Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sherlock Holmes 2

Gestartet: 08 Jan 2012 19:55 - 99 Antworten

Veröffentlichung:
04.05.2012
Laufzeit:
129 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Mai 2012 00:05

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

so film eben zuende geguckt ;D nicht ganz sogut wie der erste aber trotzdem noch sehr sehenswert mit starken momentan.

nun zu fehlern:

das bild ist nicht so toll wie bei teil 1 aber das dürfte kein fehler sein. pixel fehler oder ähnliches habe ich nicht endeckt! auch kein besonderes rauschen oder dergleichen.

Ton: 3/4 vom film in englisch geguckt und rein GARNICHTS auszusetzen. weder bei explosionen noch gesprächen. gegen ende habe ich dann mal auf deutsch gewechselt (omg wer tut sich so ne grausame synchro an, franz , englische, deutsche akzente alles weg und alle sprechen deutsch lol) und auch hier rein garnichts zu bemengeln ausser das der deutschen tonspur wie üblich sämtliche dynamic und auflösung fehlt. aber fehler nicht vorhanden !

nun zu amazon... erstmal da kann jeder vollpfosten ne review verfassen.. da kommen dann leute mit ihrem teufel 110 euro system und dem 32zoll TV an und reden von HD erlebniss.. genauso kommen leute mit ihrem uralt bd player an und beschweren sich über asynchronen ton oder ähnliches.
einer meint da ja sogar "bild nicht besser wie ne dvd"
genauso sieht es mit minderwertiger hardware aus die ja oft probleme macht (besonders philipps ist hier in allen bereichen stark vertreten dicht gefolgt von LG)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 06 Mai 2012 00:15

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

habe bei meinem Sony Player auch nichts festgestellt.

Allerdings kann ich darüber hinaus ebenfalls an der DD 5.1 Spur was bemängeln. die englische ist lediglich ein wenig lauter, mehr aber auch nicht.
Dynamik habe ich bei der deutschen Spur ebenso, wie tolle und vor allem viele Surroundeffekte und drückende Bässe.
Geschrieben: 06 Mai 2012 00:16

Oliver.S

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Esslingen am Neckar
kommentar.png
Forenposts: 414
Clubposts: 5
seit 05.07.2008
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray Angebot vom 07.12.2011
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Also ist es sehr wahrscheinlich, das ich einfach eine schlechte Version bekommen habe?
Geschrieben: 06 Mai 2012 00:20

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

oder das mit deiner hardware in verbindung mit dem film doch was nicht passt.
die ps3 ist nun nicht grade nen paradebeispiel in der tonqualität... vorallem wäre es halt wichtig ob die slim hast oder die alte.
ob du per bitstream oder pcm ausgibst..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 06 Mai 2012 00:59

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Also ist es sehr wahrscheinlich, das ich einfach eine schlechte Version bekommen habe?

Sowas ist immer generell unwahrscheinlich bis nahezu unmöglich: Die Inhalte auf der Blu-ray sind schließlich immer gleich. Warner presst ja nicht aus Jux und Dollerei zwei verschiedene Disks, dann müsste man nämlich an den digitalen Dateien rumfuhrwerken und das wäre ziemlich aufwändig.

Ich vermute hier eher ein Player-Problem. Dass das bei anderen Filmen nicht auftritt, bedeutet nichts, denn solche Firmware-Probleme sind meist nur auf bestimmte Scheiben bezogen.

Wenn also tatsächlich allgemein ein Problem mit dem Ton bestünde, müssten es alle Anwender haben. Manche bemerken das dann natürlich trotzdem nicht. Da hier nun aber alle Besitzer der Disk schreiben, das bei ihnen alles ok ist, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass es an deiner Hardware-Kombination liegt.

