Geschrieben: 06 Mai 2012 19:44

Blu-ray Starter
Aktivität:
Zitat:
Teil 1 gefiel mir sehr gut, auch wenn ich nur immer wieder betonen kann, dass für mich aktuell Benedict Cumberbatch in Sherlock DER Sherlock Holmes ist - die Serie kann auch Hollywood derzeit nicht toppen, denn dafür ist sie zu genial. Staffel 2 ist TV auf höchstem Niveau und verdient 10 / 10.
habe die erste Staffel auch genossen und freue mich schon auf die Fortsetzung, zwei Darsteller bzw. Figuren verkörpern für mich noch karismatischer die Sherlock-Romanvorlage, zum einen Basil Rathbone (noch in Schwarz Weiß :rofl:) http://en.wikipedia.org/wiki/Basil_Rathbone und zum anderen Nicholas Rowe in Spielbergs fulminatem aber genzlich unbekannten Jugendstreich http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Geheimnis_des_verborgenen_Tempels. Natürlich alles alte "Schinken" die keinen Jungspund mehr hinter dem Ofen vor holen können :rofl:. viele Grüße Spock !
Ps: habe Gestern Abend auch SH 2 gesehen, fand ihn unterhaltsam aber langatmiger als Teil 1, liegt wohl auch ein wenig an der Erwartungshaltung die man nach SH 1 aufgebaut hat;).
Geschrieben: 06 Mai 2012 20:04
@ Mr. Spock
Sherlock in Staffel 1 war schon gut, aber die zweite Staffel legt doppelt und dreifach in allen Belangen eins drauf. Werde ich mir demnächst noch ein zweites Mal ansehen.
Wie gesagt Sherlock Holmes 2 mit Downey wird wohl unter der Woche in meinen Player wandern. Vielleicht schau ich heut abend zur Entspannung schonmal in die Extras rein :-).
Geschrieben: 06 Mai 2012 23:03

Serientäter
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
Sony
OPPO BDP-93EU
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
63
Mediabooks:
8
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum
Fand den zweiten mindestens genauso gut wie den ersten.
Klar das Überraschungsmoment des ersten fehlt. Aber mit hats gefallen. Alleine das Endduell fand ich mehr als gelungen
Geschrieben: 06 Mai 2012 23:10

Serientäter
Blu-ray Junkie
Aktivität:
Zitat:
Zitat von McFly;3358925
Fand den zweiten mindestens genauso gut wie den ersten.
Klar das Überraschungsmoment des ersten fehlt. Aber mit hats gefallen. Alleine das Endduell fand ich mehr als gelungen
allein das ganze "ende" war sehr genial gemacht ;D aber weil eben der überraschungseffekt fehlt dümpelt der film manchmal schon nen bisschen vor sich hin. aber allein die zu szenen waren richtig gut und witzig^^
I know only one thing. When I sleep, I know no
fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The
common coin that purchases all things, the balance that levels
shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing
about sound sleep. They say it closely resembles death. -
Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 06 Mai 2012 23:42
gelöscht

Ich hab ihn mir auch gerade angeschaut. Der Film kommt nicht ganz an den ersten Teil ran. Es sind einige Szenen, die sich ganz schön in die Länge ziehen. Alles in allen hat er mir trotzdem gefallen.
Zum vermeintlichen Tonfehler: Ich habe kein knistern oder so was ähnliches wahrgenommen. Habe extra drauf geachtet. Ich gehe auch davon aus, dass es an deiner Hardware (vermutlich Receiver) liegt. Entweder hätten alle BDs den Fehler oder keine.
Geschrieben: 06 Mai 2012 23:47

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
Panasonic TX-P50GT30E
Panasonic DMP-BDT234
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
339
Steel-Status:
Mediabooks:
7
Bedankte sich 1745 mal.
Bunaldinho ...if i can dream
Ich zitier mich mal, denn ich finde das er in allen Belangen besser als der erste ist:
Zitat:
Zitat von Bunaldinho;3317189
Hat mir sehr gefallen! Schlägt den Vorgänger um Länden mMn.
Actionreicher, gute Kampfeinlagen, keine Längen, schöne Effekte, lustige Szenen
Geschrieben: 07 Mai 2012 06:38

Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
Aktivität:
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
Sony KD-65XH9505
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
19
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme
So, jetzt hab ich ihn endlich bestellt und bin schon gespannt, was mich wohl erwartet.
Liebe Grüße
Wolfgang
cheesy
Redakteur Trailer
Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 07 Mai 2012 15:52

Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 20
seit 06.11.2009
zuletzt kommentiert:
Panasonic Deutschland
Hallolo!
Nu ist er gesichtet worden und ... Kommt nicht ganz an den ersten Teil ran, leichte Längen, abere immer noch Klasse. Downey macht es einfach super.
Allerdings: Habe an mehrern Stellen ganz kurze Ruckler festgestellt, immer bei Umschnitten bzw. Szenenwechseln. Hat jemand ähnliches beobachtet?
Gruß
Geschrieben: 07 Mai 2012 17:47

Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 129
Clubposts: 6
seit 26.03.2010
LG LG 47LB671V
LG BD350
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
65
Mediabooks:
1
Bedankte sich 7 mal.
Bei mir gab es auch an 2-3 Stellen kleiner Ruckler und zudem wurde manchmal der Ton Asynchron (ich denke dass das vermutlich aber an meinem BD-Player liegt).
Geschrieben: 07 Mai 2012 17:55
gelöscht

Zitat:
Zitat von std;3358191
SPOILER! Inhalt einblenden
- warum läßt Irene Adler ihn vermöbeln? Nimmt sogar seinen Tod in Kauf? Trotz aller Rivlität mag sie ihren Ggeenspieler ja und verdankt ihm auch ihr Leben
- . warum bringt Moriaty sie um?
- wer ist die Zigeunerin, und was hat sie damit zu tun? Wo kommt die überhaupt auf einmal her? Taucht völlig unmotiviert in der Handlung auf
- auch sämtliche Handlungen von Holmes bleiben völlig im Dunkeln
viel weiter bin ich nicht mehr gekommen. Muss mir den nochmal ansehen wenn ich wach bin
Solltest du und eventuell auch Teil 1 noch mal anschauen.
Antworten:
SPOILER! Inhalt einblenden
- Irene weiß, dass Holmes es mit den 4 Typen aufnehmen kann
- Moriaty bringt sie um, zum einem weil sie auf Grund ihrer Gefühle zu Holmes zu einem Störfaktor wurde und zum anderem um Holmes weh zu tun
- Die Sache mit der Zigeunerin erfährst du, wenn du den Film vollständig anschaust