Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Artikel schon so schnell im Versandprozess?

Gestartet: 13 Jan 2012 13:37 - 37 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2012 13:37

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Hi,

in letzter Zeit fällt mir bei Marketplace und bei Amazon immer wieder auf das Artikel angeblich schon wenige (einstellig) Minuten nach Bestellaufgabe im Versandprozess sind und man sie dann nicht mehr stornieren oder ändern kann.

Mir geht das ziemlich auf die Nüsse, da laut den späteren Trackings von DHL die Sendungen oft erst 10-24 Stunden später tatsächlich entgegen genommen wurden.

Kann es sein, dass diese Pseudoversandbestätigungen teilweise fakes sind?
Geschrieben: 13 Jan 2012 14:03

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
anzech ....middle-finger-salute

der versandprozess beeinhaltet üblichweise mehr,als die sendung beim versender abzugeben...
dass das bei einer grossen firma wie amazon "etwas" komplexer sein dürfte,müsste eigentlich klar sein.
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 13 Jan 2012 14:08

Gast

Im Versandprozes bedeutet bei Amazon ja schon, wenn die elektronischen Daten an den Auslieferer übermittelt wurden.
Geschrieben: 13 Jan 2012 14:08

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Hi,

in letzter Zeit fällt mir bei Marketplace und bei Amazon immer wieder auf das Artikel angeblich schon wenige (einstellig) Minuten nach Bestellaufgabe im Versandprozess sind und man sie dann nicht mehr stornieren oder ändern kann.

Mir geht das ziemlich auf die Nüsse, da laut den späteren Trackings von DHL die Sendungen oft erst 10-24 Stunden später tatsächlich entgegen genommen wurden.

Kann es sein, dass diese Pseudoversandbestätigungen teilweise fakes sind?
NEIN

Geh mal davon aus je nachdem wann die Sendungen von Amazon abgeholt werden von DHL dauert es bis zu 2 Tage bis der Artikel bei Dir ist.

Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 13 Jan 2012 14:09

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Im Versandprozes bedeutet bei Amazon ja schon, wenn die elektronischen Daten an den Auslieferer übermittelt wurden.

RICHTIG
Wurde ja auch schon oft genug im Fernsehen gezeigt

Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 13 Jan 2012 14:11

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Im Versandprozess ist der gewünschte Artikel sobald der Auftrag im Lager angekommen ist.

Wenn erstmal jemand deinen Bestellschein in der Hand hat und ihn aus dem Lager sucht ist der Zug abgefahren.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 13 Jan 2012 14:23

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Marketplace Händler machen das aber ganz gerne willkürlich um dann in aller Ruhe Ware, die nicht auf Lager ist (obwohl als Lagerware deklariert) nachzubestellen. Ist mir neulich erst passiert. Da wurde eine Warmhalteplatte erst 10 Tage später abgeschickt, obwohl gleich am ersten Tag der Versandprozess gestartet wurde. Erst auf energische Nachfrage wurde mir dann zwischenzeitlich die Stonomöglichkeit eingeräumt. Ein anderes Mal musste ich ewig auf ein Kühlsystem für eine Grafikkarte warten, auch da wurde gleich am Bestelltag der Vorgang auf "im Versandprozeß" gestellt, das hab ich dann aber mit der A-Z Garantie geregelt.
Ich finde das ist mittlerweile bei MP Händlern eine absolute Unart geworden und wird von mir auch zukünftig nicht mehr länger als 2 Tage toleriert, wenn die Ware als Lagerware deklariert ist.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 13 Jan 2012 15:06

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich verkaufe ja selbst einiges über Marketplace. Da kann es gelegentlich schon vorkommen, dass die Ware umgehend auf versendet gesetzt wird.
z.B. Ein Käufer kauft die Ware heute Abend um 22:17
ich bekomme um ca.22:20 eine Mail, dass Artikel X verkauft wurde und lese das 5 Minuten später
dann hole ich den Artikel aus dem Regal, verpacke und frankiere ihn und setze den Artikel als versendet
Geschrieben: 13 Jan 2012 16:29

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
der versandprozess beeinhaltet üblichweise mehr,als die sendung beim versender abzugeben...
Naja aber ich finde das ein bischen irreführend.

Letztens habe ich etwas an eine neue Adresse bestellt und nach 2 Minuten war der Artikel bereits im Versandprozess und dann ist mir aufgefallen, das die Hausnummer fehlte.

Da konnten die nichts mehr machen, die Sachen gingen tatsächlich raus und als unzustellbar zurück. Als obs es von dem Lagerfritzen zuviel verlangt wäre die Adresse mal durchzulesen und nicht nur den Zettel drauf zu kleben. Aber die arbeiten anscheinend auch mit Hirn aus.

Ich frage nur deshalb, da ich bereits seit 10 Jahren bei Amazon bestelle und das zumindest vor ein paar Jahren noch nicht so war, da war im Versandprozess erst kurz bevor die Sachen wirklich zu DHL gingen und man konnte noch schnell was ändern... Früher ging das definitiv noch einige Stunden auch bei lagerartikeln.
Geschrieben: 13 Jan 2012 16:53

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 969 mal.
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Naja aber ich finde das ein bischen irreführend.

Letztens habe ich etwas an eine neue Adresse bestellt und nach 2 Minuten war der Artikel bereits im Versandprozess und dann ist mir aufgefallen, das die Hausnummer fehlte.

Da konnten die nichts mehr machen, die Sachen gingen tatsächlich raus und als unzustellbar zurück. Als obs es von dem Lagerfritzen zuviel verlangt wäre die Adresse mal durchzulesen und nicht nur den Zettel drauf zu kleben. Aber die arbeiten anscheinend auch mit Hirn aus.

Ich frage nur deshalb, da ich bereits seit 10 Jahren bei Amazon bestelle und das zumindest vor ein paar Jahren noch nicht so war, da war im Versandprozess erst kurz bevor die Sachen wirklich zu DHL gingen und man konnte noch schnell was ändern... Früher ging das definitiv noch einige Stunden auch bei lagerartikeln.

Trotzdem liegt die Schuld bei dir und nicht Amazon. Jetzt wird sogar schon gemeckert, wenn die zu schnell sind, ist ja eigentlich unglaublich:rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 95 Benutzer und 1352 Gäste online.