Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Sony BDP-S390/S490/S590/S790

Gestartet: 10 Jan 2012 23:49 - 33 Antworten

Geschrieben: 11 Mai 2012 12:15

gelöscht

Ja sony stellt die geräte für die ganze Welt her, das nicht jeder des oder das andere Funkionen brauchen ist so, warum soll Bluray Player nicht Skye haben zu telefonieren ich finde das intessant auch wenn ich das noch nicht benutze habe an meinem BDP-S780.

Die neuen Sony Bluray Player X90 modelle sehen echt modern sehr gut aus.
Anfangs was das gehäuse vom S390 bis S590 gewöhnunsbedürfig, aber je länger man das anguckt sieht das doch gut aus.
Der S790, hat an den seiten nicht die rundungen.

Leider liest man z.b auch bei Amazon Rezensionen das auch die neuen X90 laute laufwerke haben.
Aber sind die neuen trotzdem besser?

Ich bin mit meinem BDP-S780 noch sehr zufrieden, den ich Sommer 2011 gekauft habe.
Hat enorme Bildqualität bei DVDs, bei Blurays auch.
Das müssen auch die anderen Sony Bluray Player modele haben.
Geschrieben: 11 Mai 2012 22:15

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich meine das der 590er in einem Hifi Magazin, das ich mir heute gekauft habe, den Test vor Panasonic Samsung und LG gewonnen hat
Geschrieben: 12 Mai 2012 13:28

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jason-X
ich meine das der 590er in einem Hifi Magazin, das ich mir heute gekauft habe, den Test vor Panasonic Samsung und LG gewonnen hat

Korrektur: War kein HiFi Magazin sondern AudioVideoBild
Geschrieben: 05 Okt 2012 22:06

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Mein pio hat schon über 3 Jahre aufm Buckel und ich überlege, mir einen neuen anzuschaffen aufgrund besserer Kompatibilität mit anderen Medien und Formaten. Habe mir den S590 rausgesucht.

Hat alles, was ich mir vorstelle. Allerdings noch eine Frage. Wenn ich den Player über USB mit MP3s füttere, kann ich mit Hilfe des displays im Player die Ordner und Tracks durchgehen bzw werden mir die Namen angezeigt oder bin ich gezwungen bei der Navigation den TV anzuschalten?

Und rein aus Intesse, unterstützt der Player Airplay?

Danke für eine Info
Geschrieben: 19 Dez 2012 14:10

MacDidi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wattenbek
kommentar.png
Forenposts: 10
Clubposts: 1
seit 27.04.2009
display.png
Samsung UE-55NU8009
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png

Hi!
Benutze bislang eine PS3 als BD-Player und überlege nun, ob ich nicht umsteige. Als CD-Player eignet sich die PS3 aufgrund des fehlenden Displays kaum, deshalb haben wir einen Extra-Player dafür. Die PS3 ist ja auch nicht gerade als Stromsparer bekannt und so gaaaanz leise ist sie auch nicht. Da mich außerdem die Smart-TV-Funktionen der neuen Player reizen, wollte ich mal anfragen, ob es Vergleichswerte hinsichtlich der Bildqualität gibt. Die PS3 galt ja mal als ziemlich guter Player. Wie steht da z. B. der 590er bei BD-Qualität und beim Upscaling da?
3D ist für mich noch nicht so relevant (der Hype darum und die bisher gesehenen filme haben mich bislang nicht so recht überzeugen können).
"I'm the best at what I do and what I do ain't pretty nice!" (Logan)
Geschrieben: 19 Dez 2012 15:05

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

für den 490er und den 790er habe ich jeweils ausführliche Tests gemacht, die du hier nachlesen kannst:

https://bluray-disc.de/blulife/blog/jason-x/13183-sony-bdp-s790-bluray-player-gertetest-3d-wlan-dlna-2x-hdmi-4k-usb

https://bluray-disc.de/blulife/blog/jason-x/12121-sony-bdps490-bluray-player-gertetest
Geschrieben: 19 Dez 2012 15:50

MacDidi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wattenbek
kommentar.png
seit 27.04.2009
display.png
Samsung UE-55NU8009
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png

Hi!

Ich habe die Tests gelesen. Gute Geräte, ohne Zweifel. Vielleicht abgesehen von den Geräuschen.

Die Features haben mich überzeugt - aber spielen die aktuellen Sonys bildtechnisch in zumindest der gleichen Liga wie die PS3 - das ist ja meine Kernfrage. Und dazu habe ich in den Tests nichts gelesen. Ich hoffte, jemand, der sich intensiver damit beschäftigt oder vielleicht einen ähnlichen Umstieg hinter sich hat kann mir eine Antwort geben wie "PS3 war zu ihrer Zeit klasse aber als ich den 390er anschloss, war es eine Offenbarung!" oder eben gegenteilig.

Gruß

MacDidi
Geschrieben: 19 Dez 2012 19:12

Gast

Moin, also ich habe mir den BDP-S590 am letzten Samstag beim Saturn geholt. Bis auf das erste anspielen, hat das Laufwerk kein Mucks von sich gegeben. Auch das Update auf die Aktuelle Firmeware hat ohne Probleme funktioniert. Alles in allem ein guter Kauf :thumb:
Geschrieben: 25 Dez 2012 09:53

MacDidi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wattenbek
kommentar.png
seit 27.04.2009
display.png
Samsung UE-55NU8009
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png

Ich sehe das doch richtig, das der einzige Unterschied zwischen S490 und S590 das beim 590er eingebaute WLAN ist, oder?
Oder gibt es sonst was in der Hardware?
Geschrieben: 20 Aug 2013 17:25

Tobi_Toxic

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja, das ist richtig. (sorry für die späte Antwort, hab aber grad selbst mal bissl nachgelesen hier) ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 100 Benutzer und 436 Gäste online.