Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox 800se HDTV PVR Sat (Ferrari SIM) Clone Erfahrung

Gestartet: 08 Jan 2012 16:47 - 65 Antworten

Geschrieben: 17 Jan 2012 17:53

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Zitat von ank003
@Ron
Ist natürlich die Dream Clone....sogar auf der Verpackung stand Dreambox drauf und auf der Box sowieso;)
Ich seh als Laie keinen Unterschied zur Originalen...glaub irgendwie das man das nur
an den Farben der Schrauben erkennen kann:confused:

Habe gestern Book of Eli auf Sky HD mit dem Beamer auf der Leinwand angesehen und war so überwältigt von der
Bildqualität....meiner Meinung kein Unterschied zur Blu Ray:thumb::thumb:

MfG Frank

jupp,habe mich eben mal eingelesen.
bei mir werkelt eine original 500hd und das thema hat mich mal interessiert.deine aussagen zur bildqualität kann ich bestätigen....immer wieder eine freude z.b. fussi,f1 oder 'nen film in hd zu kucken:thumb:

[quote=>Vampire
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 18 Jan 2012 18:44

raessli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Bremen
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 3
seit 02.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Green Inferno" ab 03. März 2016 ohne Director's Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.
Erhielt 213 Danke für 134 Beiträge

[quote=>Vampire
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)
Geschrieben: 18 Jan 2012 19:15

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 11
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 36 Danke für 17 Beiträge
Fossi ...

Wie ich bereits schon sagte ist es so, dass oftmals die Clone Boxen deutlich bessere Hardware als die Originalen verbaut haben. Wer mal eine 800 HD (original) und eine Clone Box sein Eigen nennen konnte, der weiß, dass die Clone Boxen einen Lüfter verbaut haben. Das nur mal als ganz simples Beispiel. Die 800 HD wurde nämlich brutal heiß, dass man Angst um die Hardware haben musste. Dann gab es bei der originalen Box auch noch das Problem mit dem Netzteil (man musste manchmal zig Mal den Stecke ein- und ausstecken, bis die Box bootete). Und da gibt es noch andere Beispiele.

Ich kann wirklich die Leute sehr gut verstehen, wenn sie zu den Clone Boxen schielen, weil DMM kümmert sich einen feuchten Dreck um die Schwachstellen. Da sollen sie sich auch nicht wundern, wenn die Leute sich einen Clone kaufen, der technisch eben die Schwachstellen beseitigt hat.

Und was den Support angeht...
Es gibt genügend Foren, wo man auch über Clone Boxen sprechen darf und auch Unterstützung erhält - auch in deutscher Sprache ;)
Man muss nur Tante Google mal für 1-2 Sekunden bemühen, dann erhält man auch so einige Treffer. Die Boxen sind einfach ein geiles "Männersielzeug"

Man braucht sich mittlerweile auch nicht mehr in die Hosen machen, wenn man mal ein Image falsch geflasht hat. Die Zeiten sind längst vorbei, dass man mit einem falschen Image direkt die Box geschrottet hat! Sooooo schnell flasht man keine Box komplett tot. Via RS232 Schnittstelle habe ich bisher noch jede Box wieder ans Laufen gebracht, und ich hatte schon wirklich einige hier :D

Mit den richtigen Plugins und einem guten und schnellen Skin (Vali-HD) macht die Box so richtig Laune!

