Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Mehr.....

Gestartet: 05 Jan 2012 09:10 - 17 Antworten

Geschrieben: 07 Jan 2012 09:26

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zumeist hat man schon mit einem 5.1 - System seine liebe Not, alles harmonisch miteinander abzustimmen und zudem diverse Dröhneffekte des Subs im Zaum zu halten.

Ferner ist dann auch noch der zur Verfügung stehende Raum der Feind von noch mehr Speakern; es sei denn, man verfügt über ein separaten Raum, der nur zum Film schauen genutzt wird.

Und wie schon beschrieben wurde, sind die meisten Filme zu >90 % nur 5.1 basierend und wenn man mehr LS besitzt, zaubert der Receiver mit diversen Tricks Effektkanäle dazu, die aber nicht eigenständig sind.

Lieber ein sinnvoll abgestimmtes 5.1 als ein überdimensioniertes Kino, in dem eher Soundbrei als Soundkulisse vorherrscht.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 07 Jan 2012 09:58

Gast

Es war wohl ein wenig geplantes und überlegtes Vorpreschen seitens des TEs gewesen.
Ich denke, gerade nach der informativen Erläuterung von ENCOM wird er Schlüsse ziehen, und zu anderen Zielstellungen übergehen. :)
Geschrieben: 07 Jan 2012 11:07

Gast

Was mir auffällt ist, das wenn jemand sich nicht auskennt und Fragt wie man etwas machen kann, wird direkt auf denjenigen "eingedrischt" und oftmals auf sein jetzigen "mieses" System gezeigt.
Nicht jeder benötigt High End Systeme um zufrieden zu sein. Ich kenne genügend die sich so ein Komplett Set zugelegt haben und sich dennoch freuen und es toll finden, Filme auf solch einem System anzuschauen.

Wenn der TE unbedingt weitere LS anschließen möchte, dann kann ich ihm wie bereits auch schon von ENCOM geschrieben Height Speaker empfehlen (möchte ich nciht mehr missen). Dafür muss man aber nicht ein 7.1 AVR kaufen, sondern es würde ein 5.1 reichen mit dem Zusatz Anschluss. Pioneer VSX820 z.b.

Ob dein Yamaha die Zusatzfunktion bietet musst du mal schauen.
Geschrieben: 07 Jan 2012 11:17

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
auf sein jetzigen "mieses" System

muss ich überlesen haben! Wer hat wo wessen Hardware kritisiert?
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 07 Jan 2012 11:28

Gast

Zitat:
und oftmals auf sein jetzigen "mieses" System gezeigt.
Bedeutet nicht das es hier vorgekommen ist. Das war eine allgemeine Info in der kurzen Zeit was ich hier im Forum mitbekommen habe
Geschrieben: 07 Jan 2012 12:01

Gast

Und mich nervt es wenn nur schwarz weiß gesehen wird...
Es wird dann schnell "billiges" Einstigersystem und High End in einem Satz verwendet, der Bereich dazwischen ist aber so immens groß. Und genau aus diesem Bereich erfolgen die meisten Empfehlungen.
Es liegt ach in der Natur der Dinge das in einem Hifibereich eher "Ethusiasten" sind, auch darf man die Kritik an diesen Einstigersystemen nicht persönlich nehmen.
Geschrieben: 07 Jan 2012 12:50

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Thema verschoben!
Geschrieben: 07 Jan 2012 23:21

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Und wer hat nicht mal mit einer Kompacktanlage angefangen?
Meine erste war von Panasonic, dann kam eine Sony ProLogic Anlage, die dann dem Heimkino wich.

Eine stetige Entwicklung zum aktuellen Stand der Technik bzw. eine stetige Verbesserung des Sounds. Zuletzt die Verbesserung im Tiefbass durch neue Subs.

Das macht das Hobby aus.

Jedoch sind kritische Kommentage wichtig, ich wollte auch erst ein Teufel System 5, was sich jetzt aber als Fehlkauf rausgestellt hätte, da mich die aktuellen LS einfach immer noch umhauen.
Das war das Ergebnis von diesen Kommentagen, die mich zum nachdenken brachten und so meine Suche nach dem pefekten Sound starteten.

Gerade bei LS ist weniger oft mehr, wenn wenig Platz ist lieber Regalboxen und ein oder zwei gescheite Subs als Standlausprecher in die Ecken zu quetschen.
Fürs Heimkino braucht man eh einen Sub, sonst fehlen einfach viele Effekte.
Also Win Win Situation:D

Das gilt auch für gut aufgestellten 5.x, was besser ist als ein gequetschtes 7.x!
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 85 Benutzer und 1723 Gäste online.