Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Samsung Galaxy S3

Gestartet: 08 Jan 2012 12:41 - 428 Antworten

Geschrieben: 03 Jan 2013 18:15

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Fakt ist das im S3 einer verbaut ist. Der zieht Energie. Wer das nicht gut findet greift zu einem anderen smartphone und steuert somit indirekt das was die Firmen auf den Markt bringen.

Zur Frage wozu man ihn braucht:

Es ist gerade unter JB 4.1.2 mit seinem Multi-Window Feature (das ich mittlerweile sehr gerne nutze) klasse Leistung zu haben, da ich Ruckler o.ä. bei einem modernen Handy nicht ab kann.
Ich nutze HD live Wallpaper inkl. individuell angepasste Launcher, da will ich auch nicht das etwas stockt.
Die Teile führen ja nicht nur die unmittelbaren Benutzereingaben, sondern senden/saugen sofort Daten, auch von anderen apps wenn ich das smartphone nutze und das zeitgleich.
Auch die Kamera ist unter der neuen firmware richtig flott und besser geworden, denke hier ist auch mehr Leistung notwendig um das Ganze flüssig am Laufen zu halten. Alles eine Frage vernünftiger Softwaresteuerung natürlich.

Wer das erste Mal Spiele wie "dead space" auf dem S3 gezockt und gesehen hat wird sich sicher auch nicht beschweren ;)

Natürlich alles eine Sache der Bedürfnisse und des Nutzungsverhaltens.

Deshalb bin ich der Meinung das man sich diese Frage vom persönlichen nutznießens vor dem Kauf eines neuen smartphones stellen sollte, sonst läuft man tatsächlich Gefahr ein Konsumzombie zu werden und alles zu verwerten was man vorgeworfen bekommt ;)
Geschrieben: 28 Jan 2013 07:44

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von zwostler
Ich habe folgendes problem.

Das S3 kappt mir jedes mal die verbindung mit dem mobilen Internet sobald ich ein paar Meter gehe.
Sprich im Auto geht es einmal gar nicht obwohl Signale da wären. Kann ja mal sein, das es nicht funkt, aber das S3 geht dann auch nicht mehr automatisch in die mobile Datenübertragung rein. Ich muss dann jedes mal die mobilen D. ein/aus und nochmal ein/aus machen, damit ich wieder eine H+ bzw 3G verbindung bekomme.
Hat das auch jemand?

Heute das neue update installiert und bis jetzt gab es keine verbindungskappungen mehr:thumb:
Geschrieben: 28 Jan 2013 19:58

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von zwostler
Heute das neue update installiert und bis jetzt gab es keine verbindungskappungen mehr:thumb:

Jemand eine Ahnung, was mit dem neuen update alles noch besser wurde?
Hab nur kurz etwas von besserer akku performance gelesen.
Geschrieben: 27 Feb 2013 18:40

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

haha, die Oscarverleihung der Mobilfunkbranche - and the Winner is......... Galaxy SIII :cool:;)

http://www.extragsm.com/news/galaxy-s-iii-snaps-award-for-best-smartphone-nexus-7-voted-best-tablet-i1249.html
UserXy78.jpg
Geschrieben: 27 Feb 2013 18:58

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wieso überrascht mich das nicht;)
Geschrieben: 28 Feb 2013 01:15

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Übrigens mal ne klein Anmerkung am Rande:

Ich teste derzeit für Hartware.net das Sony Xperia Z und kann so mal den Bildschirm direkt mit meinem S III vergleichen. Mich hat ja sehr interessiert, ob sich nun die hohe Auflösung (1920 x 1080) auf so einer kleinen Diagonale bemerkbar macht.

Ergebnis: Das Bild ist schon sehr scharf und kommt mir minimal schärfer vor aber das kann auch Placebo-Effekt sein. Im Ergebnis ist die höhere Auflösung aber nach meinem Ersteindruck mehr Marketing als alles andere. Im Normalbetrieb dürfte man davon wenig merken. Ich werde aber noch native 1080p-Videos mal auf beiden Geräten abspielen und Standbilder vergleichen.

Was man aber merkt: Die Blickwinkel sind beim Xperia Z echt schlecht. Wer einmal ein Smartphone mit OLED-Bildschirm hatte (wie eben das S III) ist da total verwöhnt :-). Ich hab mittlerweile auch mehrere Smartphones mit LCD-Bildschirmen getestet und kann mittlerweile sicher sagen, dass ich bei Smartphones absolut der OLED-Typ bin.

Fazit: Ich würde mein S III bisher immer noch nicht eintauschen, auch wenn ich dann wohl später neidisch auf die S IV Besitzer gucke ;-).
Geschrieben: 28 Feb 2013 08:46

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
zwostler awesomenesses

Bin mal gespannt was die raus hauen, wünsch mir etwas mehr akku power, bzw. halt noch ein effizienteres Energiemanagement. Mehr Leistung brauch ich persönlich nicht, das S3 kann alles was ich brauch.
Geschrieben: 28 Feb 2013 09:31

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Die Leistung des S3 ist wirklich ausreichend, aber was aus meiner Sicht verbessert werden muss, ist das Betriebssystem im Dauereinsatz. Von den Funktionen her ist Android dem iOS schon lange voraus, aber es läuft nach einer gewissen Zeit alles nicht mehr so flüssig und die Updates verschlimmern das Ganze auch noch. Oder geht das nur mir so? Selbst eine komplette Neuinstallation hilft nur kurz.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 28 Feb 2013 09:40

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe zumindest nach dem Update auf 4.1 das Gefühl dass alles deutlich flüssiger läuft. Da kann ich mich nicht beklagen.
Geschrieben: 28 Feb 2013 09:49

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hoffentlich wird beim S4 auch das billige Kunststoffgehäuse vom S3 ersetzt! :confused:

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 112 Benutzer und 528 Gäste online.