Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[INFO] Media Markt Onlineshop Diskussions Thread

Gestartet: 08 Jan 2012 22:28 - 928 Antworten

Geschrieben: 15 Apr 2013 14:49

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Muß jetzt nochmal kurz nachfragen wegen Rückzahlung des Soundsystems. Ich wurde ja falsch beraten, habe das Gerät gekauft, entsprach aber nicht meinen Vorstellungen und habe dann ein anderes System ausgesucht, was aber erst hätte bestellt werden müssen. Bekam die Differenz gutgeschrieben und eine Rechnung über die bestellte Ware. Dann erhielt ich einen Anruf - nicht mehr lieferbar, nachdem ich mindestens vier Alternativen genannt habe. Es ist ja nicht meine Schuld, wenn der MM all diese Systeme nicht mehr bestellen kann. Nun bot man mir teurere Systeme an, aber soviel wollte ich bei weitem nicht ausgeben. Ich habe jetzt das zurückgegebene Soundsystem bezahlt, der MM hat mein Geld und ich kein System. Ein Gutschein nützt mir gar nichts, denn ich brauche ja nichts anderes. Was würdet ihr in dem Fall machen?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 15 Apr 2013 14:56

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Muß jetzt nochmal kurz nachfragen wegen Rückzahlung des Soundsystems. Ich wurde ja falsch beraten, habe das Gerät gekauft, entsprach aber nicht meinen Vorstellungen und habe dann ein anderes System ausgesucht, was aber erst hätte bestellt werden müssen. Bekam die Differenz gutgeschrieben und eine Rechnung über die bestellte Ware. Dann erhielt ich einen Anruf - nicht mehr lieferbar, nachdem ich mindestens vier Alternativen genannt habe. Es ist ja nicht meine Schuld, wenn der MM all diese Systeme nicht mehr bestellen kann. Nun bot man mir teurere Systeme an, aber soviel wollte ich bei weitem nicht ausgeben. Ich habe jetzt das zurückgegebene Soundsystem bezahlt, der MM hat mein Geld und ich kein System. Ein Gutschein nützt mir gar nichts, denn ich brauche ja nichts anderes. Was würdet ihr in dem Fall machen?

Na ja, wenn du tatsächlich falsch beraten wurdest und die dann vier genannte Alternativen nicht bieten können.....würde ich nach dem Geschäftsführer fragen. ;)

Aber ernsthaft:
Ich würde da nochmal hingehen und mir den Verkäufer schnappen oder halt wirklich einen Vorgesetzten und das ganze nochmal sachlich vorbringen. Da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das die da hart bleiben.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 15 Apr 2013 15:42

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Na ja, wenn du tatsächlich falsch beraten wurdest und die dann vier genannte Alternativen nicht bieten können.....würde ich nach dem Geschäftsführer fragen. ;)

Aber ernsthaft:
Ich würde da nochmal hingehen und mir den Verkäufer schnappen oder halt wirklich einen Vorgesetzten und das ganze nochmal sachlich vorbringen. Da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das die da hart bleiben.

Ich hatte dem Verkäufer ausdrücklich gesagt, das ich keinen Platz für ein 5.1 System habe und deshalb eine Alternative suche bzw. eine Soundbar, die vor allem den Ton bei Blu-ray Filmen verbessert, denn der Sound der TV-LS klingt halt einfach nicht so gut und man hört keinen Bass. Deshalb wollte ich eine Soundbar. Der Verkäufer aber meinte ich soll mir besser das Bose TV System kaufen, weil das klingt besser. Bei TV stimmt das auch, aber nicht bei Blu-ray. Und auf der Bose Homepage steht auch das das System wirklich nur für TV gedacht ist. Sagt ja auch schon der Name. Ich habe dann nachgefragt wie das bei Blu-ray wäre und er meinte das sei auch für Filme geeignet. Demnach würde ich das als falsch beraten ansehen.

Also habe ich dann beim Umtausch die Soundbar ausgesucht, die ich eigentlich wollte und mehr wollte ich auch nicht ausgeben. Ich ging an die Kasse und bekam eine Rechnung über die bestellte Soundbar. Später ruft mich ein Verkäufer an, die sei nicht mehr lieferbar. Habe ihm dann vier weitere Soundbars genannt, die ich nehmen würde, aber keine ist lieferbar.

Der Verkäufer sagt natürlich er hätte nicht falsch beraten, der andere gibt ihm recht und sagt es sei nur Umtausch möglich. Ich kenne den Abteilungsleiter und den Filialleiter und weiß bei beiden genau, das ich keine Rückzahlung erhalten werde. Hatte schon mal was umgetauscht, das technisch nicht einwandfrei war und hatte eine lange Debatte. Das will ich mir dieses Mal ersparen, aber es gibt da auch anscheinend keine Regelung, das man sein Geld zurückbekommt und kulant will man wohl auch nicht sein.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 15 Apr 2013 16:12

R1_2001

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 177
seit 24.09.2009
display.png
Sony KD-65XF9005
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 37 Danke für 24 Beiträge

Wie ich bereits im anderen Thread schrieb: Gutschein von einem anderen Kunden, der bar bezahlt, einlösen lassen, wäre die stressfreieste Variante, MM wird wohl nicht mehr zurückrudern... auch wenn ich das echt nicht verstehen kann, hier in Berlin wäre das undenkbar, die sind hier wirklich meist kundenfreundlich.

