Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Viera Cast Probleme Apps starten beim Panasonic DMP-BDT310EG nicht

Gestartet: 08 Jan 2012 21:15 - 17 Antworten

Geschrieben: 08 Jan 2012 21:15

home-cinema-freak-steve

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Naumburg an der Saale
kommentar.png
Forenposts: 145
seit 05.01.2009
display.png
LG 60PK550
beamer.png
Acer H5360BD
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
home-cinema-freak-steve Servus ^^

Habe den Panasonic DMP-BDT310EG und ich habe seit heute das Problem das der Viera Cast Dienst nicht mehr funktioniert. Gestern ging noch alles. Wenn ich die Viera Cast Taste drücke komme ich wie gewohnt zum Viera Cast Startfenster. ( wo der blaue Blu-RayDisc Button in der Mitte ist ) Jedoch werden dort keinerlei Apps geladen. Die Felder der Apps bleiben leer. Man kann nur den Market Button aufrufen wo man Apps zufügen kann bzw. könnte. Wenn ich dann versuche einen neuen Dienst zu installieren, dann klappt das leider auch nicht :( Wenn man auf installieren klickt tut sich nix. Kommt nur dieser Ladekreis ^^ (bekannt von Youtubevideos oder der Vodafonewerbung ;) Normalerweise Installiert sich ein Dienst/App innerhalb von Sekunden! Nun meine Frage! Kann es sein das der Viera Cast Dienst Offline gehen kann? Internetverbindung ist da. BD-Live Inhalte funktionieren. Nur Viera Cast geht nicht. Habs schon per Wlan und Lan probiert, Internetverbindung ist da. Hab auch schon versucht den Player zurückzusetzen. Finde aber nix im Menü wo ich den Player komplett zurücksetzen könnte. Es gibt da nur zurücksetzen auf Standarteinstellungen und die Grundeinstellung. Gibt aber nirgends eine Einstellung wo ich den Player komplett auf Werkseinstellungen (zurück in den Lieferzustand) zurück setzen kann. Firmware ist 1.70 ist drauf. Hab auch schon meinen Router zurück gesetzt und neu gestartet. Doch nix klappt! Ich wäre echt beruhigt wenn Jemand ( ein Panasonic DMP-BDT310EG Besitzer) mal testet ob die Viera Cast Apps bei sich laufen oder ob die Apps nur bei mir nicht funktionieren. Dann läge es nämlich nicht an meinen Player. Vielleicht geht Viera Cast momentan generell auf allen Viera Cast fähigen Panasonic Geräten nicht? Bitte testet das mal für mich! Vielen Dank!
Geschrieben: 08 Jan 2012 22:52

maverick75

user-rank
Blu-ray Starter

Ist bei meinem DMP-BDT310 heute auch plötzlich so. Habe auch die gleichen Dinge schon versucht und meinen Player in Verdacht gehabt. Scheint aber ein anderes bzw. allgemeines Problem zu sein.
Mal sehen, ob sich das von selbst wieder legt oder ob das Ein Problem des DMP-BDT310 ist.
Geschrieben: 08 Jan 2012 23:10

home-cinema-freak-steve

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Naumburg an der Saale
kommentar.png
seit 05.01.2009
display.png
LG 60PK550
beamer.png
Acer H5360BD
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Zitat:
Zitat von maverick75
Ist bei meinem DMP-BDT310 heute auch plötzlich so. Habe auch die gleichen Dinge schon versucht und meinen Player in Verdacht gehabt. Scheint aber ein anderes bzw. allgemeines Problem zu sein.
Mal sehen, ob sich das von selbst wieder legt oder ob das Ein Problem des DMP-BDT310 ist.

Hi Maverick :) Da bin ich ja erstmal beruhigt. Dachte immer das die App-Inhalte nicht von Panasonic stammen und unabhängig laufen. Aber scheinbar muss es doch irgendwie ein Panasonicnetzwerk/Pansonicserver oder irgendwas in der Art geben über den man Zugriff auf die einzelnen Apps hat. Und dieses Netzwerk ist scheinbar gestört oder Offline. Konnte aber nix weiter zum Thema Viera Cast und wie Viera Cast jetzt genau funktioniert und wie der Playernutzer jetzt genau Zugriff auf die Dienste hat im Netz finden. Ich hoffe das die Apps bald wieder funktionieren. Nutze den Player nämlich täglich um Internetradio über meine Anlage zu hören.
Geschrieben: 08 Jan 2012 23:15

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Bei mir kommt erst gar nix von wegen Ladebildschirm.
Es kommt beim Druck auf Viera Cast sofort die Meldung
"Verbindung kann nicht hergestellt werden.
Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bitte Netzwerk-verbindung und Einstellungen prüfen"

Wofür nutzt ihr den Viera Cast eigentlich? Ich hab da bisher noch keine nützliche App gefunden...
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 08 Jan 2012 23:28

home-cinema-freak-steve

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Naumburg an der Saale
kommentar.png
seit 05.01.2009
display.png
LG 60PK550
beamer.png
Acer H5360BD
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Zitat:
Zitat von Dangineer
Wofür nutzt ihr den Viera Cast eigentlich? Ich hab da bisher noch keine nützliche App gefunden...

