Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Wie geht ihr mit unfreundlichen Verkaufspersonal um?

Gestartet: 12 Jan 2012 17:23 - 21 Antworten

Geschrieben: 14 Jan 2012 15:53

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Tja, ich könnte den Typen nicht vertrauen.
Selbst wenn ich mir was zu einem Produkt erzählen lassen würde und der Verkaufer überzeugend und glaubhaft klingt, würde ich niemals eine Kaufentscheidung treffen, ohne vorher das Internet zu befragen ;)
Geschrieben: 16 Jan 2012 07:09

Gast

Zitat:
Ihr betretet z.B. eine Abteilung, der Verkäufer schaut euch muffig an, und ist obendrein noch unhöflich, wenn man sich nach einem Artikel erkundigt.
Dann beende ich das Gespräch mit: "Ich sehe mich noch weiter um. Danke Ihnen."
Zitat:
Oder ihr fragt höflich nach, ob ihr den Artikel günstiger bekommen könntet, weil es die gleiche Ware in einer anderen Filiale (die aber nicht in eurer Nähe liegt) günstiger gesehen habt und der Verkäufer gibt euch in einem sehr unfreundlichen Ton zu verstehen, das ihr den Artikel dann doch dort kaufen solltet.
Diese Konstellation bereits erlebt. Ich erwiderte: "Danke für Ihre Empfehlung." Und verlasse das Geschäft.
Zitat:
Ihr geht in einen Markt und stellt fest, das der Verkäufer keinen Plan hat von den Dingen, die er da eigentlich verkaufen soll.
Ist mir egal. Informationen zur richtigen Gerätewahl hole ich mir über Foren wie diesem hier. Und dann kaufe ich online.
Zitat:
Man kauft etwas, der Verkäufer weigert sich aber die Ware zurück zu nehmen.
Zunächst muss geklärt sein, ob ein berechtigter Anspruch besteht. Bemerke ich, dass der Verkäufer voreingenommen und befangen ist und nur auf stur stellt; verlange ich seinen Vorgesetzten sprechen zu können. Das darf er nicht verweigern.
Zitat:
Das gleiche gilt natürlich auch für Telefonate. Ihr ruft dort an um euch wegen einem Artikel zu erkundigen und werdet schon am Telefon vom Verkäufer angepflaumt oder nicht mal in die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Was macht ihr dann?
Dann haben sich die Handelsbeziehungen mit dieser Firma erledigt. Ich denke dann nicht weiter drüber nach.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 47 Benutzer und 950 Gäste online.