Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

3 FSK 18 Blu-rays für 25€

Gestartet: 09 Jan 2012 00:15 - 51 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2012 08:59

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich finde, wer es sich als Hobby leisten kann, BDs zu sammeln, dem tut auch der Zehner für die ID-Prüfung nicht weh.
Geschrieben: 10 Jan 2012 09:21

gelöscht

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Ich finde, wer es sich als Hobby leisten kann, BDs zu sammeln, dem tut auch der Zehner für die ID-Prüfung nicht weh.

So schauts aus... da wirft man auch Geld für andere dumme Sachen raus, da kommt es auf den 10er nicht wirklich an und wenn ich nicht irre, sieht man durch die Freischaltung auch die 18er Film-Tauschangebote. Was in meinen Augen auch einen Mehrwert darstellt, wenn man 18er Titel sucht oder tauschen will. Auf welch öffentlicher Seite kann man das denn Bitte schön.

Weiterhin hat auch ein User geschrieben das hier mit den Klicks auch Geld verdient wird, stimmt, aber dafür haben Seitenbetreiber auch Kosten, somit isses doch ganz normal das man die Möglichkeiten nutzt, Einnahmequellen aufzutreiben.

Und Aussagen wie "boah ey mit jedem Amazon klick nehmen die Geld ein, die sind sicher saureich und dann wollen se noch 'n zehner fürs Post-Ident, ha die sind schon unverschämt" sind mehr als peinlich und kleinlich gedacht, zugegeben der Ton der Aussage klingt vielleicht überspitzt, aber es kommt schon so in etwa hin. Daher sage ich immer: erst nachdenken bevor man solche Aussagen tätigt.
Geschrieben: 10 Jan 2012 09:23

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Dann müsste amazon ja seine FSK 18 Angebote von marketplace Verkäufern auch nur für über 18 jährige zugänglich machen. Machen Sie aber nicht, da die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben beim entsprechenden Verkäufer liegt und nicht bei amazon. Also ist eure Aussage wg der fsk 18 sammelbestellungen nur große verarsche. ;)

Was denn sonst.
So wie der ganze übertriebene pseudo Jugendschutz in Deutschland.

Kein Land stellt sich so behämmert an wie wir ....
Geschrieben: 10 Jan 2012 11:21

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Und Aussagen wie "boah ey mit jedem Amazon klick nehmen die Geld ein, die sind sicher saureich und dann wollen se noch 'n zehner fürs Post-Ident, ha die sind schon unverschämt" sind mehr als peinlich und kleinlich gedacht, zugegeben der Ton der Aussage klingt vielleicht überspitzt, aber es kommt schon so in etwa hin. Daher sage ich immer: erst nachdenken bevor man solche Aussagen tätigt.
wer hat das denn wo gesagt?
der erste der sich hier im Thread im "Ton vergreift" bist jetzt Du.
Es wurden einfach ein paar Fragen an die Leitung gestellt, aber der einzige der sich vernünftig geäußert hat war Clintwood...ihr "geprüften" seit gleich böse geworden.
Ich bin mir auch sicher, dass es "ungeprüften" hier nicht um den 10er geht, sondern ums Prinzip.

Aber wie ich neulich schon in nem anderen Thread meinte: kaum kritisiert man hier etwas, wird man angegriffen und in die Ecke geprangert...
schönes Ding hier im Forum

:thumb:

PS: und ja, ich habe auch schon dutzende male auf irgendwelche amazon-links geklickt und gekauft. Wenn ich mir den amazon-Bereich so ansehe, wo täglich Angebote/Links gepostet werden ganz zu schweigen von dem Portal, auf dem sich auch dutzende Links befinden...ach und ja, dass so eine Seite/Server Geld kostet ist jedem klar, aber wenn man damit nicht klar kommt, darf man solch eine Homepage nicht aufmachen...
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 10 Jan 2012 11:43

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blitzjunge
ihr "geprüften" seit gleich böse geworden.

