Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Kaufberatung Beamer

Gestartet: 05 Jan 2012 13:52 - 73 Antworten

Geschrieben: 05 Apr 2012 19:17

Mr. Spock

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von F1Database
Ich hab die Verbindung bisher einmal getestet, allerdings nur für 5 Minuten und da hat dann alles geklappt.
Sollte man das länger testen?
:rolleyes::rolleyes:?

ein bis zwei komplette HD-Filme mit 24 Bildern müssen es schon sein um Bildaussetzer , Farbverfälschungen oder Scalierungsfehler zu verifizieren. Auch sollte man am Receiver das ein oder andere mal zwischen den Wiedergabequellen (SAT-Receiver, BD-Player) hin und her schalten, funktioniert das ohne Probleme den Blu Ray Player temp. auf eine 60p (Frame) Ausgabe zwingen/umstellen (1920x1080/60p). Optimal wäre eine 3D Übertragungskette, denn hier liegen aktuell (4k nicht berücksichtigt) die größte Datenmengen an, funktioniert das ? sollten auch niedrigere Datenmengen kein Problem sein.
DV1schmalBlauRahmen400x100Grau.jpg
Geschrieben: 09 Apr 2012 11:14

gelöscht

Das Verbindungsqualität ist nach dem verlegen der Kabel nun stabil und bei allen getesteten Auflösungen in Ordnung.

Hier mal ein kleiner Einblick in den aktuellen Umbau:

https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/f1database
Geschrieben: 09 Apr 2012 19:44

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sieht interessant aus...das wird bestimmt super:thumb:! Doch ich sehe, das du den Estrich aufgeklopft hast...hoffentlich bricht der dir an der Stelle nicht durch...denn Estrich bewegt sich immer mit, Temperatur-abhängig:o;):confused:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 11 Apr 2012 09:04

gelöscht

Wird mit Flüssigbeton ausgegossen und eine dünnes Stahlblech wid oben drübergelegt um die Spannungen zu minimieren bzw. großflächig zu verteilen.
Geschrieben: 14 Apr 2012 19:41

gelöscht

Update im neuen Heimkino nach ein einem arbeitsreichen Tag:
http://f1database.heimkino.info/
Geschrieben: 15 Apr 2012 18:36

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Jo, kommt richtig toll:thumb:...die LW wäre auch mein Favorit:thumb:. Wie oft hast du das Grau an der Front gestrichen?? Mir kommt das leicht streifig vor...kann aber auch Einbildung sein:confused:...und die LW verdeckt dir zum Teil die linke und rechte Frontbox...:o;)
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 15 Apr 2012 18:54

gelöscht

Gestrichen ist die Wand gar nicht. Mittels Kompressor wurde gespritzt. Die Wellen kommen von der Raufasertapete selbst. Je nach Lichteinfall sieht man es mehr oder gar nicht. Das die LW die Boxen verdecken wuerde war von vornhereun klar, deswegen habe eine Schalldurchlaessige LW genommen. Inzwischen ist die LW noch ein paar cm tiefer.
Ob ich dieselbe LW nochmals kaufen wuerde weiss ich nicht. Sie riecht schon sehr streng und die mitgelieferten Anleitungen sind stellenweise kaum lesbar, beziehen sich auf andere Teile und manches wird gar nicht beschrieben. Einige Teile sind uebrig geblieben und der Support hat bisher auch nicht geantwortet. Die Lieferung mit GEL war ebenfalls nicht ohne Fehler
Geschrieben: 15 Apr 2012 19:01

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von F1Database
Ob ich dieselbe LW nochmals kaufen wuerde weiss ich nicht. Sie riecht schon sehr streng und die mitgelieferten Anleitungen sind stellenweise kaum lesbar, beziehen sich auf andere Teile und manches wird gar nicht beschrieben. Einige Teile sind uebrig geblieben und der Support hat bisher auch nicht geantwortet. Die Lieferung mit GEL war ebenfalls nicht ohne Fehler
da kann ich dich beruhigen, wenn ich mir die verpackung ansehe, ist meine LW vom selben lieferanten und auch der geruch meiner LW war kaum auszuhalten, das legt sich aber zum glück recht schnell...
heute (nach ~ 1 monat betrieb) ist der geruch nur noch dann wahrnehmbar, wenn man mit der nase ganz nah ran geht, ich denke auch das wird noch vergehen...
;)
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 16 Apr 2012 05:35

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Achja, stimmt ja, du hast ja die mikroperforierte von Exclusive Home...hört sich das denn wirklich genauso an, als ob du da gar nichts vor den LS hättest?? Ich habe diese Dinger noch nie erleben dürfen...:confused:;)

james horner banner.png
Geschrieben: 16 Apr 2012 09:14

gelöscht

Bisher habe ich noch nicht allzuviel getestet, da die restlichen Möbel und der endgültige Teppichboden noch fehlt. Aber zumindest einen deutlich hörbaren Unterschied konnte ich nicht heraushören. Allerdings, habe ich auch noch keine unterschiedlichen Einmessungen (Leinwand unten / Leinwand oben) getätigt.
Der Center ist auf jeden Fall immer frei und nur die beiden Front-LS werden teilweise verdeckt. Ich werde mal heute abend ein aktuelles Bild einstellen.

Weiß jemand, ob die Leinwand die Einstellungen behält wenn man sie vom Stromnetz trennt?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 86 Benutzer und 1235 Gäste online.