Also ich nutze halt dieses SHOUTcast Radio, damit hast du ja Zugriff auf tausende von Internetradios und da der Verstärker am Player angeschlossen ist habe ich so über meinen BD-Player Zugriff auf alle Internetradios ohne dafür den PC an haben zu müssen. Ich finds genial, wollte mir ja schon einen neuen Verstärker zulegen der halt auch Zugriff auf Internetradios hat, das konnte ich mir aber sparen. Ja und dann nutze ich noch dieses Q-Tom wo man Musikvideos nach Geschmack abrufen kann. Der Dienst ist ähnlich des Vidzone Musikdienstes auf der PS3. Ja und Youtube nutze ich auch sehr oft wenn nix im TV kommt :) Man findet immer was lustiges :)
Geschrieben: 09 Jan 2012 00:39

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Ähm...die sind aber nicht standartmäßig drauf oder?
Ich hatte nämlich mal davon gelesen, hab's aber nicht gefunden. Webradio hör ich sehr oft, das würde ich gern nutzen.
Kann man irgendwo Apps runterladen?
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 09 Jan 2012 12:46

home-cinema-freak-steve

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Naumburg an der Saale
kommentar.png
seit 05.01.2009
display.png
LG 60PK550
beamer.png
Acer H5360BD
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Zitat:
Zitat von Dangineer
Kann man irgendwo Apps runterladen?

Ja über den Market Button findest du glaube unter Musik. Einfach installieren.

Viera Cast funktioniert übrigens heute wieder :)
Geschrieben: 09 Jan 2012 20:34

Gast

Also ich hab Youtube schon X-Mal benutzt.

Jetzt wollte ich gestern EINMAL Gästen aus Youtube auf dem BDT310 etwas vorführen und nix ging mehr. Ich kann nicht sagen, ob es erst seit gestern oder bereits länger nicht geht. Ich kann auch NICHT bestätigen, daß es heute wieder geht. Beide Male je um die Abendzeit. :confused:

Der Apps Market scheint überarbeitet worden zu sein, ich kann mich jedenfalls nicht an diese Fülle oder das Market-Menü überhaupt erinnern.

Die Seiten 1-5 von 5 der installierten Apps ist komplett leer. Hier waren mindestens 1-2 Seiten bisher vorgefüllt, für jene musste ich nix aus dem Market installieren.

Beim Versuch, Youtube NEU zu installieren, zeigt er "installieren" in grau, also weiss er, daß es bereits installiert ist. Ein Uninstall ist allerdings nicht möglich. Apps, wie Poker, die ich def. nicht drauf hatte, lassen hier den Button INSTALLEREN zu, was ich nach längerer Wartezeit allerdings abbrach, da die "Sanduhr"-drehender Punktekreis sich totlief.

Grundeinstellungs-Resets etc haben nichts verändert, die Netzanbindung funktioniert jedoch sauber. Habe mich hier nun erst neu registriert wegen der Sache. Werd die Chance aber nutzen, um mich über neue Threads mal über ein paar weitere Basics zu informieren, die mich bislang ziemlich ankotzen bei dem Gerät :)
Geschrieben: 09 Jan 2012 21:09

chrkoenig

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 09.01.2012

Ich habe einen Panasonic DMP-BDT-110 Blue-ray Player und habe seit gestern genau das gleiche Problem. Der Screen im App Menue bleibt immer stehen und man keine Apps aufrufen bzw. man kommt auch nicht mehr zurück. Lediglich der App Market kann noch aufegrufen werde. Hier scheint es wohl ein allgemeines Problem mit der Software bzw. mit den Daten bei Viera Cast zu geben. Hier muss Panasonic unbedingt und schnell eine Lösung finden. Sonst werde ich direkt bei Panasonic reklamieren. Vielleicht gibt es auch eine schlechte Konfiguration bei den Daten und der Firmware. So kann es zumindest nicht weitergehen.
Geschrieben: 09 Jan 2012 23:19

home-cinema-freak-steve

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Naumburg an der Saale
kommentar.png
seit 05.01.2009
display.png
LG 60PK550
beamer.png
Acer H5360BD
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Zitat:
Zitat von Gisinger
Ich kann nicht sagen, ob es erst seit gestern oder bereits länger nicht geht. Ich kann auch NICHT bestätigen, daß es heute wieder geht. Beide Male je um die Abendzeit. :confused:/QUOTE]

Also ich habs gerade nochmal getestet. Jetze ist es nach 23:15Uhr. Stimmt... geht wieder nichts. SCHEISSENDRECK... :eek: Was machen die denn? Panasonic hat es scheinbar nicht nötig Kunden über Viera Cast Wartungsarbeiten oder was auch immer der Grund für den Ausfall ist zu informieren? Da Lob ich mir doch Sony die Wartungsarbeiten z.B. am Playstation Network immer ankündigen! Wieso stellt Panasonic nicht einfach eine News Online die man über Google News findet die über den Viera Cast Ausfall informiert? Damit der Kunde wenn er nach Viera Cast Probleme googelt gleich weiß woran er ist? Das ist doch echt nicht zu viel verlangt, oder? Es gibt sicher genug Leute die nicht so mit dem Internet bewandert sind wie wir und selbst auf Fehlersuche gehen die vielleicht denken ihr Gerät wäre kaputt und gleich zu Händler oder in ein Werkstatt rennen. :mad: Das müsste alles nicht sein Panasonic!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 102 Benutzer und 786 Gäste online.