Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Artikel schon so schnell im Versandprozess?

Gestartet: 13 Jan 2012 13:37 - 37 Antworten

Geschrieben: 14 Jan 2012 00:04

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Wenn Amazon länger braucht wir gemeckert, wenn sie zu schnell liefern auch. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wie wäre es, wenn man einfach bevor man die Bestellung abschickt einfach nochmal die Adresse prüft? Wohl zu viel verlangt. Da schiebt man lieber die Schuld auf den schnellen Versandprozess von Amazon oder einen Lagerarbeiter, der nicht die Adressen bei 1000 Bestellungen am Tag auf deren Vollständig- und Richtigkeit prüft. Es ist halt einfacher die eigene Verantwortung an jemanden anderen abzugeben.
Ich habe noch nie gemekert wenn die Bestellung länger als einen Tag braucht!

Das mit der Adresse war ja nur ein Beispiel von Möglichen Anwendungen. Bei anderen Läden gehts ausserdem ja auch. Abgesehen davon können einem Fehler nunmal passieren und ein guter Shop ist zeigt sich für mich im Umgang damit und nicht indem die Bestellung gleich am nächsten Tag da ist.

Zitat:
Also sollen alle nen Euro mehr zahlen, nur weil du es nicht hinbekommst deine Adresse richtig einzugeben?
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Also zum einen war das wie gesagt nur ein Beispiel, mir fallen da noch dutzend andere Dinge ein. Jedenfalls hätte ICH lieber nach eine Bestellabgabe erstmal nen halben Tag gar nichts und dann die versendung der Ware. Vll überle gich es mir z. B. anders oder mir fällt ne Stunde später ein das ich dies oder das noch dazu haben möchte. Denn enn die Sachen so schnell im VP sind, kann man auch kaum noch 3 Stunden später ne zweite Bestellung zusammenfassen. usw....

Naja aber Leute die auf einen Euro schauen (müssen) sind mir eh suspekt. Auf einen Euro scheiß ich, dafür arbeite ich 1,5 Minuten. Ob die BD nun 9 oder 10 oder 11 Euro kostet ist mir latte, mir ist Servicequalität viel wichtiger als Ramschpreise, daher geh ich auch lieber zu Rewe als zu Aldi und fahr nen Benz statt nem VW oder geh zu Karstadt wo sie einem die Produkte von Hand mit Papier in die Tüte einpacken und den Leuten nen schönen Tag wünschen anstatt das es irgendein Hilfarbeiter mit Hauptschulabschluss in den Karton knallt nur damits nen Euro billiger ist.

Wenns nach mir ginge, ja es dürfen ruhig alle nen Euro mehr zahlen, wenn dadurch weniger Zombies bei Amazon arbeiten und der Laden nicht nur durch Automatismen und Computer am Laufen gehalten wird, sodass Personaleingriffe kaum noch möglich sind.

Nun gut aber ich sag dazu jetzt nicht mehr weil mir meine Lebenszeit zu schade ist. Ich denke jeder hier hat seinen Standpunkt deutlich gemacht. Manche wollen halt service und andere sind lieber billigheimer die auf einen Euro schauen (aber dann ein 3 riesen heimkino daheim haben, jaja).

Ich für meinen Teil werde mir überlegen meine zwei riesen im Jahr dann eventuell in einen anderen Laden zu tragen, statt "Ramschpreise und Hauptsache billig weil wir an allem sparen - Amazon" (dünne verpackung, winzrechnung, billige callcenter Mitarbeiter, Hilfsarbeiter, Rest macht der computer).

Wenn es ein riesen Unternehmen nicht fertig bringt ein Paket was 10 stunden in der Halle rumliegt nochmal auf anweisung schnell umzuetikettieren weil das in der Software nicht vorgesehen ist und stattdessen lieber quer durch deutschland zeigt shcon wie flexibel er ist.

Ich meine Meine Bücher (die Hauptbestellmenge bei mir) liefert der großo auch am nächsten Tag in meine Buchhandlung ums Eck und billiger sind sie auch nicht. Und bei lehmans z. B. bekomme ich auch meinen Service und dei Leute suchen auhc mal ne viertel Stunde für mich Zeug raus und und und.... Amazon bietet keine MEnschen, sondern die sind nur so schnell weil der Computer und harter Drill den Ton angeben. Wenn cih schon sowas höre wie die Mitarbeiter haben Pickvorgaben usw, frag cih mich was für Sklaven die überhaupt zu welchen Bedingungen beschäftigen. Da würde ich ja noch lieber Harz IV beziehen als dort zu arbeiten.
Geschrieben: 14 Jan 2012 00:05

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Ansonsten kann von mir aus hier geschlossen werden, da sich die Hauptfrage eh geklärt hat. Und wie gesagt ich will nicht streiten oder hier nen Flamewar lostreten.
Geschrieben: 14 Jan 2012 00:12

Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich fasse mal zusammen:

Du vergisst bei einer Amazonbestellung die Hausnummer der Lieferadresse anzugeben, beschwerst dich darüber, dass Amazon den Sendungsstatus zu schnell auf "im Versandprozess" setzt, siehst keinen Fehler bei dir, lässt dich von oben herab über die Amazon-Mitarbeiter aus und die Schuld dafür liegt deiner Meinung nach ausschließlich bei Amazon, weil die zu wenig Mitarbeiter einstellen, als dass jede einzelne Adresse per Inaugenscheinnahme kontrolliert werden kann - nur damit du deine Lieferdaten weiter schlampig eingeben kannst?