Äh, nein? Ich zumindest nicht.
Geschrieben: 10 Jan 2012 11:51

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von chill phil
PS: und ja, ich habe auch schon dutzende male auf irgendwelche amazon-links geklickt und gekauft. Wenn ich mir den amazon-Bereich so ansehe, wo täglich Angebote/Links gepostet werden ganz zu schweigen von dem Portal, auf dem sich auch dutzende Links befinden...ach und ja, dass so eine Seite/Server Geld kostet ist jedem klar, aber wenn man damit nicht klar kommt, darf man solch eine Homepage nicht aufmachen...

Die Betreiber kommen doch klar damit.
Auch wenn du die 10 Euro nicht zahlen willst, wird die Seite weiterhin bestehen ;).
Und 10 Euro finde ich auch nicht schlimm. Man gibt tausende Euro für Filme aus. Da tut ein 10er auch nicht mehr weh.

Und ein "geprüftes Mitglied" kommt in meinen Augen vertrauenswürdiger rüber. Wenn jemand eine Sammelbestellung macht, traut er vermutlich mehr einem geprüften Mitglied, weil man, falls etwas sein sollte, die Sache zurückverfolgen kann bzw. den User identifizieren kann.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 10 Jan 2012 12:19

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es steht ja jedem frei sich freischalten zu lassen oder nicht.

Der 10er geht für das Verfahren drauf, wer glaubt die BluLife GmbH verarscht hier User kann dieses sicher gerne glauben, ändert aber nichts daran.

Auch ist die Aussage richtig, wenn behauptet wird - Amazon lässt Marketplace Händler ungeprüft 18er Filme verkaufen und legt die Verantwortung in die Hände der Verkäufer.
Selbst sichern sie sich aber auch über ihren 5€ Versand ab pro Bestellung.

Wir sichern uns über das PostIdent-Verfahren ab, das wie gesagt für jedes Mitglied freiwillig ist, das ist so zu akzeptieren oder halt nicht und damit eingeschränkter Zugriff.

Den "Mehrwert" aus der Sache muss jeder selbst für sich finden.
Die Steelbook-SBs sind ab 18, die FSK18-DB, das FSK18-Magazin, andere FSK18-SBs ... wer weis was noch..

Muss jeder selbst wissen ;)
Geschrieben: 10 Jan 2012 15:06

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chill phil
ok, gebe zu, dass ich nicht wusste, dass Kosten für die Seite hier anfallen, bei dem PostIdent.
Aber den "großen" Mehrwert sehe ich nicht, fasst du den noch mal schnell für mich zusammen, bitte. Ausser dass ich noch ein paar Dutzend Filme mehr in meine Sammlung aufnehmen kann und die ein oder andere SB dann sehe, find ich den Mehrwert einfach nicht (der einen 10er rechtfertigt).

Der Mehrwert für den FSK18-Bereich liegt hier für mich klar in der Möglichkeit einer zusätzlichen Einkaufsquelle für 18er Titel durch:
1. Marktplatzangebote
2. Sammelbestellungen
3. Preisüberwachung der 18er Titel in diversen Shops

Da hast du den 10er ganz schnell wieder "reingespart". ;)

Der Betrag von 10 EUR ist doch sowieso nahezu lächerlich wenn man bedenkt was für das Hobby Heimkino so ausgegeben wird (Equipment, Filme usw.).
Geschrieben: 10 Jan 2012 15:11

Gast

Damit sollte eigentlich alles gesagt/erklärt sein! ;)
Geschrieben: 10 Jan 2012 15:53

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Ich hab mir jetzt auch ein paar bestellt.

Mich kotzt es nur schon wieder so an, dass die Österreicher es noch mal billiger bekommen, nämlich für 20€

Wer auch immer an den Gebühren schuld ist .... ich hasse ihn genauso wie ich die GEMA hasse. :D

Vielleicht denkt Amazon ja nach der Aktion über eine Änderung nach, wenn sie anhand der Verkaufszahlen sehen, dass es sich lohnt und sie tatsächlich ohne Gebühr deutlich mehr verkaufen würden.
Aber ich halte Amazon für zu stur, die Gebühr wird wahrscheinlich noch ewig bestehen bleiben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 102 Benutzer und 457 Gäste online.