Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

XBox ja oder nein

Gestartet: 02 Jan 2012 11:32 - 128 Antworten

Geschrieben: 04 Jan 2012 13:45

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hab noch die erste xBox360 Gen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Hatte einmal nen ROD, der sich aber mit nem kräftigen Pusten in die Lüftungsschlitze beseitigen liess, kein Witz :rofl:

Nee Spass beiseite, war jahrelang Playstationzocker, hatte die 1+2.
Seh bis jetzt keinen Grund warum ich meinen NextGen Umstieg auf die Box bereuen sollte..Und Onlinespiele wie MW3 lassen mich noch nicht ganz so laut nach einer neuen Konsolengeneration schreien;)
Kann deine Frage also nur mit 'ja' beantworten Gruss
Geschrieben: 05 Jan 2012 06:55

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

da ich die konsole hauptsächlich in winter nutze und das auch nicht jeden tag..mehr am wochenende werde ich sicherlich auch nicht gleich auf die neue Generation umsteigen wenn sie kommt sondern mal Feedback und Preisnachlässe abwarten

ich war nie der Konsolen spieler immer nur am pc aber seit der PS3 habe ich die vorzüge erkannt

wobei auch da warte ich bis die spiele billiger werden, eben weil ich so unregelmäßig spiele

und ich bin mir sicher dass es noch weiterhin spiele für die 360 oder Ps3 geben wird auch wenn schon die nächste Konsole kommen wird
Geschrieben: 05 Jan 2012 12:45

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Dark1980
und ich bin mir sicher dass es noch weiterhin spiele für die 360 oder Ps3 geben wird auch wenn schon die nächste Konsole kommen wird
Das kommt drauf an. MS hat damals ja auch die XBOX zugunsten der 360 zum Release vom Markt genommen. Wobei es diesmal wohl keinen Sinn machen würde genauso vorzugehen, wenn man 70-80 oder vielleicht sogar mehr Millionen Geräte weltweit an den Kunden gebracht hat. Auch lässt es sich nicht abstreiten, das der Wechsel von Ps2 auf Ps3 wesentlich flotter ablief, als der von der Ps1 (da kam softwaretechnsich noch einiges mehr über einen längeren Zeitraum).

Aber auch wenn die neue Generation raus ist, kommen auch weiterhin für die vorherige Spiele raus (für Ps2 kamen mitunter einige der besten Spiele dieser Generation, als die Ps3 bereits vor den Toren stand) und vor allem müssen erstmal die neuen eine ansprechende Auswahl an Softwaretiteln vorweisen um einen Kauf zu rechtfertigen. Sofort blind zuschlagen und das ungeachtet des Nutzens... das ist mehr ein Fachbebiet für Fanboys.

Aber eigentlich ging es dem TS nicht um eine neue Generation, sondern um die aktuelle. Entschieden hat er sich, soweit ich gelesen habe, ebenfalls schon.
Geschrieben: 05 Jan 2012 12:47

BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.638
Clubposts: 76
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony gibt Release-Termin und Preis des PlayStation VR-Headsets "PlayStation VR" bekannt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 155 Danke für 125 Beiträge

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
...für Ps2 kamen mitunter einige der besten Spiele dieser Generation, als die Ps3 bereits vor den Toren stand...

nur mal informativ für mich, welche meinst du damit?:o
Konzertplanung 2018:
Rock am Ring; Rock am Berg; Bretinga; Spirit
Swiss+die andern-03.03.18, Wk
Feine Sahne Fishfilet-16./17./23.03.18, B(2x)/HRO
Beatsteaks-13.04.18, L; Metallica-30.04.18, L
Nathan Gray-23.05.18, L; Boysetsfire-29.06.18, B
Pearl Jam-12./18./19./22.06.+01./03./05.07.18, Amsterdam/London(2x)/Mailand+Prag/Krakau/Ber
Guns 'n' Roses-07.07.2018, L
Swiss+die andern-26./27.10.+09./10.11.+30.11/01.12+15.12.18, H/D+B/Dd+N/C+HH
Geschrieben: 05 Jan 2012 12:54

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von BluMarcy
nur mal informativ für mich, welche meinst du damit?:o
Da wären Persona 4, Sakura Wars 5, Final Fantasy XII, Ar tonelico II und Odin Sphere um nur einige Beispiele zu nennen.
Geschrieben: 05 Jan 2012 13:03

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Na und God of War 2 gehört da definitiv auch zu.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 05 Jan 2012 13:07

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Mithrandir
Na und God of War 2 gehört da definitiv auch zu.
Habe halt nur Spiele genannt, welche immer noch dem genrebezogenen Angebot auf der Ps3 was vormachen. ;)
Geschrieben: 05 Jan 2012 15:27

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Da wären Persona 4, Sakura Wars 5, Final Fantasy XII, Ar tonelico II und Odin Sphere um nur einige Beispiele zu nennen.

Also Persona 3 und Final Fantasy X sind den gelisteten aber überlegen ;)
Geschrieben: 05 Jan 2012 15:43

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Peter von Frosta
Also Persona 3 und Final Fantasy X sind den gelisteten aber überlegen ;)
Das ist Geschmackssache, denn FFXII hat wesentlich bessere Wertungen bekommen (in der Famitsu gar die Traumnote von 40/40) und gefiel mir auch entsprechend besser, denn ich bevorzuge weniger Linearität und erzählerischen/gestalterischen Schmalz. Dafür weiß ich die Faktoren zu schätzen, welche ein RPG ausmachen. Mag halt wohl auch daran liegen, das ich nicht in der Mainstreamphase der Reihe, sondern bereits lange davon JRPGs gespielt habe. P4 ist ebenso nun wirklich nicht besser oder schlechter als P3 und zudem erschien die bessere FES Version in Europa auch erst als die Ps3 seit mehr als einem Jahr auf dem Merkt war.

Nicht zu vergessen, das es hier nicht darum ging ob nach der VÖ der Ps3 bessere Spiele als zuvor erschienen, sondern das immer noch eichte Perlen kamen... hinter welchen sich das Angebot auf der Ps3 ganz tief verstecken musste. Aber auch bis heute nicht heran reichen konnte und sogar keine ernstzunehmende Konkurrenz zu so manchem exklusiven JRPG auf der 360 darstellen.
Geschrieben: 05 Jan 2012 16:02

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge

Ich könnte dir als Gegenbeispiele auch eine Reihe von PS1 Spielen nennen, die besser sind als ihre Nachfolger. Generell sind z.B. FF6,7,8 und 9 allen nachfolgenden Final Fantasy Spielen überlegen, IMO spricht das mehr dafür, das JRPG schon seit vielen Jahren in der Krise steckt, und sich nur schlecht weiterentwickeln bzw erneuern kann.

Es ist natürlich nicht alles schlecht, die Persona Reihe (und viele andere) haben ja gezeigt, das man auch nach den 90ern noch gute JRPGs produzieren konnte, z.B. Last Oddyssey war herrlich retro, und vorallem Star Ocean 3 war richtig gut. (Star Ocean 4 ist leicht schwächer als Teil 3, schlecht würde ich ihn aber nicht nennen).
Tales of Vesperia ist IMO auch besser als seine PS2 Vorgänger, auch wenn es nur in Japan auf PS3 erschienen ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 80 Benutzer und 446 Gäste online.