Wenn du nicht so auf den Euro gucken musst, dann könntest du dir doch einen persönlichen Lakaien halten, der steht dann auf Abruf bereit und fährt für dich in den nächsten Mediamarkt und bringt dir den gewünschten Artikel bis nach Hause, bis ins Hotel oder wo du dich sonst befindest. Keine Versandprozesse, geringe Wartezeiten, das wäre doch ein Traum. [Achtung, der letzte Absatz könnte Spuren von Sarkasmus enthalten!]
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
Geschrieben: 14 Jan 2012 00:23

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ewig unverbesserlich...
zum einen sich beschweren, dass Amazon zu schnell arbeitet, was andere Kunden allerdings sicherlich toll finden, da sie ihre Bestellung schneller kriegen und dann begründen mit der Tatsache, da man es sich evtl anders überlegen kann.
Dann warte du doch nen halben Tag bevor du die Bestellung abschickst, wenn du dich nicht entscheiden kannst?

Manchen Leuten geht es auf der Welt echt zu gut... da kann ne Portion Demut nicht schaden!
Geschrieben: 14 Jan 2012 00:26

FutureFX

user-rank
Blu-ray Starter

Ich fahr auch nen Benz, und nu? Bin ich jetzt auch nen besserer Mensch als jemand der nen VW oder gar - wie kann man nur - einen Dacia fährt?
So nen Blödsinn, sorry -.-

Läufst du in deinem tollen Karstadt auch den halben Tag rum ? Du könntest dich ja noch umentscheiden.
Geschrieben: 14 Jan 2012 00:43

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Fingerhut jetzt wissen wir alle du bist der Topverdiener hier und nur du allein gibst 2 Riesen aus bei Amazon..
sorry Guy merkste nicht das du dich selbst etwas Lächerlich machst ??
Ich meine Leute die immerwieder erzählen müssen was sie Verdienen sind mir (und vielen anderen) suspekt , noch ne Frage wenn du es so dicke hast wieso bestellst du überhaubt bei Amazon? du könntest es dir doch locker leisten mit deinem Benz in den nächsten "Fachmarkt" zu fahren und dort die "Normalpreise" (inkl. echten Mitarbeitern und dem von dir so geschätzen Service ) zu zahlen...oder ist dir dieser nicht den "Aufpreis" wert ?

ps..und umentscheiden könntest du dich auch so oft du magst...dafür musst du nichtmal deine Adresse richtig und vollständig hinterlegen (sorry musste sein :) )
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 14 Jan 2012 00:45

Seelenloserengel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamminkeln
kommentar.png
Forenposts: 1.041
Clubposts: 141
seit 16.03.2008
display.png
Sony
player.png
Onkyo BD-SP808
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
290
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Es (2017) 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Legende der Wächter
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Seelenloserengel Steelbookhunter :)

Und ich dachte "fremdschämen" gibt es nur bei DSDS :D :D
Geschrieben: 14 Jan 2012 02:29

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Wenn erstmal jemand deinen Bestellschein in der Hand hat und ihn aus dem Lager sucht ist der Zug abgefahren.
Das stimm so nicht ganz. Dafür gibt es, wie von Websl schon korrekt angemerkt den neuen Button "Stornierung anfordern". Ich gehe mal davon aus, dass dieser Button eine Mitteilung an das Lager auslöst und dort versucht wird, die Bestellung dann zurückzuhalten.

PS: Lustig, wie der Thread abgeht. :D

Zitat:
Zitat von Seelenloserengel
Und ich dachte "fremdschämen" gibt es nur bei DSDS :D :D
Nein, auch bei Frauentausch:

http://www.youtube.com/watch?v=-ah_Y2_w8hQ
Geschrieben: 14 Jan 2012 03:38

d-g-k

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 494
Clubposts: 408
seit 28.01.2010
display.png
LG 47LA6608
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
154
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
d-g-k ...

lustiger Thread hier... :pray:

1,5min Netto oder Brutto? :p

Gute Nacht...

Suche dringend das Iron Man1 UK-Steelbook!
Wäre echt toll wenn mir einer eines für mich hätte..

Mein Verkaufe-tausche-suche Bereich...
https://bluray-disc.de/blulife/marktplatz/d-g-k?show=1#verkauft
Geschrieben: 14 Jan 2012 12:00

Sebastian2

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 21
seit 26.12.2010
display.png
Philips 26PFL3312
player.png
LG BD560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Wird wohl so sein, jedoch fand ich es früher dann trotzdem besser wiel man da mehr Zeit hatte solche Sachen noch zu korrigieren, wenn es schon der support nicht machen kann.
Wie gesagt, man kann doch seit neustem auch Produkte die im "Einpack Prozess" stecken, stornieren.

Der Knopf nennt sich "Stornierung anfordern" und klappte bei mir bis jetzt, innerhalb der ersten 30 Minuten ohne Probleme.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 14 Benutzer und 926 Gäste online.