail vom 29.10., vor Versand der ersten Teillieferung, haben Sie ebenfalls ignoriert. Dieser entsprach Aufgrund der fehlenden Widerrufsbelehrung zwar nicht dem Muster-Widerrufsformular aus Anhang I Teil B des FAGG, ist nach § 13 Satz 1 FAGG aber trotzdem rechtskonform. Stattdessen haben Sie am 02.11. mitgeteilt, dass Sie den Versand der Teillieferung vorbereiten, welcher dann am 04.11. erfolgte.
Was auch noch Interessant sein könnte: Da der Hinweis über die vom Käufer zu tragenden Rücksendekosten im wohl eher ungültigen §12 der AGB steht könnte noch §15 Satz 2 FAGG ins Spiel kommen:
 
Zitat:
Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware sind vom Verbraucher zu tragen; dies gilt nicht, wenn der Unternehmer sich bereit erklärt hat, diese Kosten zu tragen, oder wenn er es unterlassen hat, den Verbraucher über dessen Kostentragungspflicht zu unterrichten.
Quelle: https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20008847
Geschrieben: 16 Nov 2020 04:21

666doyle

Avatar 666doyle

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 16.01.2009
display.png
Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png


Ich schlage vor direkt Anzeige zu erstatten. Paypal wird dies vermutlich auch bei dir sowieso verlangen.
Meine Anzeige läuft,die Staatsanwaltschaft München befaßt sich derzeit mit meinem Fall.
 
Geschrieben: 19 Nov 2020 10:57

kalimshen

Avatar kalimshen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das bleibt mir zum Glück erspart. Am Montag bekam ich eine "Retourengenehmigung auf eigenen Wunsch" (schön, dass der Shop seiner Linie bezüglich der Bezeichnungen treu bleibt silly.png). Die Rücksendung sollte mit 2x 1,55 Euro frankiert an die Adresse in Deutschland (Wessling) erfolgen. Zum Glück habe ich durch die Abholung von Sendungen aus der Packstation ausreichend Punkte gesammelt, die ich gegen eine Versandmarke als DHL-Paket umtauschen konnte. Ist ja wohl klar, dass diese Rücksendung nicht ohne Tracking erfolgt. Zudem habe ich einen unbeteiligten Kollegen gebeten, zu bezeugen, dass ich die korrekten Artikel ins Paket packe, dieses korrekt adressiere und eben genau dieses dann auch in die Packstation lege. Die Sendung wurde dann gestern am vertraglich vereinbarten Ablageort zugestellt. Auch hier eine gute Möglichkeit zu behaupten, dass eine Sendung nicht angekommen sei, aber die AGB von DHL sagen ganz klar, dass mit der Erstellung einer Ablagegenehmigung als Empfänger für eventuelle Verluste verantwortlich ist. Heute Morgen erfolgte dann zu meiner großen Freude die Erstattung der kompletten Bestellung (inklusive des noch nicht gelieferten Artikels) auf mein Paypal-Konto.

Bei meinen Recherchen bin ich noch auf was interessantes bezüglich der Frage, welches Recht und welcher Gerichtsstand gilt gestoßen. Auf Grundlage europäischen Rechtes ist es sehr wahrscheinlich, dass als Gerichtsstand der des Käufers gilt, nicht der des Verkäufers. Zudem sollte bei einer Ausrichtung des Shops auf einen bestimmten Markt (hier Deutschland; Versand aus Deutschland, Retoure an eine deutsche Adresse, deutsche "Hotline" - auch wenn es nur ne Mailbox ist) auch das entsprechende Recht Anwendung finden. Weiteres dazu zum Beispiel bei der Verbraucherzentrale.

Ich für meinen Teil werde dort auf jeden Fall nicht mehr bestellen. Wenn jemand dennoch dort bestellen möchte, so wahrscheinlich am Besten Artikel, die ausreichend auf Lager liegen. Wer ebenfalls Schwierigkeiten mit dem Shop hat, sollte auf jeden Fall Fristen für eine Reaktion setzen und im Falle der Nichteinhaltung nicht nur mit dem Paypal-Käuferschutz drohen, sondern auch erwähnen, dass man sich vorbehält, rechtliche Schritte einzuleiten. Ich persönlich finde es äußerst traurig, dass dies scheinbar die einzige Möglichkeit ist, eine Reaktion zu erhalten.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 70 Benutzer und 345 Gäste online.