Spiel deine Disk doch mal bei nem Kumpel ab oder schalte mal den Ton auf die TV-Lautsprecher statt auf das Surround-System. Da kann man ja schonmal ergründen ob sich der Fehler überall reproduzieren lässt.
Geschrieben: 06 Mai 2012 01:13

Oliver.S

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Esslingen am Neckar
kommentar.png
seit 05.07.2008
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Ok dann hier mal meine Technischen Daten:
(Obwohl ich nicht daran glaube das es an der Hardware liegt! Da ich noch nie Probleme damit hatte)

PS3 Normale keine (Slim)

Sound-Einstellungen:
Audi-Ausgangs-Einstellungen:
Anschluss : Optisch Digital
Dolby Digital 5.1 K. : Ja
DTS 5.1 K. : Ja
AAC : Ja
Lineare PCM 2 K. 44.1kHz : Ja Dunkelgrau
Lineare PCM 2 K. 88.2kHz : Ja Dunkelgrau
Lineare PCM 2 K. 176.4kHz : Ja Aktiv
Lineare PCM 2 K. 48kHz : Ja Dunkelgrau

Audio-Mehrfachausgang : Nein
Geschrieben: 06 Mai 2012 01:15

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

na grade da kanns problem herkommen ;) die ps3 alt kann keinen ton direkt übern hdmi als HD master ausgeben sondern nur als PCM. vllt entsteht der fehler eben bei dieser umwandlung.

ach und du hast ja nen yammi 361.. de rhat ja netmal hdmi sondern nur optisch.. da kannst eh nicht die volle bandbreite vom ton nutzen. also wird da in der ps3 gewandelt und im receiver nochmal...
lypsinc wie es ja mit jedem hdmi gerät üblich ist solltest du ja auch nicht nutzen können in dem fall, falls der ton nicht synchron sein sollte.

und wenn ich mir dein teufel concept P so angucke wundert mich nichts das es nach explosionen aus den lautsprechnern rauscht xD (dreh maln handy auf anschlag, ähnliches prinzip)
Geschrieben: 06 Mai 2012 01:36

Oliver.S

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Esslingen am Neckar
kommentar.png
seit 05.07.2008
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Er gibt den Ton aber nicht über HDMI aus sondern über Optisch Digital.
Und ja ich weis das mein Receiver nur Optisch hat, deswegen nutze ich auch Optisch Digital!
Hatte noch NIE Probleme das der Ton nicht Synchron ist mit dem Bild.
Und sorry was du übers Concept P sagst stimmt auch nicht. Ich habe es nicht auf Anschlag.
Und so schlecht ist das auch nicht natürlich geht es nach Oben immer besser.

Komisch ist es das es nur bei einen Film vor kommt mit dem Rauschen im Hintergrund. Sonst alle Filme
wunderbar und Klar sind. Und das auch noch wenn ich mal richtig Aufdrehe!
Geschrieben: 06 Mai 2012 01:47

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

trotzdem ist für die wiedergabe von ton die hardware nunmal veraltet.. dases da mal fehler geben kann sollte wohl nicht ungewöhnlich sein. ausserdem berichtet sonst niemand über ein ton rauschen.

es gibt immer ein erstes mal würde ich sagen :) teste halt mal bei jemand anders.. oder leih dirn bluray player.. bzw wenns dann immernoch ist nen andern receiver. würde es an der disk liegen die ja nun schon ne ganze weile in der schweiz erhältlich war wäre es sicherlich schonmal jemand aufgefallen.

ausserdem wenn warner ne tonspur verpfuscht dann in den meisten fällen direkt beide ...
Geschrieben: 06 Mai 2012 02:11

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie gesagt, warum kompliziert, wenns auch einfach geht? Schalt den Ton doch einfach mal nur an den TV-Lautsprechern an, dann siehst du schon, ob das Problem da auch auftritt. Dann kannst du schonmal dein Lautsprechersystem als Fehlerquelle ausschließen. Einfacher gehts nun nicht mehr, sowas wäre immer das erste, was ich machen würde.

Ich vermute stark, dass der Ton dann ganz normal klingt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.