Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

3D Techniken bei Blu Ray Playern

Gestartet: 12 Jan 2012 23:14 - 2 Antworten

Geschrieben: 12 Jan 2012 23:14

W.Stecher

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düren
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 12.01.2012

Hallo an alle,

ich überlege mir einen Blu Ray Player zu kaufen. Einen Fernseher habe ich nicht, jedoch einen 24" Monitor mit FullHD Auflösung (Eingang HDMI). Für den Blu Ray Player überlege ich mir ein Modell zu kaufen, dass 3D unterstützt, um bei einem späteren, zukünftigen Kauf eines 3D Fernsehers nicht auch noch wieder einen neuen Blu Ray Player kaufen zu müssen.

Nun gibt es aber ja verschiedene 3D Techniken: Shutter, Polarisation, Autostereoskopie.
Dass der Fernseher diese jeweilige Technik unterstützen muss, ist mir klar.
Was ist aber mit dem Blu Ray Player?
Kann ich mit einem Blu Ray Player, der 3D unterstützt, alle diese Techniken wiedergeben, wenn der passende Fernseher daranhängt, oder unterstützt ein Blu Ray Player ebenfalls (wie ein Fernseher) nur eine diese Techniken?

Bis vor kurzem bin ich ja davon ausgegangen, dass die Frage der 3D-Wiedergabetechnik lediglich eine Frage des Fernsehers ist, aber ich wurde stutzig, als ich im Saturn vor dem Blu Ray Player LG BD670 stand und auf dem Schild stand: "3D: aktiv (Shutter)". Heißt das, wenn ich mir jetzt z.B. diesen Player kaufe und später einen 3D-Fernseher mit Autostereoskopie, dann muss ich mir wieder einen neuen Blu Ray Player kaufen, weil der Blu Ray Player LG BD670 nur die Shutter-Technik unterstützt ???

Der LG BD670 ist nur ein Beispiel. Die Frage bezieht sich generell auf alle Blu Ray Player, deswegen steht die Frage auch in diesem Forum und nicht speziell im LG-Forum.

Danke für Eure Antworten.
Geschrieben: 12 Jan 2012 23:17

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Format, das der Player ausgibt, ist immer das gleiche - unabhängig davon, was der TV daraus macht. Du hast also freie Hand beim Kauf.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 13 Jan 2012 00:15

W.Stecher

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düren
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 12.01.2012

Super, danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Dann kann ich ja auf Shopping-Tour gehen :-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 104 Benutzer und 754 Gäste online.