Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[INFO] Media Markt Onlineshop Diskussions Thread

Gestartet: 08 Jan 2012 22:28 - 928 Antworten

Geschrieben: 12 Apr 2013 19:04

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe keine Frage zum Online Shop vom MM, möchte für die eine Frage aber keinen extra Thread eröffnen.

Heute habe ich im MM in einer Filiale vor Ort ein Soundsystem gekauft, dessen Klang mich aber leider nicht zuhause überzeugen konnte. Im Laden hat man das nicht so gut hören können, weil es so laut war und zuviele Lautsprecher liefen. Nun habe ich das Gerät wieder in die Filiale gebracht. Ich habe zwei Alternativen ausgesucht - beide sind nicht mehr vorhanden bzw. lieferbar. Es gibt nur noch teurere Alternativen und soviele wollte ich nicht ausgeben bzw. kann ich auch gar nicht ausgeben. Das Geld bekomme ich nicht zurück. Ist die Filiale da im Recht oder kann ich auf Rückzahlung bestehen?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 12 Apr 2013 21:17

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.246
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6609 mal.

Also im Grunde genommen hast du 14tägiges Rückgaberecht. Wundert mich schon. Aber vielleicht hat es auch was mit dem Betrag an sich zu tun. Kenne da die Rechtslage nicht so.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 12 Apr 2013 21:21

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von funkeule
Also im Grunde genommen hast du 14tägiges Rückgaberecht. Wundert mich schon. Aber vielleicht hat es auch was mit dem Betrag an sich zu tun. Kenne da die Rechtslage nicht so.

Das 14tägige Rückgaberecht gilt aber nur im Onlinehandel! Im stationären gibts das nicht.
Geschrieben: 12 Apr 2013 21:28

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.246
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6609 mal.

Und wo steht das? Ich konnte bisher so einiges bei MM problemlos umtauschen oder meinst du das ist dann eher aus Kulanz?

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 12 Apr 2013 21:32

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Richtig, im Laden nur auf Kulanz.

Hier mal bisschen genauer: http://www.schwaben.ihk.de/linkableblob/1718518/.8./data/Rueckgabe_und_Umtausch_im_Einzelhandel-data.pdf;jsessionid=C9166B1A86FF275C28817EA874C718B8.repl2
Geschrieben: 12 Apr 2013 21:34

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von t0801
Das 14tägige Rückgaberecht gilt aber nur im Onlinehandel! Im stationären gibts das nicht.
Das ist auch mein Wissensstand. Siehe auch hier: Klick

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 13 Apr 2013 10:10

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von funkeule
Und wo steht das? Ich konnte bisher so einiges bei MM problemlos umtauschen oder meinst du das ist dann eher aus Kulanz?

Das ist reine Kulanz. Verpflichtet sind sie dazu nicht.
Geschrieben: 13 Apr 2013 12:25

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Doch sind sie, solange man diese Regelung aufrechterhält (2. Punkt von unten):

http://www.mediamarkt.de/mcs/shop/noch-mehr-service.html

Das Einzige was zu beachten ist (steht zumindest bei unserem MM an der Kasse, im Zweifel nachfragen) : man bekommt nicht zwingend das Geld zurück, sondern einen Gutschein. Finde ich bei dieser "Kulanz"regelung aber vertretbar.

@BlaueScheibe24: ich weiss nicht was in Deinem MM steht, aber ich befürchte, dasselbe wie bei uns.
Geschrieben: 13 Apr 2013 12:27

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gutschein is gleichzusetzen mit Umtausch! Das Geld bleibt ja quasi beim Media Markt.
Geschrieben: 13 Apr 2013 12:29

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß ja nicht, wer hier mal wieder meine Beiträge löscht, aber sollte dieser hier auch wieder verschwinden mache ich Meldung! Sicherheitshalber mal einen Screenshot machen.

Das Problem ist, das ich bereits mehrere Alternativen ausgesucht habe. Nur hat der MM keine davon auf Lager und es kann auch nicht mehr nachbestellt werden. Im Endeffekt bin ich falsch beraten worden, denn ich wollte ein System mit Surround Sound. Verkauft hat man mir das Bose System für TV. Das klang im Laden richtig gut, nur lief da ein TV Programm und keine Blu-ray. Wie ich im Internet sehen konnte, ist dieses Gerät auch nur zur Verbesserung des TV-Sounds geeignet. Das hat man mir aber nicht gesagt und ich kenne mich selbst mit Soundsystemen nicht so gut aus. Ich habe verschiedene Soundbars rausgesucht und keine davon ist mehr lieferbar oder vorhanden. Ich habe mir das Geld zusammengespart und nun kann ich doch nicht einfach irgend etwas kaufen, weil mir der MM das Geld nicht zurückzahlt? Zum einen wurde ich also nicht korrekt beraten und zum anderen ist nichts lieferbar, was ich ausgesucht habe als Alternative. Ich bin jetzt ziemlich geknickt, weil ich das Geld ausgegeben habe und kein Soundsystem habe. Kann ich da noch irgendwas machen?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 113 Benutzer und 1004 Gäste online.