Noch ein kleiner Tipp für Anfänger: Haut euch die Box nicht unnötig mit Plugins voll, welche in den Flash installiert werden. Ich würde grundsätzlich den Einsatz eines USB-Sticks für die Installation von Picons etc. vorschlagen. Damit bleibt der Flash sauber und die Images laufen stabiler und schneller. Die VU+ hatte ich ja auch schon als Alternative genannt, denn die ist auch erste Sahne. Vom Design her noch lange nicht so schicke wie eine Dream, aber technisch auch echt TOP und in manchen Punkten der Dream überlegen (z.B. Netzwerk)

An die Dreamboxer hier:
Hat schon mal jemand MediaTomb und oder Project Valerie installiert? Sehr feine Sache das! Gerade mit MediaTomb wandelt man seine Dream in einen astreinen NAS und Project Valerie ist einfach nur schick ;)

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4
Geschrieben: 18 Jan 2012 19:29

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich hab gestern abend auch nach monatenmeine box ma wieder etwas "aufgehübscht" und ein neues, cleanes image installiert
und hab den stick weggelassen... und plötzlich bootet die kiste wieder zügig und schaltet auch wieder sau-schnell um ;)
was die "schlechtere" hardware betrifft:
ich hab meine 800er (ohne lüfter ;)) seit knapp drei jahren und das teil wird zwar bei mir im rack mangels lüftung sehr heiss, aber läuft völlig problemlos!
ich hab auch null probs mit dem neustart wenn ich mal den stecker gezogen hatte
diese fälle mag es bei dem einen oder anderen gegeben haben, mir ist aber niemand mit solchen problemen oder überhitzten oder sonstwie ausgefallenen boxen bekannt
... das sollte auch mal gesagt werden!
die "originalen" dreams sind zwar deutlich teurer, aber qualitativ auch sehr gut!
meine älteste dream hat jetzt acht jahre auf der uhr, und rennt, und rennt und rennt...
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Jan 2012 20:36

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Fossi ...

Du, ich habe selber auch zu 90% original Dreamboxen. Trotzdem habe ich so ziemlich alle erhältlichen Clone Boxen für mehrere Wochen bei mir stehen gehabt, damit ich auch weiß wovon ich rede... wenn du verstehst ;)

Auch ich habe angefangen von der Dreambox 7000s bis über 500er, 800, 8000er etc. alles gehabt. Soll ich dir jetzt das Problem mit dem Netzstecker ergooglen oder willst du es nicht wahr haben? :)
Ich bin ja nicht so... 2 Sekunden Google

http://www.dream-multimedia-tv.de/board/index.php?page=Thread&threadID=10397

Ich möchte hier niemandem eine Clone Box empfehlen, allerdings sollte man nicht so verblendet sein und die Clone Boxen generell schlecht reden, wenn man noch nie eine in seinem Besitz hatte. Ich bin in dem Punkt sehr tolerant und lasse jedem seine Meinung und verteufle ihn nicht, wenn sich jemand eine Clone Box zulegen möchte. Das ist jedem Menschen selbst überlassen!

Und es gibt/gab auch Überhitzungsprobleme, gerade im Sommer, wo die Boxen einfach abgeraucht oder Elkos geplatzt sind. Das kannst du aber selber googlen ;)

Wie gesagt... jeder muss das selbst entscheiden, aber es ist definitiv falsch zu behaupten, dass die Clone Boxen Grütze sind! Ich mach euch gerne mal eine original 800se und einen Clone auf und fotografiere die Bauteile mit Makroaufnahme. Da werden so einigen die Augen geöffnet. Ich kann auch gerne mal den Link der Produktionsstätte der Clone Boxen, sowie auf der von DMM hier einstellen. Auch da werden einige Augen machen! :-)

Machen wir uns nichts vor! Jeder von uns weiß, dass der Kram in China und Co. produziert wird. Ich war selbst schon in einer solchen Produktionsstätte vor Ort, wo USB-Sticks und Speicherkarten hergestellt werden. Auf den ersten 20.000 Stück wird halt SanDisk aufgedruckt... auf den nächsten 20.000 steht dann halt TeamGroup... auf den nächsten kommt Verbatim drauf. Eine Straße weiter ist eine andere Produktionsstätte wo Küchengeräte hergestellt und produziert werden. Mehr brauche ich dazu nicht sagen.

