Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

XBox ja oder nein

Gestartet: 02 Jan 2012 11:32 - 128 Antworten

Geschrieben: 16 Jan 2012 11:58

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

naja dann werd ich mir wa übelegen müssen...lüftungsschlitze ins regal rein ...
Geschrieben: 16 Jan 2012 12:24

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge

Die Xbox hat Lüftungsschlitze nach oben (wenn die Xbox flach liegt). Von daher solltest du die Xbox dann irgendwo in ein Regal stellen, das nach oben hin offen ist.
Geschrieben: 16 Jan 2012 14:08

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

die Lüftungsschlitze sind ja auf der seite wenn ich sie stelle...also ist es besser wenn ich auf der seite ein paar schlitze rein mache oder ?
Geschrieben: 16 Jan 2012 15:39

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Warme Luft steigt nach oben, oder nicht? ^^
Geschrieben: 16 Jan 2012 18:46

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

das is richtig nur auf engen raum wenn ein lüfter, da nehme ich an dass einer verbaut ist, die luft nach außen drück dise doch zumindest ein wenig wagrecht verdrängt wird oder?

habe ich da einen denkfehler
Geschrieben: 16 Jan 2012 18:54

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn die Box aufrecht steht, muss sie rechts und oben Platz haben. Rechts ist der Lüfter, oben kommt die Luft raus.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 16 Jan 2012 19:05

Gast

Meine Box liegt in einem normalen TV Modul. Keinerleih Wärmeprobleme...schau einfach mal in mein HK da sind genug Bilder.

Mach Dir deswegen keine Gedanken. ;)
Geschrieben: 16 Jan 2012 21:19

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Was die Hitzeprobleme angeht, bei den neueren Modellen müsste das inzwischen behoben sein, bei den älteren Modellen war das mit der Grund für den Ring of Death
Das ist ein Relikt der Generaton vor der Falcon-Platine und das ist schon gut 4 Jahre her. Ist ja nicht so, das die Ps3 ebenso mit dem selben Problem zu tun hatte, nur das es dort YLOD hieß und die selbe Ursache hatte (Verbindungen zwischen GPU und CPU wurden durch zu hohe Hitzeentwicklung mit der Zeit brüchig). Dafür gab es dann eh die 3 Jahre Garantie und eine Möglicheit dies zu beheben.

Zitat:
Zitat von Peter von Frosta
Xboxen haben schon immer den Ruf gehabt, schnell zu überhitzen.
Ruf und Tatsachen sind halt oft zwei verschiedene Dinge. Tatsächlich wurde die Ps3 klar wärmer und hat die selben Probleme daraus resultierend gehabt. Daraus wurde aber komischerweise nicht so ein Wind, wie bei der 360 gemacht. Die Laufwerksprobleme der Ps2 wurden aber auch nicht von der Sony-Gemeinde groß angeprangert, sondern eher totgeschwiegen. Gut für Sony, denn so verkauften sich wesentlch mehr Geräte. Wogegen man bei der 360, dank der sehr großzügigen Garantiezeit und Kulanz, kaum eine neue Kaufen musste und sich MS nicht auf diese miese Weise gesund gestoßen hätte... wie ein gewisser Konkurrent.

Zitat:
Du solltest also auf keinen Fall die Xbox irgendwo in einer Lade verschwinden lassen, nimm lieber ein richtiges HiFi-Rack, sodass noch genügend Luftzirkulation vorhanden ist.
Das ist nicht notwendig. Meine alte 360 stand jahrelang in einem TV Rack und hatte sogar weniger Platz als meine Ps3 und dennoch gab es keinerlei Probleme, sowie geringere Hitzeentwicklung. Sie 360S wird nahezu nur noch lauwarm, da die Kühlung durch den Wechsel von 2 kleinen zu einem grossen Lüfter wesentlich besser ist und GPU mit der CPU zusammengefasst wurde.

Daher reichen "liegend" zwischen 5-10cm Platz nach oben und je 5 zu den Seiten vollkommen aus. Auch bei der alten größeren Variante ist es nicht anders, wobei hier nach hinten 10cm nicht schlecht (da dort die Lüfter sind) wären und oben dagegen keine Luftungsschlitze vorhanden sind.
Bei der Slim kann man das Netzteil am besten irgendwo verstecken, denn der kleine darn verbaute Lüfter ist die einzige Geräuschquelle. Der grosse Lüfter in der Konsole ist dagegen durch seinen Umfang und Umdrehungszahl wesentlch leiser als bei der Ps3.

Ist das TV Rack nach hinten offen, dann kann man sogar eine Glastür davor setzen. Bei mir ist diese verdunkelt und Pads sowie Remote funtionieren einwandfrei. Geräuschentwicklung ist dann gleich null (das nach hinten offene TV Rack steht 10cm von der Wand entfernt). Dahinter liegt das Netzteil verstaut auf dem Boden.

Zitat:
Das Laufwerk ist recht laut, und von der Festplatte ist es angenehm leise, und die Ladezeiten sind kürzer.
Das Laufwerk ist keineswegs laut. Das was als angäbliche Lautstärke wahrgenomen wird, ist das Geräusch der Luft, verursacht durch die schnelle Umdrehungszahl der DVDs. Das hätte man in der Form auch im PC oder anderen Konsolen. Dafür laden die Spiele aber auch meßt wesentlich flotter, als auf der Ps3 mit Zwangsinstallaton von Daten. Schmeisst man das ganze Spiel auf Platte, dann ist es eh kein Thema mahr und vor allem dauert es nicht so lange, wie die nervigen Installationen von Ps3 Spiele auf HDD. Daher auch IMO absolut kein Nachteil.

Zitat:
Außerdem ist es bei vielen Spielen so, das verbesserte Texturen erst benutzt werden, wenn das Spiel installiert ist (Battlefield 3!).
Bei Bf3 muß man einzig die höher aufgelösten Texturen "optional" installieren und das sind dann nur 1,5GB. Passt also auch locker auf den internen Speicher der günstigen Variante. Ist aber bisher das einzige Spiel, bei dem die notwendig bzw eher gesagt als Option angeboten wird. Bei Forza 3 muß man zB auch um 1,5GB von DVD No2 installieren, um an die restlichen Wagen zu kommen. Das wäre aber schon alles, was mir einfallen würde.
Geschrieben: 17 Jan 2012 08:09

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ok danke..ich werd mal schauen wie und wo ich sie positionieren möchte...

ich bin am überlegen ob ich mir die star wars edition holen aber ich weiß noch nicht genau ob sich das auszahlt...um jende preis brauch ich die nicht

und dann möchte ich sie auch entsprechend platzieren
hoffe da bekomme ich keine probleme mit der lust..aber das werd ich ja dann sehen
Geschrieben: 22 Jan 2012 16:55

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo

Frage an Xbox Besitzer, gibt es eine Möglichkeit kostenlos zu ms Pointe zu kommen, und ich meine legal
zum Beispiel in irgendwelchen Foren durch komments oder wie auch immer

thx

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 46 Benutzer und 505 Gäste online.