Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[INFO] Media Markt Onlineshop Diskussions Thread

Gestartet: 08 Jan 2012 22:28 - 928 Antworten

Geschrieben: 28 Okt 2012 13:56

Dengar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 749
Clubposts: 1.475
seit 26.03.2010
display.png
TX-P50STW50
beamer.png
Infocus SP8602
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1291 mal.

Ich wollte sowieso mal an den Markt und es hat aus meiner Sicht wenig Sinn gemacht, dass extra mit der Post dahin zu schicken,...so kann man sich irren.
"It's you! You have all the weapons you need! Now FIGHT!"

SUCKERÜPUCNH.jpg

Gruß,
Raphael

Geschrieben: 29 Okt 2012 21:57

tomD

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 274
seit 01.03.2010
display.png
Panasonic TX-P65VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.

Muß heute lobende Worte für den Online Shop aussprechen, am Samstag, den 27.10.12 bestellt (2 Steelbooks), am Montag, den 29.10.12 geliefert.:thumb:
Gruss Tom

Geschrieben: 06 Nov 2012 13:39

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Seit wann muß man Ware, die man vorbestellen und in der Filiale abholen möchte im Voraus bezahlen? Ich hatte letztes Mal das "Iron Sky" Steelbook vorbestellt und mußte die Ware erst in der Filiale bezahlen. Ist das jetzt anders? Finde ich nicht so toll - was ist wenn bestellte Artikel nicht mehr lieferbar sind? Zahlen die dann den Betrag zurück? War am überlegen das "Avatar" und / oder "I Robot" Steelbook zu bestellen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Nov 2012 13:42

Lbeer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 121
seit 01.03.2011
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 78 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Seit wann muß man Ware, die man vorbestellen und in der Filiale abholen möchte im Voraus bezahlen? Ich hatte letztes Mal das "Iron Sky" Steelbook vorbestellt und mußte die Ware erst in der Filiale bezahlen. Ist das jetzt anders? Finde ich nicht so toll - was ist wenn bestellte Artikel nicht mehr lieferbar sind? Zahlen die dann den Betrag zurück? War am überlegen das "Avatar" und / oder "I Robot" Steelbook zu bestellen.

Dürfte daran liegen, dass Avatar und I,Robot keine Vorbesteller sind, sondern schon released sind. Hättest du Avatar vor Wochen vorbestellt, hättest du erst bei Abholung zahlen müssen.
Geschrieben: 06 Nov 2012 13:49

icetee

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Richtig!:thumb:

Geschrieben: 06 Nov 2012 13:53

Maddin83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Zur Zeit gibt es Avatar und I Robot sowieso nicht mehr im Onlineshop. Da musst du wohl oder übel in den Fillialen suchen.
bvb.jpg
Geschrieben: 06 Nov 2012 15:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lbeer
Dürfte daran liegen, dass Avatar und I,Robot keine Vorbesteller sind, sondern schon released sind. Hättest du Avatar vor Wochen vorbestellt, hättest du erst bei Abholung zahlen müssen.

Gilt also nur für Vorbestellungen, das man erst bei Abholung zahlen muß? Ok, das wußte ich nicht. Die Filiale hier hat keine Exemplare von "Avatar" oder "I Robot". Zu den anderen Filialen müßte ich weiter fahren, da könnte eher im Online Shop bestellen, wenn die noch mal angeboten werden.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Nov 2012 16:01

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Seit wann muß man Ware, die man vorbestellen und in der Filiale abholen möchte im Voraus bezahlen? Ich hatte letztes Mal das "Iron Sky" Steelbook vorbestellt und mußte die Ware erst in der Filiale bezahlen. Ist das jetzt anders? Finde ich nicht so toll - was ist wenn bestellte Artikel nicht mehr lieferbar sind? Zahlen die dann den Betrag zurück?

Was bitte sollen die sonst tun? :eek:

Du bestellst etwas und der Verkäufer nimmt deinen Auftrag an. Ware nicht verfügbar, Auftrag kann nicht erfüllt werden, also Storno. Heißt auch Geld zurück.
Geschrieben: 06 Nov 2012 19:51

Maddin83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das ist alles etwas umständlich mit dem Vorbestellen. Der MM Mitarbeiter hat mir erklärt, dass sich die ganzen Vorbestellungen auf die Ware beziehen, die die jeweilige Filliale bekommt. Also wird vorbestellte Ware auch erst in der Filliale bezahlt und der Verkäufer kann auch den vorbestellten Bestand in der Filliale im PC checken. Bestellt man jedoch etwas im Onlineshop und holt es aus einer Filliale ab, dann ist das so wie wenn man es an eine Packstation oder eine andere Adresse schicken lässt. Da wird nur das Paket ausgehändigt und auch vorher nicht geöffnet oder so.
Das Problem hatte ich nämlich al ich meinen Thor Helm im Onlineshop erbeutet hatte und ihn abholen wollte. Der Verkäufer sagte mir dann dass er keinen Bestand im Computer hat und mir deshalb auch keinen Helm verkaufen kann. Ich habe ihm dann erklärt, dass es nur eine baholung einer online Bestellung wäre. Darauf zeigte er mir wieder den leeren Bestand im Computer. Erst ein Kollege hat ihm dann den Unterschied zwischen Onlineshop und Fillialware erklärt und meinen Helm aus dem Callcenter des marktes geholt.
Wenn man ab und an den Onlineshop beobachtet, merkt man dass es sehr oft vorkommt, dass Steels oder Editionen dort verschwinden und irgendwann wieder auftauchen. Gerade in den letzten zwei drei Tagen schwankte die anzahl erhältlicher MM exklusiver Titel zwischen 61 und 85 im Onlineshop.
Ich denke Geduld ist das der beste Weg um die gewünschten Titel zum normalen Verkaufspreis zu erhalten und nicht unnötig Geld auszugeben.
bvb.jpg
Geschrieben: 06 Nov 2012 21:49

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So einen Schwachsinn mache ich aber nicht mit. Wenn die keinen ordentlichen Online Shop auf die Beine stellen können wie andere Unternehmen und man extra in die Filiale fährt und die bestellte Ware dann erstmal irgendwo gesucht werden muß, dann kann ich auf Artikel vom MM auch verzichten. Ich spiele auch bei deren Exklusivität nicht mehr mit. Knappe 30 Euro für ein Steelbook, teilweise nicht mal hochwertig. Dann kaufe ich mir lieber die Amaray, obwohl ich Sammlerin bin als das ich soviel Geld für ein Steel ausgebe das manchmal nicht mal über einen Innendruck oder eine Prägung verfügt. Da kaufe ich lieber bei Amazon und Müller oder anderen Online Shops. Dort weiß man wenigstens, was im Bestand ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 108 Benutzer und 731 Gäste online.