Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

PS 3 kaufen oder warten ?

Gestartet: 18 Jan 2012 10:13 - 25 Antworten

Geschrieben: 20 Jan 2012 11:32

Metal666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von ThomasW
Einen Aspekt gilt es noch zu beachten...

Wenn Du spielst...was spielst Du und mit wem willst Du zocken?

.

Spiele Hauptsächlich Sportspiel,Ego Shooter,Rennspiele.Meistens aber nur alleine.Gegen Freunde Online zocken kommt bei mir wohl nicht vor.Die meisten haben keine PS 3 und von daher hat sich der Teil auch schon erledigt.

Gruß Thomas
hr_Underworld_Awakening_4.jpg
Geschrieben: 20 Jan 2012 18:49

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Fragt sich dann aber warum du jetzt nun die Ps3 zulegen wolltest ? Da müssten dich schon diverse Exklusivtitel interessieren, denn sonst kann man sich dann auch gleich die 360 oder einen PC zulegen bzw ggf den alten aufmotzen. Für FPS ist die Ps3 IMO eh hinter diesen beiden... vor allem bezüglich des am wenigsten geeigneten Pads.
Geschrieben: 20 Jan 2012 20:51

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von Metal666
Spiele Hauptsächlich Sportspiel,Ego Shooter,Rennspiele.Meistens aber nur alleine.Gegen Freunde Online zocken kommt bei mir wohl nicht vor.Die meisten haben keine PS 3 und von daher hat sich der Teil auch schon erledigt.

Gruß Thomas

Was spricht gegen ne 360?
Geschrieben: 20 Jan 2012 21:32

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1180 mal.
Erhielt 696 Danke für 490 Beiträge

wenn du die spiele zuhause allein spielen willst, ohne groß im internet rumzuwerken, würde ich auch xbox empfehlen.
du bekommst die box für deutlich weniger kohle und da du keinen bd player brauchst bietet sich das mehr an.

online spielen kostet bei M$ allerdings ein wenig geld.
sony bietet seinen internetzugang kostenlos an, dafür kannst du monatlich geld lassen um premium-mitglied im ps store zu sein. ob man das machen muss / sollte, muss jeder selber wissen. ich seh da keinen mehrwert, bin aber eh so gut wie nie im store, da der deutsche store eh nicht sehr interesant ist...

ich würde bei reinem offline betrieb auch ne box zuhause stehen haben.
hier im forum gibt es auch ne box gemeinde, findetest du unter Diskussionen -> Videospiele. da werden auch xbox360 spiele bequatscht.
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 21 Jan 2012 01:39

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von patti
ich würde bei reinem offline betrieb auch ne box zuhause stehen haben.
Naja, ich spiele mehr auf der 360 online, als mit der Ps3. Liegt vor allem daran, das der Service besser ist und mehr Möglicheiten bietet. Für den Onlinedienst der Ps3 würde ich daher allerdngs auch nix zahlen wollen.

Aber gerade wenn es um FPS geht, sind es meißt Multientwicklungen und diese laufen besser bzw schauen idR auf der 360 eh besser aus. Alleine schon solche Titel wie Bf3 oder MW3 zeigen das deutlich.

Da ergibt sich allerdings letztendlch eh immer die Frage ob jemand zuerst auf den Nutzen schaut oder eher den Herstellernamen und erst dann seine Auswahl trifft. ;)
Geschrieben: 21 Jan 2012 09:39

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1180 mal.
Erhielt 696 Danke für 490 Beiträge

was evt auch mit reinfällt, sind die xklusiv titel.
wobei ich da auch die box bevorzuge.

halo und forza sind echt geil.

von gt5 wa ich sehr enttäuscht und die meisten andern ps3 xklusiven titel reizen mich nicht.

hab mich damals für die ps3 entschieden da sie nen vollwertigen bd player ist und auch als spiele / multimedia konsole fungiert.
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 21 Jan 2012 09:47

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mich auch für die PS3 entschieden wegen der Multifunktionalität. Ich wollte vor allem auch nen BD Player und dann bietet sich die PS3 einfach an. Wer aber darauf keinen wert legt, der kann natürlich auch jede andere Konsole kaufen. Am Ende ist es ne Frage des Geschmacks.

Die kleinste Konsole, was die Festplattenkapazität angeht (120GB) ,würde locker reichen. Ich hab noch ne 80GB Variante und habe noch reichlich Platz. Und wenn ich doch mal Platzprobleme habe, dann lösche ich einfach ein paar uralt Spiel/Speicherstände von Games, die ich eh nicht mehr habe.
nanakuli1999.png
Geschrieben: 21 Jan 2012 21:19

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Nanakuli
Ich habe mich auch für die PS3 entschieden wegen der Multifunktionalität. Ich wollte vor allem auch nen BD Player und dann bietet sich die PS3 einfach an. Wer aber darauf keinen wert legt, der kann natürlich auch jede andere Konsole kaufen. Am Ende ist es ne Frage des Geschmacks.
Das machte aber allenfalls vor paar Jahren Sinn, als bluray Player noch teruer waren. Heute ist es kein Argument mehr, da vor allem so ein oller 66€ Player mehr Formate abspielt als die Ps3 und ebenfalls Netzwerkfähig ist. Daher macht es sogar heutzutage mehr Sinn, sich einen zusätzlichen Player zu kaufen, obwohl die Ps3 vorhanden ist.
Geschrieben: 23 Jan 2012 11:04

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Für FPS ist die Ps3 IMO eh hinter diesen beiden... vor allem bezüglich des am wenigsten geeigneten Pads.

Glaube eher, dass das reine Geschmacks- und Gewohnheitssache ist. Ich komme mit dem PS3-Pad jedenfalls sehr gut klar.:thumb:

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Das machte aber allenfalls vor paar Jahren Sinn, als bluray Player noch teruer waren. Heute ist es kein Argument mehr, da vor allem so ein oller 66€ Player mehr Formate abspielt als die Ps3 und ebenfalls Netzwerkfähig ist. Daher macht es sogar heutzutage mehr Sinn, sich einen zusätzlichen Player zu kaufen, obwohl die Ps3 vorhanden ist.

Also für mich macht es sehrwohl Sinn, KEINEN separaten Player neben die anderen 3 Mio Geräte unter dem TV zu stellen. Und so sehen das viele andere auch. Und das Argument für "laute Konsole" kann ich für mich auch nicht stehen lassen. 1. hab ich die PS3 nicht neben mir auf der Couch stehen und 2. hab ich beim Filmgucken sehr oft den Ton an. ;) Mein Aquarium ist jedenfalls lauter als die fette PS3, die ich eigentlich überhaupt nicht höre. Aber das empfindet jeder subjektiv anders und ist wohl auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich, was die Lautstärke angeht.
-GAME OVER-
Geschrieben: 23 Jan 2012 11:35

manu1896

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich kann mich meinen vorredner nur anschließen....

Wenn ich einen BD Player gehabt hätte hätte ich auch zur xbox gegriffen wobei ich damit nicht unbedingt ausdrücken will das die xbox besser als die PS3 ist aber viel schlechter sicherlich auch nicht aber eben wesentlich günstiger !!
Liebe Grüße Manuel

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 27 Benutzer und 350 Gäste online.