Ich möchte hier wirklich keinen Streit vom Zaun brechen, aber wer behauptet, dass die Clone Boxen technisch schlechter sind als die original Dreamboxen, der hat schlicht und ergreifend keine Ahnung, das muss ich leider so sagen. Ich kann das behaupten, da ich alle Clone Boxen im direkten Vergleich mit den Originalen hier stehen hatte und diese nicht nur zum spielen verglichen habe. Man muss seinen Horizont aber auch dahingehend erweitern, dass man solch eine Meinung zulassen und auch akzeptieren kann!

Aber ich gebe dir dahingehend Recht, dass die ersten Clone Boxen wirklich sehr schlecht waren! Das ist aber nun Jahre her und mittlerweile absolut nicht mehr der Fall! Trotzdem handelt es sich natürlich auch um Plagiate und ich rate jedem hier dringend davon ab sich die Teile direkt aus Fernost zu importieren! Die Kisten kommen zu 95% nicht durch den Zoll und DMM hetzt einem sofort die Anwälte auf den Hals. Auch dafür habe ich Verständnis, denn ich würde nicht anders handeln, wenn man meine Produkte kopiert. Am Ende ist es aber eben meine Sache, ob ich mich für eine Clone Box entscheide oder eben nicht und somit liegt das Risiko auch alleine bei mir. Ein guter und "seriöser" Clone Händler gibt allerdings auch die gleiche Garantie auf die Boxen, weil man nichts zu befürchten hat, was die Ausfallrate angeht bzw. diese im kalkulierbaren Bereich liegen.

Edit Das mit dem Bootbug geht im ersten Link von mir evtl. unter, deshalb poste ich den Link nochmal im Detail, sonst heißt es nachher: "Bei dem war ja die Box defekt..."

http://www.dream-multimedia-tv.de/board/index.php?page=Thread&threadID=7281

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4
Geschrieben: 18 Jan 2012 20:57

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Fossi ...

Und hier nochmal die direkten Unterschiede zwischen einer original und einer Clone Box :D

http://wiki.blue-panel.com/index.php/Unterschiede_von_DM800_HD_PVR_zu_Clonen

Ich würde mal behaupten wollen, dass die Unterschiede - sagen wir mal - ziemlich indiskutabel sind

Geschrieben: 18 Jan 2012 21:09

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

du, das müssen wir gar nicht ausdiskutieren, ich gebe dir ja recht!
das daste ich im kern ja auch schon zuvor!
Zitat:
Einige sind sogar kompletter ausgestattet, als die originalen (Stichwort Lüfter, den hat die "echte" nämlich nicht ;))

ich wollte nur nochmal versuchen zu verhindern, das die originalen als fehlerhaft oder serien-defekt dargestellt werden (weil sie ja schlechter ausgestattet sind ;))
wi egesagt, deine boxen-historie kenne ich nur zu gut *g*
nur das ich mich bis dato von den clones ferngehalten habe
...schon allein aus prinzip, denn wenn keiner mehr die dreamboxen kauft, wird es keine neuen mehr geben, udn dann haben die cloner nix mehr zum clonen!
denn das die dinger (original wie clone) einfach TOP sind und optionen bieten, die einen einfach nur happy machen ;) (oder? ;))
und das handhabe ich bei sat receivern ebenso wie bei allen anderen produkt-marken, ich unterstütze halt keine marken-piratierie (iss ne prinzipieen-sache )
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Jan 2012 06:30

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Fossi ...

Sorry, wenn das so angekommen ist, dass die original Boxen fehlerhaft seien. Soooo kann man das nicht sagen und das war auch nicht meine Absicht. Du hast völlig Recht wenn du sagst, dass der Griff zur Clone evtl. dazu führen kann, dass die Dinger irgendwann nicht mehr produziert werden. Ich finde das Verhalten von DMM allerdings mehr als arrogant, ignorant und auch nicht mehr zeitgemäß, wie die in der Mehrheit mit ihren Kunden umgehen. Wartezeiten jenseits von 8-10 Wochen waren da keine Seltenheit. Und das bezieht sich ausschließlich auf Garantiefälle. Der Verkauf der Clone Boxen hat in jedem Falle zu einem leichten Umdenken bei DMM geführt, sodass der Support zumindest mittlerweile etwas besser geworden ist.