Rechtlich gesehen sind die im Recht, nen fetten Beschwerdebrief an MM würd ich trotzdem schreiben. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.
Geschrieben: 15 Apr 2013 16:27

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von R1_2001
Wie ich bereits im anderen Thread schrieb: Gutschein von einem anderen Kunden, der bar bezahlt, einlösen lassen, wäre die stressfreieste Variante, MM wird wohl nicht mehr zurückrudern... auch wenn ich das echt nicht verstehen kann, hier in Berlin wäre das undenkbar, die sind hier wirklich meist kundenfreundlich.

Rechtlich gesehen sind die im Recht, nen fetten Beschwerdebrief an MM würd ich trotzdem schreiben. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Da mußt Du erstmal einen Kunden finden, der das machen würde, ich finde das sehr umständlich. In Berlin kann ich mir sehr gut vorstellen, das man da kulanter ist. Da kauf ich auch im Saturn ein, was ich in Bayern nicht mache. Kulanz kennt man in Bayern anscheinend nicht. Zumindest was die MM-Märkte ganz speziell diesen einen betrifft.

Geschrieben: 15 Apr 2013 18:54

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich habe keine Frage zum Online Shop vom MM, möchte für die eine Frage aber keinen extra Thread eröffnen.

Heute habe ich im MM in einer Filiale vor Ort ein Soundsystem gekauft, dessen Klang mich aber leider nicht zuhause überzeugen konnte. Im Laden hat man das nicht so gut hören können, weil es so laut war und zuviele Lautsprecher liefen. Nun habe ich das Gerät wieder in die Filiale gebracht. Ich habe zwei Alternativen ausgesucht - beide sind nicht mehr vorhanden bzw. lieferbar. Es gibt nur noch teurere Alternativen und soviele wollte ich nicht ausgeben bzw. kann ich auch gar nicht ausgeben. Das Geld bekomme ich nicht zurück. Ist die Filiale da im Recht oder kann ich auf Rückzahlung bestehen?

Ahm sorry, das ich das jetzt sagen muss und nehme mir das bitte nicht übel....

Jetzt kommts :p

Du bist doch nicht auf den Mund gefallen und hast doch hier auch schon deine Krallen gezeigt.
Wieso bist du nicht in der Lage dort zu sagen, dass die mal den ganzen Rotz leiser machen sollen, da
du das Gerät kurz richtig hören möchtest und bereit bist DEIN GELD dort auszugeben ? Macht er das nicht,
was ich mir nicht vorstellen kann, wäre ich einfach gegangen. Die wollen was von dir und nicht anders rum.
Das muss dir als Kunde mal klar werden. Jetzt zu sagen bla bla klingt doof will ich nicht haben ist dann immer so
ne Sache, da man das als Verkäufer auch als Ausrede interpretieren kann... Du kannst es versuchen wie bereits
erwähnt vom Rückgaberecht gebrauch zu machen....

ENCOM
Geschrieben: 15 Apr 2013 19:03

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also am Freitag lass ich 188,-€ beim MM, aber das hilft dir nicht ganz weiter ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 15 Apr 2013 19:24

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ENCOM
Ahm sorry, das ich das jetzt sagen muss und nehme mir das bitte nicht übel....

Jetzt kommts :p

Du bist doch nicht auf den Mund gefallen und hast doch hier auch schon deine Krallen gezeigt.
Wieso bist du nicht in der Lage dort zu sagen, dass die mal den ganzen Rotz leiser machen sollen, da
du das Gerät kurz richtig hören möchtest und bereit bist DEIN GELD dort auszugeben ? Macht er das nicht,
was ich mir nicht vorstellen kann, wäre ich einfach gegangen. Die wollen was von dir und nicht anders rum.
Das muss dir als Kunde mal klar werden. Jetzt zu sagen bla bla klingt doof will ich nicht haben ist dann immer so
ne Sache, da man das als Verkäufer auch als Ausrede interpretieren kann... Du kannst es versuchen wie bereits
erwähnt vom Rückgaberecht gebrauch zu machen....

ENCOM

Das nehme ich Dir ganz gewiss nicht übel, ich schildere Dir das aber mal kurz per PN ;).

Geschrieben: 15 Apr 2013 19:25

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
also am Freitag lass ich 188,-€ beim MM, aber das hilft dir nicht ganz weiter ;)

Es geht ums Prinzip nicht um die Summe...

ENCOM
Geschrieben: 15 Apr 2013 19:32

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ENCOM
Es geht ums Prinzip nicht um die Summe...

ENCOM
theoretisch schon ;)
im Mai gebe ich dort wieder 120,-€ aus, also evtl. machbar
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 37 Benutzer und 680 Gäste online.