Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

XBox ja oder nein

Gestartet: 02 Jan 2012 11:32 - 128 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2012 14:27

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Dark1980
[...]..zöger eigentlich deswegen weil ich mich nicht sicher bin ich sie überhaupt nutzen würde oder sie eh nur stehen würde

Aber das kann dir ja keiner beantworten. Ich zocke 95% aller Multi-Titel auf der 360, da mir alleine das Pad schon viel mehr zusagt. Die PS3 hab ich nur für Exklusivtitel wie Uncharted oder God of War, bzw. für Rennspiele, da ich nur für die PS3 ein Lenkrad habe.
Kinect hab ich auch vom ersten Tag an aber insg. mal so grade 4-5 Stunden genutzt.

Ansonsten gilt auch hier: ausprobieren. In fast jedem MediaMarkt oder Saturn kann man doch mittlwerweile Kinect testen.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 02 Jan 2012 14:32

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ja mal schauen...

wie schaut es mit der grafik aus...mal an die die beide konsolen haben oder hatten
ist die ps3 grafik besser als xbox360...wenn man sich titel anschaut die auf beiden zu haben sind zb assassins creed oder so
hat die ps3 noch die nase vorn oder sind die eh gleich
Geschrieben: 02 Jan 2012 14:40

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die PS3 hatte nie die Nase vorne.
Multiplattformtitel sehen auf der XBox gleich oder besser aus (u.a. weil sie nämlich im Gegensatz zur PS3 immer vernünftig auf 1080p hochskaliert).

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 02 Jan 2012 14:43

Gast

beide Konsolen sind von der Grafik her identisch aber es gibt einige Spiele die auf der XBox besser aussehen wie zb Red Dead Redemption bzw flüssiger laufen wie zb Skyrim

@Tsungam
gebe dir recht
Geschrieben: 02 Jan 2012 14:43

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

mir gefällt die grafik...natürlich ist das subjektiv und von spiel zu spiel unterschiedlich...bei der 360 besser.
und kinect macht EXTREM viel laune (selbst so einem alten man,wie mir;)).
mit der wii bin ich hingegen nie warm geworden.ps3 kenn ich von meinem bruder,würde trotzdem die xbox vor ziehen...;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 02 Jan 2012 14:44

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

aha das höre ich zum ersten mal..dachte immer dass die ps3 die nase vorn hat weil sie auch älter is
Geschrieben: 02 Jan 2012 14:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.787
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26087 mal.
Erhielt 30318 Danke für 13680 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also ich selbst bin 360 Fan, wobei ich auch gelegentlich auf der PS3 zocke.

Was die Festplatte angeht, eine 20GB reicht aus wenn man keine Demos runterläd oder Videos. Nur fürs reine zocken um das Speichern von Save Games (mit der 4Gb kommst du nicht weit), jedoch wäre eine größere Festplatte klar von Vorteil wenn du die Spiele installierst, daduch verkürzen sich Ladezeiten rapide. Bestes Beispiel Forza Mortorsport, das macht mal eben pro Ladezeit 30 Sekunden aus die man pro Rennen einspart.

Grafisch ist es vom Spiel abhängig, wobei sich dass meist auf leichte Texturen beschränkt. Bei Multiplattformspielen kann man fast sagen dass die Grafik recht identisch ist. Assassins Creed ist identisch von der Grafik her.

Beachte auch dass die 360 um einiges Lauter ist als die PS3. Für manche etwas störend.

Was die Exklusivspiele angeht, hat die 360 eher weniger zu bieten, sprich PS3 hat da um einige Titel mehr, wobei die 360 alleine schon wegen Forza (das 360 Pendant zu Gran Turismo) und wegen der Gears of War Reihe interessant ist. Alles Exklusiv 360.
Bei den Mulitplattform spielen bevorzuge ich selbst die 360, aber hauptsächlich wegen dem Controller, da mir dieser besser gefällt, aber das ist reine Geschmackssache.

Kinect gibt bietet auch einiges, nur brauchst du entsprechend Platz das solltest du bedenken. Außerdem hab ich in der Games Aktuell gelesen dass dieses Jahr noch eine 360 rauskommen soll, wo Kinect schon intergriert ist, so dass die Details von der Übertragung vom Körper zum Bildschirm besser verarbeitet werden können.

Außerdem ist noch wahrscheinlich dass eine ganz Neue Xbox im Jahr 2013 rauskommt, wobei ich meine dass noch nicht zu 100% bestätigt ist.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Jan 2012 14:50

Gast

die PS3 ist die neuere Konsole;)
Geschrieben: 02 Jan 2012 15:00

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Beachte auch dass die 360 um einiges Lauter ist als die PS3. Für manche etwas störend.

Ich kenne die PS3-Slim nicht, aber abgesehen vom DVD-Laufwerk höre ich die XBox fast gar nicht. Das lauteste ist noch das Netzteil, das ich aber hinter den Fernseher gelegt habe ich daher auch kaum hörbar ist.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 02 Jan 2012 15:04

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

hört sich nicht so schlecht an...jetzt noch mal schauen ob ich platz finde im wohnzimmer

und vom abstand solltes es passen habe ca 4 meter vom fernseher bis zur couch wenn nicht sogar 5 meter

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 15 Benutzer und 426 Gäste online.