Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Silent Bluray Player + DVD Brenner gesucht

Gestartet: 13 Jan 2012 11:45 - 2 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2012 11:45

dodolein

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 13.01.2012

Ich suche den leisesten internen DVD-Brenner mit zumindest Bluray Abspielfunktion.

Ich habe so ein leises Wakü-System, man hört (fast) nichts:
i7 2600K@Aquacomputer Kryos auf Gigabyte GA Z68X UD4@Watercool, 570GTX@WaKü sogar das Netzteil ist wassergekühlt. Das ganze mit einem 420er und zwei 140er Radis und sehr leisen Lüftern @5V, die Aquastream Ultra massiv entkoppelt. OS auf SSD.

Warum gibt es keine Dämmboxen für DVD/Bluray-Player/-Brenner wie für Festplatten?:(
Viele modernen kann man auch nicht via CD Bremse leiser machen.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Hab mal etwas von einem guten von Plextor gehört, ist aber schon eine Weile her und an die Nummer kann ich mich nicht mehr erinnern... .

Im aktuellen PC Games Hardware-Heft gibt es ja einen Vergelichstest@Topic, der dort empfohlene Testsieger, der Sony Optiarc BDS 300S, erzeugt bei DVD Filmwiedergabe jedoch 0,9 Sone -- nicht so toll.frown3.gif
Geschrieben: 13 Jan 2012 13:23

Gast

gibt es nicht auch wunderbare programme, die das laufwerk ausbremsen?
dann sollte man doch nicht mehr wirklich etwas hören.
ansonsten, ist das laufwerk wirklich lauter als der rest des systemes?
respekt.
was hast du denn jetzt für ein laufwerk?
hörst du das?
und warum es das nicht gibt liegt vermutlich am formfaktor...da müssten die Scheiben und das Laufwerk selbst kleiner werden.
Geschrieben: 16 Jan 2012 22:44

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

die beste möglichkeit ist ne große festplatte und die filme bevor du sie guckst dahin zu rippen.
leiser gehts nicht ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 88 Benutzer und 443 Gäste online.