Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

XBox ja oder nein

Gestartet: 02 Jan 2012 11:32 - 128 Antworten

Geschrieben: 03 Jan 2012 16:32

Snow

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 131
Clubposts: 1
seit 06.12.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Life in a Day
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lebewohl, meine Konkubine
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 35 Danke für 29 Beiträge

Habe momentan auch noch beide, wobei ich meine 360 wahrscheinlich demnächst verkaufen werde. Ich benutze das Teil eigentlich eh nicht und bis auf Fable, Tales of Vesperia, Lost Odyssey und Gears of War gibt es da auch keine Exclusivgames, die mich wirklich reizen würde und die genannten habe ich alle mindestens einmal beendet bereits.
Ich bevorzuge da doch sehr die PS3, denn die Spiele dort sagen mir einfach mehr zu (Uncharted, Last of Us, 3D Dot Game Heroes, neue Tales of, God of War,...). Auch die Wii benutze ich dank Perlen wie Donkey Kong Country Returns oder Xenoblade häufiger. Aber letztendlich ist es einfach Geschmackssache.
e4l7m5p5.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2012 17:15

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Der Controller sollte kein ausschlagebender Kaufgrund für die eine oder andere sein. Man gewöhnt sich an alles, alles andere ist wehleidiges Gejammer.

Da du schon die PS3 hast würde ich auf die nächste Konsolen Generation warten. Lohnt sich nicht wirklich 2 Konsolen zu haben.
Geschrieben: 03 Jan 2012 17:36

Snow

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.12.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Life in a Day
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von RedJoker
Der Controller sollte kein ausschlagebender Kaufgrund für die eine oder andere sein. Man gewöhnt sich an alles, alles andere ist wehleidiges Gejammer.

Also an den Controller des N64 oder der alten Xbox konnte ich mich nie gewöhnen. ;)
Und durch das vermurkste Digipad ist die 360 halt leider wirklich ungeeignet für manche Games.
e4l7m5p5.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2012 19:26

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Snow
Also an den Controller des N64 oder der alten Xbox konnte ich mich nie gewöhnen. ;)
Und durch das vermurkste Digipad ist die 360 halt leider wirklich ungeeignet für manche Games.
Da frage ich mich just mal, was das alte Pad der XOBX damit zu schaffen hat und wann man mal das Digi-Kreuz braucht ? Die meißten Spiel sind eh auf die analoge Steuerung ausgelegt und das Kreuz wird dann allenfalls benötigt um mal zB Waffen zu wechseln oder ähnliches. Ist dafür ein besonderer Qualitätsgrad notwendig ? Hinzu kommt noch das es ja ein neues Pad gibt, welches ein verbessertes Digi-Kreuz bietet und mit Akku-Pack das sogar günstiger ist als das der Ps3. Auch scheint für dich gerade das keinerlei Bedeutung zu spielen, was wenigstens in vielen Fällen vorteilhaft wäre... nämlich Trigger, welche am Ps3 Pad ganz klar indiskutabel sind. Zwar gibt es von Drittanbietern Aufsätze, welche es jedoch in keinster Weise intuitiver machen.

@RedJoker
Einen Nachfolger gibt es immer irgendwann. Begründet aber nicht die Ansicht zu warten und nur eine Konsole zu haben. Sowohl Ps3 als auch 360 sind aktuelle Hardware und solange nix fest steht, bleibt diese es auch vorerst. Nach der Logik dürfte man praktisch nix kaufen, da eh mal was besseres kommt.
Geschrieben: 03 Jan 2012 22:49

Gast

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
und wann man mal das Digi-Kreuz braucht ?

Bei Streetfighter, das spielt sich einfach nur gut mit einem anständigem Digi-Kreuz..

habs mit beiden ausprobiert. Besitze Streetfighter IV auf dem PC und Super Streetfighter IV auf der PS3
Geschrieben: 03 Jan 2012 23:08

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von feivel
Bei Streetfighter, das spielt sich einfach nur gut mit einem anständigem Digi-Kreuz..

habs mit beiden ausprobiert. Besitze Streetfighter IV auf dem PC und Super Streetfighter IV auf der PS3

Stimmt, das Digi vom XBOX Controller ist einfach nur schrecklich für Beat em ups. Aber auch das vom PS3 Controller nicht sehr viel besser. Solche Spiele kann man nur mit einem Arcade Stick richtig geniessen.
Geschrieben: 03 Jan 2012 23:17

Snow

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.12.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Life in a Day
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Da frage ich mich just mal, was das alte Pad der XOBX damit zu schaffen hat und wann man mal das Digi-Kreuz braucht ? Die meißten Spiel sind eh auf die analoge Steuerung ausgelegt und das Kreuz wird dann allenfalls benötigt um mal zB Waffen zu wechseln oder ähnliches. Ist dafür ein besonderer Qualitätsgrad notwendig ? Hinzu kommt noch das es ja ein neues Pad gibt, welches ein verbessertes Digi-Kreuz bietet und mit Akku-Pack das sogar günstiger ist als das der Ps3. Auch scheint für dich gerade das keinerlei Bedeutung zu spielen, was wenigstens in vielen Fällen vorteilhaft wäre... nämlich Trigger, welche am Ps3 Pad ganz klar indiskutabel sind. Zwar gibt es von Drittanbietern Aufsätze, welche es jedoch in keinster Weise intuitiver machen.

