Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Analyse einer BD (Video,Audio,...)

Gestartet: 03 Jan 2012 09:33 - 2 Antworten

Geschrieben: 03 Jan 2012 09:33

Mr.Meth

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 49
seit 18.11.2011

Hallo,
frohes Neues erstmal.

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich Blu-ray Filme "analysieren" kann.
Ich würde gerne Details erfahren, wie z.B.: Disc Kapazität, Disc Größe, Kopierschutz, Region Code, Video (Codec, Resolution, Frame Rate, ...), Audio (Codec, Channels, ...), ...

Ich hab da schon ein Programm gefunden, dass in die Richtung geht. Nur arbeitet dieses nur in Verbindung mit einem zweiten Programm, welches verboten ist, fehlerfrei. Soll heissen mit dem zweiten Prog wird der Kopierschutz umgangen oder irgendsowas (keine Ahnung)... Ich habe nur das erste, gestattete Programm. Aber dann kommen immer wieder Fehler auf.

Also kann mir einer weiterhelfen? Gibt es ähnliche Programme? Oder könnt ihr mir sonst irgtendwelche Tipps geben? Kann man mit einem besonderen Player (für den PC) solche Informationen einsehen?

Freue mich über jede Hilfe und jeden kleinen Tipp!!!

Danke
Geschrieben: 03 Jan 2012 09:45

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ne, du hast bereits den einzig möglichen Weg (mit den zwei Programmen) gefunden.
Der Regionalcode lässt sich übrigens gar nicht abfragen, den kann man nur testen, indem man den Player auf A/B/C stellt und dann schaut, was passiert.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 03 Jan 2012 10:35

Mr.Meth

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 49
seit 18.11.2011

Dank dir!
Ich hab grad nochmal nen Film durchlaufen lassen und eben bei dem ersten Fehler abgebrochen (da nur das erste Programm vorhanden). Die Daten die ich rausbekomm, würden mir aber schon weiterhelfen denke ich. Solange die auch nicht verfälscht / unvollständig sind!? Angegeben werden zB die Codecs mit Details über Auflösung und so..

Aber nochmal: Kann mir jemand eine besondere Abspielsoftware oder etwas in der Art empfehlen, mit der man an solche Infos gelangt?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 59 Benutzer und 466 Gäste online.