Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Artikel schon so schnell im Versandprozess?

Gestartet: 13 Jan 2012 13:37 - 37 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2012 17:26

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Trotzdem liegt die Schuld bei dir
Wieso? Eine überprüfung der Adresse und dann den Kunden anschreiben könnte man schon erwarten. zumindest das da gar keine postleitzahl drauf steht...

Warscheinlich geht das Paket auch raus, wenn ich ********** als Empfänger drauf schreibe... Automatismus muss auch irgendwo seine Grenzen haben, da zahl ich gerne nen Euro mehr wenn da nicht nur Zombis und Computer ihren Dienst tun. Amazon war früher nicht der Ramschladen bei dem alles nur um billigste Preise, hauptsache morgen shcon im Briefkasten und jede Woche ne neue Pseudo BD Aktion ging....

Wie gesgat ich bestelle seit 10 Jahren regelmäßig mindestens zwei-dreimal im Monat. Aber in den letzten JAhren nur noch Ärger. Ebenso mit den Versandadressen, jedesmal wenn ich die Adresse ändere die fucking Kontodaten neu eingeben. Oh Entschuldigung das ich es wage mir laufend in Hotels oder an Packstations in neuen Städten was schicken zu lassen.....

Zitat:
Jetzt wird sogar schon gemeckert, wenn die zu schnell sind,
hast du den Faden gelesen? Die sind nicht zu schnell, die setzen den Artikel nur schon Stunden vorher in Vorbereitung obwohl er erst ewig später versand wird.

Effizient wäre es die Bestellung solange offen zu lassen (wie es früher offensichtlich der Fall war), dann packen und Versand möglichst schnell zu machen, aber nicht den Artikel 10 Stunden vorzubereiten damit er irgendwo rumliegt und dann erst zu verschicken....

Jetzt ist es so als würde ich einen Artikel daheim in 5 Minuten einpacken, dann liegt er nen halben Tag rum und wird dann erst zur Post gebracht, eine Zwischenzeitliche stornierung oder Änderung akzeptiere ich dann aber nicht wirklich...
Geschrieben: 13 Jan 2012 17:32

Gast

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Als obs es von dem Lagerfritzen zuviel verlangt wäre die Adresse mal durchzulesen und nicht nur den Zettel drauf zu kleben. Aber die arbeiten anscheinend auch mit Hirn aus.

Kannst du es besser ?

Die Verpacken da lediglich die Ware, wenn die nun bei jedem Versand auch noch schaun ob da die Hausnummer fehlt gäb es demnächst Versandzeiten die jenseits von Gut und Böse sind.
Ich frag mich, wer da wohl eher das Hirn aus hat...:eek:
Geschrieben: 13 Jan 2012 17:41

Gast

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
hast du den Faden gelesen? Die sind nicht zu schnell, die setzen den Artikel nur schon Stunden vorher in Vorbereitung obwohl er erst ewig später versand wird.

Es sieht eher so aus das du den "Faden" nicht gelesen hast, es wurde in diesem Thread schon erwähnt warum die Ware schon so schnell im Versandprozess angezeigt wird.
Du solltest hier auch mal etwas deinen Ton mäßigen.
Geschrieben: 13 Jan 2012 17:58

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Kannst du es besser ? Die Verpacken da lediglich die Ware, wenn die nun bei jedem Versand auch noch schaun ob da die Hausnummer fehlt gäb es demnächst Versandzeiten die jenseits von Gut und Böse sind.
Naja ich habs jedenfalls nicht nötig mir für einstellige Stundenlöhne die Hacken abzulatschen...

Dann dauert der Versand halt nen tag länger oder Amazon stellt einfach nen Arbeiter mehr ein (und die nächste BD kostet 0,50c mehr, zahl ich gerne). Oder sie machen ein extra Hausnummern Feld in ihrer Bestellmaske was dann wieder der Computer überprüft oder der Service (den ich angeschrieben habe) lässt es korrigieren (was nicht ging obwohl das Paket ja laut Tracking mindestens 10 Stunden nur bei denne rumlag).

Egal was, aber Service sieht anders aus. Amazon ist auch ein super laden, nur fehlt mir einfach ein Mensch der sich abseits von unterbezahlten und (untermotivierten) Callcenter Mitarbeitern die irgendwo in nem Großraumbüro oder in ner Outgesourceden Firma sitzen, um den Kunden kümmert, wenn es mal Probleme gibt.

Aber das Problem hat auch die Post und Thalia und all die anderen großen Ketten. Aber hauptsache Billig und Montags ne aktion, ne ist klar...

