Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Unterschiede VSX-LX55 und VSX-2021

Gestartet: 05 Jan 2012 10:27 - 20 Antworten

Geschrieben: 14 März 2012 14:26

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von P.Diddy
Die Aventage Serie von Yamaha könnte für Dich auch interessant sein.
Er wollte ja unbedingt bei Pioneer bleiben, fällt also flach...;):rofl:
Zitat:
Zitat von F1Database
Den 2021 habe ich letzte Woche bestellt. Hat allerdings inzwischen Lieferzeiten von 2-5 Wochen :-(
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb...ich hoffe, du hast damit auch Freude...;):thumb::rofl:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 14 März 2012 18:31

Stoner

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 483
seit 25.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 4
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 60 Danke für 55 Beiträge

Zitat:
Zitat von F1Database
Den 2021 habe ich letzte Woche bestellt. Hat allerdings inzwischen Lieferzeiten von 2-5 Wochen :-(

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. :) Berichte mal wie zufrieden Du damit bist.
Geschrieben: 17 März 2012 18:06

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 11
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 37 Beiträge

Die Frontklappe des LX55 ist ebenfalls aus Kunststoff.

Zudem hat Pioneer jetz auch endlich zugegeben dass nur der Blurayplayer durchgeschleift wird im Sandby. Setzen 6 Pioneer.
Der LX55 ging wieder zurück.
BTW steckt schon ein Yamaha Rx-v1071 den LX55 oder den 2021 locker in die Tasche, wenn es um Preis/Leistung geht.
Klanglich fehlte dem Pioneer auch etwas im Vergleich zu meinem RX-V2065, aber Pioneer hat ja gerade einen Teil der 2012er Modelle vorgestellt, und ich weiß immer noch nicht welchen ich mir kaufen soll :/
Clubkarte.png
Geschrieben: 17 März 2012 19:18

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Tracer
Darf ich fragen, warum du deinen 2065 loswerden und einen neuen haben möchtest?? :)

Vllt. wäre für dich der A-2010 oder 3010 interessant?? Natürlich nur, wenn du bei Yammi bleiben möchtest?!
Ich selbst habe den besagten V-1071 und bin sowas von zufrieden...ich gebe den so schnell nicht wieder her...;):D

upps...tschuldigung fürs off-topic...;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 18 März 2012 10:00

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 11
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 37 Beiträge

Ich wollte eine reine Pioneerkette, Airplay und Airjam + 3D
Für meine kleinen Kefs war der 2065 eigentlich überdimensioniert und wurde grad mal handwarm.
In den letzten 3Jahren gab es nie einem Moment wo ich den Yamaha hätte kritisieren können.
Dann kam die Entscheidung einen neuen AVR zu holen, was nach hinten los ging.
Ich warte jetzt noch ob demnächst etwas kommt von Pioneer oder Yamaha, sonst wird es bei mir auch der 1071, der reicht für meine Zwecke und bietet wirklich ein klasse Preis/Leistungsverhältnis.
Clubkarte.png
Geschrieben: 22 März 2012 08:26

gelöscht

Gestern kam der 2021iger nun an und habe direkt mal das Gerät inkl. der beiden HDMI-Ausgänge getestet um die Kabel auf Shakehand-Problematiken zu testen, was zum Glück alles positiv war.
Was mir aber beim kurzen Testen aufgefallen war: Kann man die HDMI-Ausgänge nicht explizit ansprechen? Ich habe mit der Kurzanleitung nur einen Knopf auf der Fernbedienung gefunden wo ich die nacheinander durchschalten kann (HDMI1, HDMI2, ALL). Lieber wäre mir hier eine Taste für jeden Ausgang.
Geschrieben: 28 März 2012 08:19

MaxMassive

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 67
Clubposts: 12
seit 29.05.2010
beamer.png
JVC DLA-X30WE
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Ja das stimmt, man kann aber für einzelne Geräte andere Anschlüssse verwenden und diese dann umbenennen; so kann man dann direkt umschalten.

Geschrieben: 06 Apr 2012 18:29

gelöscht

Wenn ich über die AVM-Software sage er soll nach einem Firmware Update suchen, dann sagt er mir dass ich eines herunterladen soll. Wenn ich dies dann tue und auf einen leeren USB-Stick draufkopiere (natürlich entpackt). Dann kann ich nicht über den USB-Port die Aktualisierung durchführen. Der USB-Stick blinkt die ganze Zeit aber der Menüeintrag läßt sich nicht auswählen.

Da der Receiver auch am Internet hängt kann man ja auch diesen darüber aktualisieren. Hierbei sagt er allerdings, dass die neueste Firmware bereits drauf ist.
Was stimmt denn nun?
Geschrieben: 06 Apr 2012 19:37

gelöscht

Ich bin gerade noch auf ein weiteres Problem gestossen was ich bisher nicht lösen konnte.
Mein TV ist über den HDMI1-Out angeschlossen.
Der TV ist zusätzlich noch an das analoge Kabel-Fernsehen angeschlossen, da ich zum zappen nicht immer den externen DVB-C-Receiver anwerfen will.
Damit ich den Ton auch auf meiner Anlage habe, habe ich zwei Chinch-Kabel vom TV (Audio-Ausgang) zum AVR gelegt (TV/SAT IN).
Jedoch egal was ich anstelle, ich bekomme den Ton nicht über die Anlage.
Mit dem alten AVR ging das ohne Probleme.
In den Einstellungen für TV/SAT steht am AVR nun auf Component-IN (IN-2). Selbst wenn ich IN-1 wähle passiert nichts.

Ich habe auch versucht den Ton "rückwärts" über das HDMI-Kabel zu übertragen, aber da fehlt mir vollkommen das Verständnis auf welchen Eingang ich dann schalten muss.
Vielleicht kann mir einer helfen.
Geschrieben: 12 Apr 2012 18:21

gelöscht

Das obige Problem konnte mit einem neuen Chinch-Kabel gelöst werden.
Wenn ich nun meinen DVB-C-Receiver anwerfe habe ich Problem, das Bild und Ton nicht synchron laufen, egal ob HDMI-Ton oder Optisch-Digital.
Laut Beschreibung hat man die Möglichkeit Lip Sync zu aktivieren. Leider kann ich nirgends in den Menüs eine solche Einstellung finden. Vorallem will ich diese Einstellung auch nur für einen Eingangs-Kanal auswählen. Bei der WDTV und BD-Player sind Bild und Ton synchron.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Es sind 95 Benutzer und 341 Gäste online.