Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[INFO] Media Markt Onlineshop Diskussions Thread

Gestartet: 08 Jan 2012 22:28 - 928 Antworten

Geschrieben: 28 Dez 2013 10:39

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 498
Clubposts: 9
seit 28.11.2008
display.png
Sony XR-75X95J Full Array LED
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
195
anzahl.png
Mediabooks:
279
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 114 mal.

Ich hatte jetzt bei der Adventskalenderaktion 3x zugeschlagen und mir die Produkte jeweils an die Filiale (Stuttgart-City) senden lassen. Wurde alles innerhalb von wenigen Tagen geliefert. Dann kurze Mail bekommen und mit dem Ausdruck der Rechnung abgeholt. Umverpackungen konnte ich auch dort lassen - war bei mir immer alles ohne Probleme.
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.
Geschrieben: 28 Dez 2013 11:56

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Kann es sein, dass die Probleme zumeist auftreten wenn man in die Filiale bestellt ?
Nö, würde ich so nicht sagen. Hatte beides probiert und beides hat nicht geklappt. Ich mußte mal mehrere Wochen auf den Versand einer Bestellung warten, obwohl nur sofort lieferbare Artikel im Warenkorb lagen. Von Seiten des Shops gab es keine Reaktion, auf Nachfrage nur eine unzureichende Antwort und keinerlei Entschuldigung. Als die Lieferung nach über einem Monat ankam fehlte im Last Stand Hero Pack von außen gut sichtbar der Stern.
Selbst da weder Entgegenkommen noch Entschuldigung und auch die Rücksendung lief nicht reibungslos. Insgesamt katastrophal.

Wenn ich zum Media Markt fahre (wegen exklusiver Produkte) schaue ich in die Vorankündigungen und frage dann nach der erwarteten Stückzahl. Wenn die knapp bemessen zu sein scheint wird reserviert, das ginge sicher auch telefonisch. Das hat immer geklappt, während Onlinebestellungen immer zu spät (mehrere Tage nach Release) abholbereit waren.
Geschrieben: 28 Dez 2013 16:09

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Kundenservice ist auf jeden Fall sehr schlecht. Ich hab wie gesagt eine recht lange Beschwerde-E-Mail geschrieben und auch hingewiesen, dass ich, sollte der Film nicht in den nächsten 2-3 Tagen im Markt ankommen, gern mein Geld erstattet hätte und die Bestellung stornieren möchte. Nach 3 Wochen Wartezeit bei einer angegebenen Lieferzeit von 4-5 Tagen sicher nicht so ungewöhnlich. Darauf wurde gar nicht eingegangen...Auch keine Entschuldigung oder die Ansage, dass man den Film erneut anfordere, sondern nur der Hinweis auf die Nachforschung. Das hilft mir auch nicht weiter, wenn die da nun mal gucken, ob der Film wirklich rausgegangen ist, nachdem über 14 Tage seit dem Abschicken vergangen sind.
Geschrieben: 28 Dez 2013 16:37

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Abyssos
Ich hatte jetzt bei der Adventskalenderaktion 3x zugeschlagen und mir die Produkte jeweils an die Filiale (Stuttgart-City) senden lassen. Wurde alles innerhalb von wenigen Tagen geliefert. Dann kurze Mail bekommen und mit dem Ausdruck der Rechnung abgeholt. Umverpackungen konnte ich auch dort lassen - war bei mir immer alles ohne Probleme.

Ja ich hab schon einige Male in unseren Markt liefern lassen und hatte nie Probleme ...
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 30 Dez 2013 09:41

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Ja ich hab schon einige Male in unseren Markt liefern lassen und hatte nie Probleme ...

Ich hatte eigentlich fast jedes Mal Probleme, egal ob Mediamarkt oder Saturn. Wobei es bei Saturn einen Hauch besser zu laufen scheint.

Die Probleme mit den Neuerscheinungen fingen an, als von Reservierungen auf Vorbestellungen umgestellt wurde. Bis dahin ging es eigentlich ganz gut.