Zitat:
es wurde in diesem Thread schon erwähnt warum die Ware schon so schnell im Versandprozess angezeigt wird.
Ich weiss warum, nur darf ich mich trotzdem drüber aufregen, dass ich es für unsinnig halte und es nunmal FRÜHER nicht so war. Nur weil Amazon hier immer so gepusht wird darf ich doch mich trotzdem drüber aufregen. Über die POst regt sich hier in jedem zweiten Faden jemand auf, aber da sagt keiner was.

(UND die Person aus der NS Zeit zu zitieren ist auch ein Witz, meine Güte)
Geschrieben: 13 Jan 2012 18:04

Gast

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Die sind nicht zu schnell, die setzen den Artikel nur schon Stunden vorher in Vorbereitung obwohl er erst ewig später versand wird.

Genau das ist der Versandprozess, ich verteidige hier aber nicht Amazon sondern erkläre nur wie die Sache zustande kommt...
Geschrieben: 13 Jan 2012 18:09

Gast

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Naja ich habs jedenfalls nicht nötig mir für einstellige Stundenlöhne die Hacken abzulatschen...

Aber dann große Töne spucken...:eek:

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
(UND die Person aus der NS Zeit zu zitieren ist auch ein Witz, meine Güte)

Es sollte wohl zensieren heißen.

Kein Witz sondern lästige Pflicht...

Aber was erwarte ich da...? Differenzieren scheint nicht dein gebiut zu sein.
Geschrieben: 13 Jan 2012 18:52

Sebastian2

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 21
seit 26.12.2010
display.png
Philips 26PFL3312
player.png
LG BD560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.

amazon hat den versandprozess wohl zu früher einfach optimiert.

übrigens kann man artikel seit einigen monaten auch stornieren, wenn diese in der vorbereitung für versand sind.
Geschrieben: 13 Jan 2012 19:13

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Kein Witz sondern lästige Pflicht...

Achwas? Man darf hier also nicht den bloßen Namen einer historischen Person erwähnen. Das verstößt sicher gegen keine Regel....

Zitat:
Genau das ist der Versandprozess, ich verteidige hier aber nicht Amazon sondern erkläre nur wie die Sache zustande kommt...

Ist mir schon klar, trotzdem hätte man das auch anders lösen können. Meiner Meinung nach.

Zitat:
übrigens kann man artikel seit einigen monaten auch stornieren, wenn diese in der vorbereitung für versand sind.

Davon merke ich aber nichts...

Zitat:
amazon hat den versandprozess wohl zu früher einfach optimiert.

Wird wohl so sein, jedoch fand ich es früher dann trotzdem besser wiel man da mehr Zeit hatte solche Sachen noch zu korrigieren, wenn es schon der support nicht machen kann.

Zitat:
Aber dann große Töne spucken...

Dann erst Recht! Selber shculd, wenn man überall nur ungelernte biligkräfte anstellt und einen Mitarbeiter so unter Druck setzt das die die Arbeit von 5 machen müssen. Ich sags ja von mir aus sollen sie lieber nen Euro mehr für die Sachen verlangen und dafür mehr service / mitarbeiter einstellen.
Geschrieben: 13 Jan 2012 22:13

gelöscht

Ihr wisst schon, dass z.B. beim Amazon Lager in Augsburg DHL direkt ans Lager gebaut hat. Da geht das Paket vom Amazonfließband direkt in die DHL Halle. Und ich meine gehört zu haben, dass dies in einigen anderen Lagern auch der Fall ist.

Wenn Amazon länger braucht wir gemeckert, wenn sie zu schnell liefern auch. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wie wäre es, wenn man einfach bevor man die Bestellung abschickt einfach nochmal die Adresse prüft? Wohl zu viel verlangt. Da schiebt man lieber die Schuld auf den schnellen Versandprozess von Amazon oder einen Lagerarbeiter, der nicht die Adressen bei 1000 Bestellungen am Tag auf deren Vollständig- und Richtigkeit prüft. Es ist halt einfacher die eigene Verantwortung an jemanden anderen abzugeben.

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Davon merke ich aber nichts...

Einfach bei der Bestellung im Konto "Stornierung anfordern"
Geschrieben: 13 Jan 2012 22:33

FutureFX

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Ich sags ja von mir aus sollen sie lieber nen Euro mehr für die Sachen verlangen und dafür mehr service / mitarbeiter einstellen.

Also sollen alle nen Euro mehr zahlen, nur weil du es nicht hinbekommst deine Adresse richtig einzugeben?
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 55 Benutzer und 1055 Gäste online.