Geschrieben: 08 Jan 2012 21:15
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 145
seit 05.01.2009
LG 60PK550
Acer H5360BD
Panasonic DMP-BDT310
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
1
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
home-cinema-freak-steve Servus ^^
Habe den Panasonic DMP-BDT310EG und ich habe seit heute das Problem
das der Viera Cast Dienst nicht mehr funktioniert. Gestern ging
noch alles. Wenn ich die Viera Cast Taste drücke komme ich wie
gewohnt zum Viera Cast Startfenster. ( wo der blaue Blu-RayDisc
Button in der Mitte ist ) Jedoch werden dort keinerlei Apps
geladen. Die Felder der Apps bleiben leer. Man kann nur den Market
Button aufrufen wo man Apps zufügen kann bzw. könnte. Wenn ich dann
versuche einen neuen Dienst zu installieren, dann klappt das leider
auch nicht :( Wenn man auf installieren klickt tut sich nix. Kommt
nur dieser Ladekreis ^^ (bekannt von Youtubevideos oder der
Vodafonewerbung ;) Normalerweise Installiert sich ein Dienst/App
innerhalb von Sekunden! Nun meine Frage! Kann es sein das der Viera
Cast Dienst Offline gehen kann? Internetverbindung ist da. BD-Live
Inhalte funktionieren. Nur Viera Cast geht nicht. Habs schon per
Wlan und Lan probiert, Internetverbindung ist da. Hab auch schon
versucht den Player zurückzusetzen. Finde aber nix im Menü wo ich
den Player komplett zurücksetzen könnte. Es gibt da nur
zurücksetzen auf Standarteinstellungen und die Grundeinstellung.
Gibt aber nirgends eine Einstellung wo ich den Player komplett auf
Werkseinstellungen (zurück in den Lieferzustand) zurück setzen
kann. Firmware ist 1.70 ist drauf. Hab auch schon meinen Router
zurück gesetzt und neu gestartet. Doch nix klappt! Ich wäre echt
beruhigt wenn Jemand ( ein Panasonic DMP-BDT310EG Besitzer) mal
testet ob die Viera Cast Apps bei sich laufen oder ob die Apps nur
bei mir nicht funktionieren. Dann läge es nämlich nicht an meinen
Player. Vielleicht geht Viera Cast momentan generell auf allen
Viera Cast fähigen Panasonic Geräten nicht? Bitte testet das mal
für mich! Vielen Dank!
Geschrieben: 08 Jan 2012 22:52
Blu-ray Starter
Aktivität:
Ist bei meinem DMP-BDT310 heute auch plötzlich so. Habe auch die
gleichen Dinge schon versucht und meinen Player in Verdacht gehabt.
Scheint aber ein anderes bzw. allgemeines Problem zu sein.
Mal sehen, ob sich das von selbst wieder legt oder ob das Ein
Problem des DMP-BDT310 ist.
Geschrieben: 08 Jan 2012 23:10
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 145
seit 05.01.2009
LG 60PK550
Acer H5360BD
Panasonic DMP-BDT310
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
1
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
home-cinema-freak-steve Servus ^^
Zitat:
Zitat von maverick75
Ist bei meinem DMP-BDT310 heute auch plötzlich so. Habe auch die
gleichen Dinge schon versucht und meinen Player in Verdacht gehabt.
Scheint aber ein anderes bzw. allgemeines Problem zu sein.
Mal sehen, ob sich das von selbst wieder legt oder ob das Ein
Problem des DMP-BDT310 ist.
Hi Maverick :) Da bin ich ja erstmal beruhigt. Dachte immer das die
App-Inhalte nicht von Panasonic stammen und unabhängig laufen. Aber
scheinbar muss es doch irgendwie ein
Panasonicnetzwerk/Pansonicserver oder irgendwas in der Art geben
über den man Zugriff auf die einzelnen Apps hat. Und dieses
Netzwerk ist scheinbar gestört oder Offline. Konnte aber nix weiter
zum Thema Viera Cast und wie Viera Cast jetzt genau funktioniert
und wie der Playernutzer jetzt genau Zugriff auf die Dienste hat im
Netz finden. Ich hoffe das die Apps bald wieder funktionieren.
Nutze den Player nämlich täglich um Internetradio über meine Anlage
zu hören.
Geschrieben: 08 Jan 2012 23:15
3D Maniac
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
Panasonic TX-P50VT20E
Panasonic DMP-BDT310
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
26
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs
Bei mir kommt erst gar nix von wegen Ladebildschirm.
Es kommt beim Druck auf Viera Cast sofort die Meldung
"Verbindung kann nicht hergestellt werden.
Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bitte Netzwerk-verbindung und Einstellungen prüfen"
Wofür nutzt ihr den Viera Cast eigentlich? Ich hab da bisher noch
keine nützliche App gefunden...
... and
all the whores and politicians will look up and shout 'Save
us!'
And I'll look down, and whisper
'No.'
Geschrieben: 08 Jan 2012 23:28
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 145
seit 05.01.2009
LG 60PK550
Acer H5360BD
Panasonic DMP-BDT310
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
1
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
home-cinema-freak-steve Servus ^^
Zitat:
Zitat von Dangineer
Wofür nutzt ihr den Viera Cast eigentlich? Ich hab da bisher noch
keine nützliche App gefunden...
