Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

XBox ja oder nein

Gestartet: 02 Jan 2012 11:32 - 128 Antworten

Geschrieben: 23 Jan 2012 10:05

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge

Nein, gibt es nicht.
Geschrieben: 23 Jan 2012 14:28

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

naja glaube ich komme mit einem gratis account aus...finde das irgendwie komisch von MS dass man für das online spielen zahlen muss...für andere dienste ja aber nur zum spielen

und die points sollte man ihrgendwie verdienen können...naja geldmaschine
Geschrieben: 24 Jan 2012 00:18

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Dark1980
...finde das irgendwie komisch von MS dass man für das online spielen zahlen muss...für andere dienste ja aber nur zum spielen
Ist schon komisch, das jemand einen Dienst anbietet und dafür Geld haben will. Bei MS kostet es halt was, da der Dienst nunmal auch was zu bieten hat. Bei Sony wird ncht viel investiert, daher würde dafür keiner was zahlen und man muß sowas kostenlos anbieten und sich einen Teils der Kosten woanders her holen (zB von den doofen Drittanbietern).
Ist aber nicht so, das sich 3€ im Monat niemand leisten könnte.

Zitat:
und die points sollte man ihrgendwie verdienen können...naja geldmaschine
Warum sollte man das können ? Sowohl bei MS, neintendo wie auch Sony will man damit ja Geld verdienen. Das wäre das selbe, als würde man fragen, wo man Spiele gratis abgreiffen kann.

Willst du XboxLive Gold oder MS Points gratis, dann warte einfach wieder bis zum nähsten Adventskalender. Dort gibt es sowas oft zu gewinnen.
Geschrieben: 24 Jan 2012 01:15

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Kann man sich bei PSN und Xbox Live eigentlich seine eigenen Server mieten, oder werden die alle vom Hersteller bzw. Publisher betrieben?
Geschrieben: 24 Jan 2012 08:17

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

da ich mir xobx live noch nicht genau angeschaut habe, habe die box erst seit freitag würde es mich interessieren was so viel besser ist am service von MS im vergleich zu PS3...da funktioniert das Onlinespielen ohne probleme und die ps3 habe ich schon länger und habe noch nie was gehabt wenn ich eine runde online spielen wollte

also was ist das was man unbedingt braucht bei Xbox Live und dafür zahlen muss..
das ist schon richtig dass 3€im monat nix sind
Geschrieben: 24 Jan 2012 12:24

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge

Naja, wie oft wurde denn Xbox Live im Vergleich zu PSN gehackt?
Außerdem bietet XBL Gold ja einen Mehrwert zum normalen PSN. Die ganzen PSN Plus Zusatzfeatures sind ja bei XBL Live auch dabei.
Geschrieben: 24 Jan 2012 12:26

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Hauptsächlich sind es der Chat-Möglichkeiten, welche sich gravierend unterscheidet. Bei XboxLive kann man als XboxLive-Goldmitglied spielunabhängig chatten. Also entweder im in Single-Chat bzw in einer Xbox Live Partys mit bis zu 8 Spielern. Das gestaltet die ganze Geschichte wesenntlich angenehmer. Letztendlich hat man innerhalb des Dienstes sehr viele Modi, welche Nutzbar sind (zB kannst du mit mehreren Leuten an einer Konsole gleichzeitig angemeldet sein und dich am Chat beteiligen, usw).

Mag sein, das es für dich nicht nach was grossem klingt... hast du es jedoch einmal ausgiebig genutzt, dann magst du es garnicht mehr missen.

Auf der Ps3 ist dagegen ein Cross-Game Chat nicht möglich. Das ist aus meiner Sicht sehr umständlich und nervig. Daher spiele ich kaum online auf der Ps3.

Ansosnten hast du zB Zeitexklusivität bei Demos (bei PSN+ teils ja auch), bekommst wie bei PSN+ Vorzugaspreise im Shop und kannst diverse Videoportale nutzen (zB youtube). Ebenso sind der Service, Support und Sicherheit (was man nach den letzten Ereignissen wohl als PSN Nutzer wisen sollte) wesentlich besser. Hier hat Sony am wesnigsten investiert... aber warum auch, wenn man seine Dienste kostenlos anbietet. Wobei vom letzten Aspekt dann ja auch Free-Mitgleider profitieren, da diese mit subventioniert werden. ;)
Geschrieben: 25 Jan 2012 07:22

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

vielen Dank für das Feedback, gibt es irgendwo ein auflistung was ich alles machen kann als member und gold member..

das stimmt dass der Betrag im Monat minimal ist nur wenn ich es nicht nutze dann bringt das auch nix..und chatten tu ich nicht..und von meinen freunden hat eigentlich keiner eine xpox wenn dann ps3!

thx
Geschrieben: 25 Jan 2012 08:39

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Dark1980
vielen Dank für das Feedback, gibt es irgendwo ein auflistung was ich alles machen kann als member und gold member..
http://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_Live (die deutsche wiki-Seite kann man vergessen, da diese nicht viel preisgibt)

Zitat:
das stimmt dass der Betrag im Monat minimal ist nur wenn ich es nicht nutze dann bringt das auch nix..und chatten tu ich nicht..und von meinen freunden hat eigentlich keiner eine xpox wenn dann ps3!
Dann hast du ohne Gold-Mirgliedschaft auch keine wirklichen Nachteile. Notfalls kann man es ja mal für einen Monat beantragen und wieder abmelden oder nur einen Code für 3 Monate kaufen. Eingen Spielen liegt auch ein 48-Stunden-Code bei, welcher sich jedoch auf den Chat und Onlinegaming beschränkt. Mit einer neuen Konsole sowie Account hat man übrigens direkt nach der Neuanmeldung automatisch einen Monat Gold-Mitgliedschaft zum reinschnuppern.
Geschrieben: 25 Jan 2012 08:59

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo

danke ja das habe ich jetzt eh einen monat gratis...
kann einfach nur sein dass ich es gewohnt bin das PSN aber ich weiß nicht so recht was ich wo ausprobieren soll...auch wenn ich jetzt mal ein monat gratis testen kannn...

werde mir mal die menüpunkte durchschauen..aber im psn schau ich auch nur ab und zu in den store ob es angebote gibt sonst nix,...da spiel ich auch ehrlich gesagt nicht online
wenn man die zeit nicht hat ein spiel perfekt zu beherrschen dann hat man online eh keine chance und verliert ganz schnell die lust am spielen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 37 Benutzer und 519 Gäste online.