Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

PS 3 kaufen oder warten ?

Gestartet: 18 Jan 2012 10:13 - 25 Antworten

Geschrieben: 23 Jan 2012 15:40

Metal666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von ds1
Was spricht gegen ne 360?

Eigendlich habe ich mit dem Thema noch garnicht richtig beschäftigt.Werde ich dann aber jetzt mal machen.
hr_Underworld_Awakening_4.jpg
Geschrieben: 23 Jan 2012 15:40

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Becks
Glaube eher, dass das reine Geschmacks- und Gewohnheitssache ist. Ich komme mit dem PS3-Pad jedenfalls sehr gut klar.:thumb:
Ändert aber nichts daran, das man dies Art von Spielen mit dem 36ß Pad oder vor allem Tastatur und Maus wesentlich besser spielen kann. Das sit keine Geschmackssache, sondern eine Frage der Ergonomie und optimaler Plazierung der analogen Sticks.

Zitat:
Also für mich macht es sehrwohl Sinn, KEINEN separaten Player neben die anderen 3 Mio Geräte unter dem TV zu stellen. Und so sehen das viele andere auch.
Genauso sehen es viele genau andersrum. Die Ps3 würde ich nie zum anschauen von Filmen nutzen und das verlängert die Lebensdauer des Lasers ungemein, welcher bei der Ps3 eh nicht das gelbe vom Ei ist und die häufigste Ausfallquote hat. Zudem kann ich mit einem Player nix anfangen, der Dokus nicht von 1080i auf 1080p bringen kann. Ebenso nerven die nachgeschärften Kanten beim Upscaling von DVD-Video, das flackern bei kritischen Stellen und der unnötig hohe Stromverbrauch.
Geschrieben: 23 Jan 2012 17:35

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von Metal666
Eigendlich habe ich mit dem Thema noch garnicht richtig beschäftigt.Werde ich dann aber jetzt mal machen.

Tu das und kauf dir ne 360. Du wirst es nicht bereuen
Geschrieben: 25 Jan 2012 10:57

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Ändert aber nichts daran, das man dies Art von Spielen mit dem 36ß Pad oder vor allem Tastatur und Maus wesentlich besser spielen kann. Das sit keine Geschmackssache, sondern eine Frage der Ergonomie und optimaler Plazierung der analogen Sticks.

Sicher gibts bessere Möglichkeiten als das PS3-Pad. Ich spreche ja nur für mich, dass ich mit dem Pad gut klar komme und im Prinzip auch ergonomisch nichts zu beanstanden habe. Tastatur und Maus sind ohnehin auf Konsole keine Alternative mangels Spiele, die das unterstützen (wüsste jetzt nur von UT3). Außerdem bin ich lange weg von Point-and-Click-Shootern. :D ;)

Zitat:
Genauso sehen es viele genau andersrum. Die Ps3 würde ich nie zum anschauen von Filmen nutzen und das verlängert die Lebensdauer des Lasers ungemein, welcher bei der Ps3 eh nicht das gelbe vom Ei ist und die häufigste Ausfallquote hat. Zudem kann ich mit einem Player nix anfangen, der Dokus nicht von 1080i auf 1080p bringen kann. Ebenso nerven die nachgeschärften Kanten beim Upscaling von DVD-Video, das flackern bei kritischen Stellen und der unnötig hohe Stromverbrauch.

Dass der Laser nicht das Gelbe vom Ei ist, ist mir ja bewusst. Allerdings habe ich bis dato überhaupt keine Probleme mit dem Laufwerk, noch sehe ich irgendein Geflacker. Bei mir wird jede Blu ray perfekt wiedergegeben. Und das ist kein subjektiver Eindruck.

Und DVD brauche ich schon mal überhaupt nicht, also fällt bei mir auch DVD-Upscaling weg.

Am Ende muss eh jeder für sich entscheiden, was er will und ob er dies oder jenes Feature auch wirklich braucht. Am Wichtigsten wird wohl sein, was für eine Konsole die Freunde haben, mit denen ich ja evtl. auch zocken oder Spiele tauschen will. So wirds auch bei mir bei der nächsten Konsolengeneration sein. Sollte der ganze Haufen vom BLU-Clan sich eine XBox holen, dann werde ich das auch so handhaben. Wird aber wohl eher nicht passieren, denke ich. Aber als Grundgedanke sollte Metal666 das wohl auch so machen. Nimm die Plattform, die auch deine Freunde besitzen.
-GAME OVER-
Geschrieben: 26 Jan 2012 19:03

Metal666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Nachdem ich mir in den letzten Tagen mal die mühe gemacht habe die PS 3 mit der X Box 360 zu vergleichen sieht die entscheidung nun schon ganz anders aus.Wird jetzt wohl doch eher ne X Box werden.Es sind zwar nur kleine Grafische Feinheiten aber mir hat das Bild der X Box doch ein Tick besser gefallen.
Geschrieben: 05 Feb 2012 13:30

Metal666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So hab jetzt ne X Box.Und das auch noch zum Null Tarif.Hatte mal eine von einem Freund bekommen die ich aber damals nie genutz habe und irgendwie bei meinen Eltern jetzt wieder aufgetaucht ist.:D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 22 Benutzer und 345 Gäste online.