Also ich nutze halt dieses SHOUTcast Radio, damit hast du ja
Zugriff auf tausende von Internetradios und da der Verstärker am
Player angeschlossen ist habe ich so über meinen BD-Player Zugriff
auf alle Internetradios ohne dafür den PC an haben zu müssen. Ich
finds genial, wollte mir ja schon einen neuen Verstärker zulegen
der halt auch Zugriff auf Internetradios hat, das konnte ich mir
aber sparen. Ja und dann nutze ich noch dieses Q-Tom wo man
Musikvideos nach Geschmack abrufen kann. Der Dienst ist ähnlich des
Vidzone Musikdienstes auf der PS3. Ja und Youtube nutze ich auch
sehr oft wenn nix im TV kommt :) Man findet immer was lustiges :)
Geschrieben: 09 Jan 2012 00:39
3D Maniac
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
Panasonic TX-P50VT20E
Panasonic DMP-BDT310
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
26
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs
Ähm...die sind aber nicht standartmäßig drauf oder?
Ich hatte nämlich mal davon gelesen, hab's aber nicht gefunden.
Webradio hör ich sehr oft, das würde ich gern nutzen.
Kann man irgendwo Apps runterladen?
... and
all the whores and politicians will look up and shout 'Save
us!'
And I'll look down, and whisper
'No.'
Geschrieben: 09 Jan 2012 12:46
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 145
seit 05.01.2009
LG 60PK550
Acer H5360BD
Panasonic DMP-BDT310
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
1
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
home-cinema-freak-steve Servus ^^
Zitat:
Zitat von Dangineer
Kann man irgendwo Apps runterladen?
Ja über den Market Button findest du glaube unter Musik. Einfach
installieren.
Viera Cast funktioniert übrigens heute wieder :)
Geschrieben: 09 Jan 2012 20:34
Gast
Also ich hab Youtube schon X-Mal benutzt.
Jetzt wollte ich gestern EINMAL Gästen aus Youtube auf dem BDT310
etwas vorführen und nix ging mehr. Ich kann nicht sagen, ob es erst
seit gestern oder bereits länger nicht geht. Ich kann auch NICHT
bestätigen, daß es heute wieder geht. Beide Male je um die
Abendzeit. :confused:
Der Apps Market scheint überarbeitet worden zu sein, ich kann mich
jedenfalls nicht an diese Fülle oder das Market-Menü überhaupt
erinnern.
Die Seiten 1-5 von 5 der installierten Apps ist komplett leer. Hier
waren mindestens 1-2 Seiten bisher vorgefüllt, für jene musste ich
nix aus dem Market installieren.
Beim Versuch, Youtube NEU zu installieren, zeigt er "installieren"
in grau, also weiss er, daß es bereits installiert ist. Ein
Uninstall ist allerdings nicht möglich. Apps, wie Poker, die ich
def. nicht drauf hatte, lassen hier den Button INSTALLEREN zu, was
ich nach längerer Wartezeit allerdings abbrach, da die
"Sanduhr"-drehender Punktekreis sich totlief.
Grundeinstellungs-Resets etc haben nichts verändert, die
Netzanbindung funktioniert jedoch sauber. Habe mich hier nun erst
neu registriert wegen der Sache. Werd die Chance aber nutzen, um
mich über neue Threads mal über ein paar weitere Basics zu
informieren, die mich bislang ziemlich ankotzen bei dem Gerät :)
Geschrieben: 09 Jan 2012 21:09
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 1
seit 09.01.2012
Ich habe einen Panasonic DMP-BDT-110 Blue-ray Player und habe seit
gestern genau das gleiche Problem. Der Screen im App Menue bleibt
immer stehen und man keine Apps aufrufen bzw. man kommt auch nicht
mehr zurück. Lediglich der App Market kann noch aufegrufen werde.
Hier scheint es wohl ein allgemeines Problem mit der Software bzw.
mit den Daten bei Viera Cast zu geben. Hier muss Panasonic
unbedingt und schnell eine Lösung finden. Sonst werde ich direkt
bei Panasonic reklamieren. Vielleicht gibt es auch eine schlechte
Konfiguration bei den Daten und der Firmware. So kann es zumindest
nicht weitergehen.
Geschrieben: 09 Jan 2012 23:19
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 145
seit 05.01.2009
LG 60PK550
Acer H5360BD
Panasonic DMP-BDT310
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
1
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
home-cinema-freak-steve Servus ^^
Zitat:
Zitat von Gisinger
Ich kann nicht sagen, ob es erst seit gestern oder bereits länger
nicht geht. Ich kann auch NICHT bestätigen, daß es heute wieder
geht. Beide Male je um die Abendzeit. :confused:/QUOTE]
Also ich habs gerade nochmal getestet. Jetze ist es nach 23:15Uhr.
Stimmt... geht wieder nichts. SCHEISSENDRECK... :eek: Was machen
die denn? Panasonic hat es scheinbar nicht nötig Kunden über Viera
Cast Wartungsarbeiten oder was auch immer der Grund für den Ausfall
ist zu informieren? Da Lob ich mir doch Sony die Wartungsarbeiten
z.B. am Playstation Network immer ankündigen! Wieso stellt
Panasonic nicht einfach eine News Online die man über Google News
findet die über den Viera Cast Ausfall informiert? Damit der Kunde
wenn er nach Viera Cast Probleme googelt gleich weiß woran er ist?
Das ist doch echt nicht zu viel verlangt, oder? Es gibt sicher
genug Leute die nicht so mit dem Internet bewandert sind wie wir
und selbst auf Fehlersuche gehen die vielleicht denken ihr Gerät
wäre kaputt und gleich zu Händler oder in ein Werkstatt rennen.
:mad: Das müsste alles nicht sein Panasonic!!!