Ich finde es nur schade wenn man eine Clone Box daheim stehen hat und sich denkt: Hmm, so hätte ich gerne meine Box für 500 Zacken gehabt.

Mal ganz ehrlich... die 800er wird schon echt extrem warm. Gerade im Sommer, wenn draußen Temperaturen von +30° herrschen und man legt die Hand oben rechts auf das Gehäuse... hui
Ein kleiner Lüfter liegt im Cent Bereich, nur hat man sich bei DMM damit abgefunden, dass User im Forum eine Einbauanleitung für Lüfter online gestellt hat. Sowas ärgert mich echt, denn die Preise für eine Dreambox sind kein Pappenstiel und manche kaufen sich dafür Fernseher.

Geschrieben: 19 Jan 2012 09:20

raessli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Bremen
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 3
seit 02.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Green Inferno" ab 03. März 2016 ohne Director's Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.
Erhielt 213 Danke für 134 Beiträge

Also ich habe meine alte 800er 2 1/2 Jahre ohne Lüfter betrieben und das funktionierte ohne Einschränkung bzw Probleme jedwelcher Art. Von daher kann ich das Argument mit diesem Lüfter nicht wirklich nachvollziehen. Fakt ist Clone sind Plagiate und fertig.
Und wieso der Diskussion über diesen China Schrott diesbezüglich hier noch öffentlich Raum gegeben wird, verstehe ich nicht. Wie schon geschrieben gibts dafür spezielle Foren, wo sich die Geiz ist Geil Clone User Fraktion entsprechend tummeln kann.
Fred hab ich an Dream gemeldet (hier wird ja immerhin noch eine Bezugsquelle gemeldet) , sollen die sich um's dichtmachen kümmern, wenn's hier kein Mod tut.
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)
Geschrieben: 19 Jan 2012 15:44

ank003

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mittelfranken
kommentar.png
Forenposts: 795
Clubposts: 300
seit 23.12.2009
display.png
Pioneer PDP-LX5090
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
735
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3075 mal.
Erhielt 1730 Danke für 464 Beiträge
ank003 Verkauft seine Sammlung, auch das meiste aus der Filmliste

Zitat:
Zitat von raessli
Also ich habe meine alte 800er 2 1/2 Jahre ohne Lüfter betrieben und das funktionierte ohne Einschränkung bzw Probleme jedwelcher Art. Von daher kann ich das Argument mit diesem Lüfter nicht wirklich nachvollziehen. Fakt ist Clone sind Plagiate und fertig.
Und wieso der Diskussion über diesen China Schrott diesbezüglich hier noch öffentlich Raum gegeben wird, verstehe ich nicht. Wie schon geschrieben gibts dafür spezielle Foren, wo sich die Geiz ist Geil Clone User Fraktion entsprechend tummeln kann.
Fred hab ich an Dream gemeldet (hier wird ja immerhin noch eine Bezugsquelle gemeldet) , sollen die sich um's dichtmachen kümmern, wenn's hier kein Mod tut.

wo wird denn hier eine Bezugsquelle genannt??.....es ist nicht verboten darüber zu diskutieren.
Und Dream Multimedia wird das mit Sicherheit auch nicht interessieren:mad:
Wenn Dich dieser China Schrott nicht interessiert wieso liest Du das hier überhaupt.....anscheinend doch Dein Interesse geweckt:rofl:
Dein Geschwafel und deine Drohungen interessiert hier keinen Menschen:rolleyes:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 118 Benutzer und 1878 Gäste online.