Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Blu-ray Player Software? legal

Gestartet: 08 Jan 2012 02:03 - 37 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2012 21:13

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von AndiHT
Oh man es gibt also kein kostenloses BD Abspielprogramm ?

Ich würds mal mit VLC probieren, sollte alles abspielen und ist umsonst.

Spielt keine Kauf BD ab hatte ich zuerst versucht und musste dann PowerDVD kaufen.
Geschrieben: 10 Jan 2012 12:35

Sherlock H

user-rank
Blu-ray Starter

Es gibt meines Wissens nach keine kostenlose Software die Kopiergeschützte Bluray`s abspielt.
VLC und Mediaplayer classic Home Cinema brauchen dazu eine illegale zusatzsoftware. Dann können aber auch nicht mehr supportete Sachen wie Power DVD 7.3 alle Scheiben abspielen.
Geschrieben: 10 Jan 2012 14:06

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Ja stimmt habs auch probiert obwohl es auf deren Seite so steht.
Geschrieben: 15 Jan 2012 09:55

Gamer89

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 25.03.2011
display.png
Sonstiges
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blitzangebote vom 29.12.2011

Bekommt man denn nicht Power DVD beim Kauf von Laptops, Pc´s und Blu-ray Laufwerken immer dazu? Denn als ich mir mein Samsung Blu-ray Laufwerk geholt hatte war das auch dabei.
Geschrieben: 15 Jan 2012 11:20

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Bei meinem Notebook hatte ich nur die Möglichkeit Power DVD 9 runterzuladen, aber damit lief z. B. Avatar (Extended Version) nicht. Dafür musste ich erst PowerDVD 10 Ultra 3D kaufen.
Geschrieben: 11 Feb 2012 01:45

Uwe69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bayernfan2
Spielt keine Kauf BD ab hatte ich zuerst versucht und musste dann PowerDVD kaufen.

Welche Version vom VLC habt ihr genommen ? Die alte 1.x.x. ?! Es gibt mittlerweile VLC Player 2.0 der soll Blu Rays abspielen können nach Aussagen von VLC selbst.
Geschrieben: 11 Feb 2012 08:12

gelöscht

@Uwe69

Hier geht es um eine legale Möglichkeit einer Abspielsoftware. VLC mag ja in der neuesten Beta-Version Blu-ray Filme abspielen können, aber nur, wenn der Film keinen Kopierschutz hat. Zum Abspielen von kopiergeschützten Filmen müsste der Softwareentwickler Lizenzgebühren bezahlen; dann wäre VLC aber bestimmt keine Freeware mehr! Will man sich also Filme anschauen, müsste man zum Fuchs greifen, was dann aber illegal wäre!
Geschrieben: 11 März 2012 07:04

Michael-San

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 07.08.2011
display.png
Sony KDL-40Z5500
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix erobert Rom

Wie blu-boy schon sagte, VLC Spielt Blu-ray Discs nicht ohne weiteres.
Dazu braucht es schon "semi-legale" Tools, die hier nicht genannt werden dürfen. ; )
Ich wüsste jetzt auch kein kostenloses Programm dafür, wenn es überhaupt eines gibt.
Ich denke genau diese von blu-boy genannten Gebühren sind im Endeffekt der Grund,
weshalb es keine kostenlosen Programme für Blu-ray Wiedergabe gibt.
Geschrieben: 06 Mai 2012 21:32

Timbo

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Uwe69
Welche Version vom VLC habt ihr genommen ? Die alte 1.x.x. ?! Es gibt mittlerweile VLC Player 2.0 der soll Blu Rays abspielen können nach Aussagen von VLC selbst.

Der neue VLC kann auch Blurays wiedergeben. Es geht dabei allerdings um selbsterstellte Produktionen (zum Beispiel selbstgedrehte HD Videos mit der Heimeigenen Kamera), die man dann auf eine BluRay gebrannt hat.
Ansonsten hat Blu-Boy schon alles richtig gesagt. Kommerzielle BluRays wird der VLC Player wegen der Lizenzgebühren nie wiedergeben können (auf der VLC Seite gibt es auch eine Erklärung zum Thema Open Source).
Geschrieben: 07 Mai 2012 22:22

computer11

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Ich kann Power DVD 12 empfehlen, hab es heute frisch bekommen. Damit funzt sogar HD3D also 3D Blu Ray Wiedergabe mit Shutterbrille und HDMI1.4 Kabel. Das Ergebnis finde ich umwerfend. Step Up 3D war mein erster echter 3D Blu Ray Film, jetzt werden auf jeden Fall noch weitere folgen.
Power DVD ist legal und kostet Geld, aber das Geld zu investieren lohnt sich. :thumb:

P.S. Kann Power DVD 12 sogar via iPhone App steuern, einfach genial!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 107 Benutzer und 1596 Gäste online.