Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kaufberatung benötigt

Gestartet: 02 Jan 2012 16:22 - 5 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2012 16:22

Reth

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 02.01.2012
display.png
Sony KDL-40EX725

Hallo allerseits und ein gutes neues Jahr wünsche ich!

Da wir uns zu Weihnachten endlich einen (zumindest von mir) lang gehegten Wunsch erfüllt und uns einen neuen Fernseher (Sony Bravia KDL-40EX725) gekauft haben, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Zuspielgerät.

Da es sich bei dem Fernseher um ein Sony-Gerät handelt habe ich mich aktuell auch bei den Blue Ray 3D Playern in Richtung Sony orientiert. Dabei ist mir der Sony BDP-S470 aufgefallen, der ja mit Firmware-Update auch 3D-Inhalte wiedergeben soll (neben DVD und Audio-CDs natürlich!).

Wie ist denn hier eure Meinung? Welches Gerät könnt ihr denn empfehlen (auch mit Hinblick auf den bestehenden Harman Kardon AVR 330, den wir haben)? Von dem Verkäufer aus dem MMarkt, wo wir den Fernseher erstanden haben bekam ich noch den Tip einen Blue Ray Player mit analogem Audio-Ausgang zu erwerben, da über diesen die neueren HD-Audio-Signale dekodiert werden, so dass sie auch der AVR 330 wiedergeben kann.

Was meint ihr denn zu dem Ganzen?

Vielen Dank schon einmal!

Ciao
Geschrieben: 02 Jan 2012 16:43

Blu-Phil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

Der S-470 ist an sich ein gutes Gerät, ich bin mit meinem sehr zufrieden und die oft bemängelte Geräuschentwicklung habe ich nicht. Aber er ist doch mittlerweile überholt, der Nachfolger S-480 ist mittlerweile schon zu einem guten Preis zu haben.

Ich würde aber evtl eher auf die höheren Modelle ab dem S-580 zurückgreifen, da diese bereits WLAN integriert haben und man so drahtlos auf die Onlineinhalte zugreifen kann. Z.B Sonys 3D Experience mit 3D Trailern etc (obwohl du die wohl auch über den TV erreichst)

Wg deines AVR hat der MM Verkäufer wohl recht, fragt sich aber, ob du nicht bei Zeiten vllt eh upgraden willst um 3D auch über den AVR durchzuschleifen... Es gibt natürlich auch BD-Player, die analoge Ausgänge haben. Bei Sony sind das aber laut DB nur nicht 3Dfähige ältere Playertypen.

Geschrieben: 02 Jan 2012 17:17

Reth

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 02.01.2012
display.png
Sony KDL-40EX725

Danke für den Tip! Auf den S580 bin ich eben auch aufmerksam geworden. Er hat natürlich noch nicht so viele Testergebnisse wie der 470/480, aber scheint vom Preis-/Leistungsverhältnis doch recht gut zu sein!

Bzgl. WLAN: Auf das Dongle von Sony für den Fernseher warten wir noch (die Aktion wurde aber schon ausgelöst).
Geschrieben: 03 Okt 2012 22:16

Reth

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 02.01.2012
display.png
Sony KDL-40EX725

Hallo nochmals zusammen,

sorry, dass ich den Thread wieder aufwärme aber nun sind leider doch schon einige Monate ins Land gegangen, und der Kauf des Players steht nun (hoffentlich) an. Daher wollte ich fragen, welche(r) Blue Ray 3D Player (in der Einsteigerklasse) denn am empfehelenswertesten ist/sind?
Angeschlossen werden soll er wie gesagt an einen Sony Bravia KDL-40EX725 und einen Harman/Kardon AVR 330. (Abgelöst wird dadurch ein Harmann/Kardon DVD 22.)

Dank euch schon mal!

Ciao
Geschrieben: 03 Okt 2012 22:31

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich mir die erste Seite des Unterforums anschaue, sehe ich 10 Threads zu diesem Thema. Eigentlich sollten sich dort doch entsprechende Anworten finden.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 03 Okt 2012 23:22

Reth

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 02.01.2012
display.png
Sony KDL-40EX725

Danke! Werd ich mir mal ansehen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 104 Benutzer und 745 Gäste online.