Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Super 8

Gestartet: 17 Jan 2012 15:27 - 14 Antworten

Veröffentlichung:
05.01.2012
Laufzeit:
112 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Feb 2012 01:56

Globox

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Sehr gut geschriebenes Review, Kompliment dafür! :thumb:

Ich wünschte nach deinen positiven Worten, hätte mir der Film am Ende auch so gut gefallen. Leider hat mich nur der vielversprechende Anfang beeindruckt, der eine sehr gute Handlungsbasis bildet. Unglücklicherweise entfernt sich die Story danach immer weiter von der Perspektive der Kids und bläht das ganze als ein CGI-Spektakel auf. Weniger wäre mehr gewesen, denn die unzähligen Logiklöcher am Ende können leider nicht geschlossen werden.
Warum hat J. J. Abrams nicht seine anfängliche kleine Geschichte weitererzählt? So ist es IMHO nur Popcornkino. :(

Immerhin hat die Blu-ray technisch voll und ganz überzeugt.
Geschrieben: 25 Feb 2012 16:37

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hab mir den film jetzt gestern endlich mal angeschaut und kann dein Review bedingungslos unterschreiben, gerade was den Ton anbelangt
Geschrieben: 25 Feb 2012 19:28

Mike Epson

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Österreich
Erlangen/Tirol
kommentar.png
Forenposts: 44
Clubposts: 213
seit 21.01.2012
display.png
Philips
beamer.png
Epson EH-TW5900
player.png
Pioneer BDP-140
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der große Crash - Margin Call
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Apocalypto (OmU)
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 45 Danke für 28 Beiträge
Mike Epson verkaufe Blu Ray Sammlung , Wurfmesser HCG und 3D Beamer Brillen

Der Film ist klasse kann man nur weitersagen ;)
Banner 1.0.jpg

Grüße Mike

Geschrieben: 25 Feb 2012 21:08

Mr. Spock

user-rank
Blu-ray Starter

@Kuro, wie immer gut zu lesendes und prägnantes Review - KLASSE - :thumb: !

was den Handlungsstrang angeht, muss ich leider Globox zustimmen, zu Beginn magnetisiert die Personalisierung der Prodagonisten den Zuschauer, man erwartet von den Darstellern und dem Regisseur in den 'Filmscore' gesaugt zu werden. Leider funktioniert das nicht, denn J. J. Abrams und seine Schauspieler können diese Erwartungshaltung nicht konsequent umsetzen, letztendlich verliert der Film nach ca. 40 Min. seinen verheißungsvollen "Goonies-Stand-By-Me-Faden". Schlimmer, man lässt denn anspruchsvolle Zuschauer, mit einer nicht befriedigten Erwartungshandlung und ein paar CGI Aufnahmen zurück, das ist sehr schade, denn hier wäre mehr drin gewesen ;) .

- meine Bildwertung:

- gute Detailzeichnung in Nahaufnahmen

- befriedigende Tiefenschärfe

- leicht angespitzte Kontrastwerte
(mit einem besser abgestimmten Schwarzwert, hätte man sich den 'Eingriff' sparen können)
- warme und zum Film passende Farbpalette

- insgesamt ordentliche Bildplastizität
(hätte man die unteren IREs sauberer aufgenommen/abgestimmt, wäre ob dem oft dunklen Bildmateriel mehr drin gewesen)
- Schwächen beim Schwarzwert s.o.

- Bild: 8,5/10

kind regards
!

Equip: X30, LW320, max. opt. HK.
DV1schmalBlauRahmen400x100Grau.jpg
Geschrieben: 27 Feb 2012 11:42

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Sehr gut geschriebenes Review das bei Nostalgikern und älteren Goonies Fans wie mir weitgehend ins Schwarze trifft. Ich sehe es aber ähnlich wie Globox: Vor allem das letzte Drittel des Films war dann eher enttäuschend und weniger wäre wahrscheinlich mehr gewesen.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 90 Benutzer und 461 Gäste online.