Ich hatte nie Probleme mit den Triggern der PS3-Controller, dafür aber immer wieder mit dem Digipad der 360, wenn man z. B. mal ein Spiel wie Street Fighter oder auch Mega Man zocken will. Oder spiel mal Symphony of the Night mit dem 360-Controller. Das macht auch wenig Spaß, also erzähl mir nix davon, dass die mangelhafte Qualität des Teils keine Zumutung wäre.
Und soll ich jetzt jubeln, weil M$ nach all den Jahren mal einen Controller mit verbessertem D-Pad veröffentlicht hat? Das hätte man auch etwas früher bringen können, wenn nicht jeder schon zig Controller zuhause hat. Aber du magst deinen 360-Controller, ich meinen PS§ und das ist ja auch in Ordnung so.
e4l7m5p5.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2012 23:56

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also ich hab beide Konsolen zu Hause und muss sagen das ich mit beiden Controller perfekt spielen kann^^
finde nur das der Xbox controller ein bisschen besser in der Hand liegt weil man da wirklich was in der Hand hält :D mfgt CRy3
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 04 Jan 2012 00:12

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Snow
Ich hatte nie Probleme mit den Triggern der PS3-Controller,
Kannst du auch garncht, da diese nicht wirklich wie echte Trigger funktionieren. Aber wen du damit so gut klar kommst, dann sei es dir gegönnt.

Zitat:
dafür aber immer wieder mit dem Digipad der 360, wenn man z. B. mal ein Spiel wie Street Fighter oder auch Mega Man zocken will. Oder spiel mal Symphony of the Night mit dem 360-Controller. Das macht auch wenig Spaß, also erzähl mir nix davon, dass die mangelhafte Qualität des Teils keine Zumutung wäre.
Ich hatte schon mehrfach geschrieben, das es ein neues Pad mit verbessertem Digi-Kreuz gibt. Anscheinend reitest du aber nur darauf rum ohne meine Aussage zu beachten. Das beim ursprünglichen Pad das Digi-Kreuz nicht wirklich optimal ist, hatte ich zudem auch schon geschrieben. Wird also immer witzloser, die Diskussion.

Zitat:
Und soll ich jetzt jubeln, weil M$ nach all den Jahren mal einen Controller mit verbessertem D-Pad veröffentlicht hat? Das hätte man auch etwas früher bringen können, wenn nicht jeder schon zig Controller zuhause hat. Aber du magst deinen 360-Controller, ich meinen PS§ und das ist ja auch in Ordnung so.
Wozu soll das M$ bitte gut sein ? Willst du damit etwas sagen, das $ony ein Samariterverein ist und nicht auf Gewinn aus ? Immer iese lächerlichen Anhassungen von Firmennamen...
Aber um zu deiner Frage zu kommen... wenigstens bringen die eines, denn auf Verbesserngen des Ps3 Pad wird man vergebens warten. Immerhin wäre es nicht so schlimm, denn das Ps3 Pad muß man eh neu kaufen, sobald der Akku platt ist. Fühlst du dich jetzt besser oder möchtest du noch mehr Aggressionen loswerden ?

Zitat:
Zitat von Mr.Cry3 Angel
Also ich hab beide Konsolen zu Hause und muss sagen das ich mit beiden Controller perfekt spielen kann^^
finde nur das der Xbox controller ein bisschen besser in der Hand liegt weil man da wirklich was in der Hand hält :D mfgt CRy3
Vor allem ist es wesentlich stabiler und knack nicht rum, sobald man es etwas fester anpackt. Habe immer noch mein erstes Pad, wogegen das der Ps3 bereits öfter getauscht werden musste. Alleine GT5 kostete mich ein Pad nach über 170.000km A-Spec. Nebenbei gemerkt spiele ich zu 80% auf der 360, was soch über die Verarbeitung Bände spricht. ;)
Geschrieben: 04 Jan 2012 09:03

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

also bin mir zwar noch immer nicht ganz sicher aber ich höre schon raus dass es durchaus vorteile hat beide zu haben..

was mich überrascht hat war die bessere grafik und das interessiert mich ehrlich gesagt am meisten das wirklich zu erfahren ob das so ist...da ich den letzten Teil von assassins creed noch nicht habe wäre das eine überlegung das auf der Xbox zu probieren..
grafisch hat mir der 3te Teil schon sehr gut gefallen

aber schon allein wegen god of war möchte ich meine ps3 nicht mehr hergeben

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 35 Benutzer und 519 Gäste online.