Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Betrug

Gestartet: 10 Jan 2012 17:02 - 45 Antworten

Geschrieben: 16 Juni 2012 15:24

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von ayk1
Ja.....Ich habe diese Woche von einem User hier, eine Anfrage zur Löschung einer Bewertung bekommen.
Allerdings ist unten in der Mail ein nichtssagender Link.
Es sieht so aus, als müsste man es anklicken, damit man weiß worum es geht.
Aber sobald man diesen Link anklickt (was ich natürlich tat), wird die Bewertung gelöscht.:eek:
Habe dann natürlich gleich noch mal ne negative hinterher geschoben:p

Also wenn das mit dem löschen der Bewertungen so undurchsichtig ist, sollte man das ändern.
Ausserdem finde ich es als unheimlicb wichtig, dass wenn man auf dieser Plattform über einen Marktplatz Transaktionen tätigt, dass beide Parteien von vornherein die gemeldeten Daten des anderen erhalten. Das ist auf jeder anderen Plattform auch so und erhöht die Hemmschwelle noch einmal. Den Bedenken wegen des Datenschutzes kann man in Form eines einfachen Passus in den AGBs entgegenwirken, mit dem sich Nutzer des Marktplatzes automatisch damit einverstanden erklären, dass der anderen Partei die Daten automatisch mitgeteilt werden. Warum sollten seriöse Verkäufer etwss dagegen haben?

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 16 Juni 2012 16:35

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

bei allem verständlichen ärger, den so ein paar "faule eier" im grossen "korb" des forums ausmachen, möchte ich doch mal darauf hinweisen, das es sich dabei wirklich nur um ein paar -zum glück extrem rar gesähte- ausnahmen handelt!
ich weiss nicht, wieviele tausende deals hier schon über das forum abgewickelt wurden, aber ich weiss -wenn ich aus der anzahl der dazu gestarteten threads rückschlüsse ziehen darf-, das die quote der "schwarzen schafe" extrem gering ist.
wer deshalb angst hat, hier aktiv zu werden, der soll es halt lassen, aber ICH möchte darauf nicht mehr verzichten ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Juni 2012 18:36

gorgohr

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Vorpommern
kommentar.png
Forenposts: 188
Clubposts: 150
seit 04.05.2009
display.png
LG LG 82UP80009LA LCD-LED Fernseher (207 cm/82 Zoll)
player.png
SONY ubp-x700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
91
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Northmen: A Viking Saga
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 78 Danke für 64 Beiträge
gorgohr http://autographwall.jimdo.com/

Ich werfe mal kurz eine andere Anfrage hier rein. Könnte es sein bzw. häuft sich es bei Euch auch das Ihr Kaufanfragen von usern bekommt die außer ihrem Nicknamen nichts preisgeben? Also da steht dann auf den Seiten nur der Nick. Keine Käufe,Bewertungen einfach nur der Nick.Auch sonst keinerlei Daten.Die Felder sind alle leer.Dann schickst Du die Bankdaten raus (wir alle haben mal bei 0 angefangen) und hörst nichts mehr.Kein Geld Keine Reaktionen nichts. Da ich heute wieder so eine Anfrage habe reagiere ich erstmal nicht. Mir kommt es so vor, als wenn hier welche irgendwelche Bankdaten abschöpfen wollen oder sehe ich da was falsch?
Geschrieben: 28 Juni 2012 18:52

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich nutze den Marktplatz nicht, aber ich stimme dir zu: höre auf dein Bauchgefühl und mache es so, wie du es für richtig hältst. Wenn einige potentielle Käufer sich "ungewöhnlich" verhalten, dann können sie nichts kaufen. Auch mit den Daten wäre ich vorsichtig. Wer da privat hinter den Nicks steht und welche Daten nutzt, braucht oder abfragt kann man ja nicht wissen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Juni 2012 23:32

gorgohr

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Vorpommern
kommentar.png
Forenposts: 188
Clubposts: 150
seit 04.05.2009
display.png
LG LG 82UP80009LA LCD-LED Fernseher (207 cm/82 Zoll)
player.png
SONY ubp-x700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
91
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Northmen: A Viking Saga
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 78 Danke für 64 Beiträge
gorgohr http://autographwall.jimdo.com/

jep, ich habe das auch abgelehnt.denke das ist auch besser so. Man kann das leider nicht verhindern aber ich wollte halt mal drauf hinweisen. :)
Geschrieben: 28 Juni 2012 23:52

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich kann auch nur jedem empfehlen, das logische denken nicht auszuschalten, wenn mal ein vermeintlich "gutes" angebot eintrudelt
ich hab vor ein paar tagen das angebot bekommen, meine schneewittchen box gegem ein amazon rambo steel zu tauschen
cooler deal, was?
doof nur, das der potentielle tausch partner weder beiträge, geschweige denn irgendwelche bewertungen hier im forum hatte
und auf meinen vorschlag, das ganze über einen moderator seiner wahl als quasi "treuhänder" abzuwickeln, kam keine antwort mehr... wie gesagt, nie die vernunft ausschalten, wenn ein deal noch so interessant klingen mag!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 15 Benutzer und 403 Gäste online.