Aber seitdem habe ich bei MM/S die Vorbestellung mit Glück nur einen Tag nach VÖ, während alle anderen meist schon ein oder zwei Tage vorher in den Markt gehen und es einfach, meist billiger, aus dem Regal nehmen können. Bei Saturn ist der Vorteil, daß man dort eine DHL-Sendungsnummer per mail bekommt, so daß man als Kunde ganz genau weiß, daß das Paket in der Filiale angekommen ist. Dann ist es sogar noch merkwürdiger, wenn die Benachrichtigung erst am nächsten Tag kommt.

Bei MM/S sind mir schon drei Sendungen von vielleicht 15 verloren gegangen, einmal auf dem Weg an die Privatadresse, die anderen Mal auf dem Weg in die Filiale, einmal MM einmal S. Jedes Mal mit Deutscher Post/DHL. Bei Amazon ist bei gefühlt 1.000 Bestellungen noch nie was verloren gegangen. Ein Unternehmen, daß regelmäßig Verlustquoten von 20 % hat, geht irgendwann zu Grunde.

Der Kundenservice, sowohl Telefon als auch mail (wobei ich die mailadressen nur unter Mühen gefunden habe), war extrem schlecht. Ich hatte zwischendurch fast nicht mehr damit gerechnet, überhaupt noch was zu bekommen.

Ich weiß nicht, wie es heute ist, früher wurden in der Filile vorrätige Artikel dort einfach aus dem Regal genommen und bereitgelegt. Da habe ich tatsächlich eine Bestellung mittags getätigt und auf dem Heimweg mitgenommen.
Allerdings bekommt meine MM-filiale es hin, daß man die Bestellung jedes Mal an einer anderen Stelle abholen muß...
Geschrieben: 30 Dez 2013 19:31

manu1896

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Habe auch online bestellt am 2. weihnachtstag habe gerade ne email mit der lieferanküdigung für morgen bekommen :p
Liebe Grüße Manuel

Geschrieben: 31 Dez 2013 14:03

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Habe mir gestern nachmittag gegen 16:15 bestellt und sofort mit Paypal bezahlt.
Dann habe ich ein paar Stunden später die Nachricht bekommen das es versendet wurde.
Dann kamen von Dhl 2 e-mails mit Sendungsnummer der 2 Pakete.
Heute vormittag wurden die zwei Pakete laut Tracking zugestellt, aber NICHT BEI MIR!
Ist das normal das die Daten da so falsch sind??
Normalerweise können die Pakete ja auch nicht so extrem schnell geliefert werden?!?

Geschrieben: 31 Dez 2013 16:19

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Also, ausser das es manchmal ein paar Tage dauert (und titel dann teilweise verfügbar sind) hat bisher immer alles geklappt. Einmal, als ich mich über die lange Wartezeit am Serviceschalter beschwert habe, dadurch die Bestellung nicht abholen konnte wurde mir die Ware kostenlos zugeschickt. Ist sicher auch von der Filiale abhängig.
Geschrieben: 31 Dez 2013 18:54

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Noch nie Probleme bei MM gehabt und es wird auch Niemand gezwungen dort zu bestellen ;)
Geschrieben: 31 Dez 2013 19:56

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Noch nie Probleme bei MM gehabt und es wird auch Niemand gezwungen dort zu bestellen

Ich werde dort, nachdem ich nun direkt mit der ersten Lieferung in den Markt Probleme hatte, sicher auch nicht nochmal bestellen und privat nur jedem davon abraten. Meine Bestellung vom 6.12. habe ich jedenfalls immer noch nicht und es gab weder eine Entschuldigung, noch wurde auf meine Anfrage nach Stornierung eingegangen. Jetzt kann ich bald die vierte E-Mail-Beschwerde einleiten...Mittlerweile ist es mir auch einfach zu doof und ich werde meinem Bekannten einfach sagen Media Markt kann die Blu-ray offenbar nicht mehr ranschaffen. Dann kaufe ich dort nur noch Blu-rays die vor Ort direkt im Laden liegen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 66 Benutzer und 832 Gäste online.