Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Hilfe bei der auswahl des richtigen BD Players..

Gestartet: 02 Jan 2012 01:43 - 13 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2012 18:18

Gast

Jepp, von der BIld- und Tonwiedergabe bewegen sich die Player des Massenmarktes auf einem Level. Sind doch oft Grafikchips selber Bauart verbaut.
Eher gibt es größere Unterschiede in Haptik, Bedienerfreundlichkeit, Einlesegeschwindigkeit und Geräuschentwicklung.
Geschrieben: 02 Jan 2012 20:26

PapaToto

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Tiefenort
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 36
seit 20.12.2009
display.png
Toshiba 47ZV635G
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2014
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 43 Danke für 34 Beiträge

Naja wie ich es bis jetzt gelesen habe, halten die Panasonic wesentlich länger als manche von Philips.
Mein Schwiegervater sein BD Player von Philips hatte nach 6 monaten schon Laser probleme, war aber Garantiefall.
Ich brauche einfach nur einen BD Player der alles hat was ich brauche und da waren die 2 meine Favoriten.
Wobei ich aber meine bedenken mit dem Philips hatte, weil schlechte erfahrungen usw...
Muss aber nicht mit allen Philips BD Playern so sein, der vom Schwiegervater rennt immer noch, war zwar einmal zur Reparatur aber der läuft nun schon gut 2 1/2 Jahre lang ohne probleme.
Na ich lasse mich mal auf den Panasonic ein und wenn der 2 Jahre lang hält bin ich ja schon zufrieden, länger wäre natürlich prima:D
Bessere Geräte gibt es ja bekanntlich immer, ist aber auch immer ein dicker aufpreis der dranhängt. Aber ich bin mit meinem alten Philips schon zurfieden gewesen, wieso sollte das nun anders sein?
Solange das Bild/Ton genau so gut ist, bin ich zufrieden, mehr brauch ich nich ;-)
Gruß Thorsten

Geschrieben: 02 Jan 2012 20:33

Gast

Ich wollte dir den Panasonic damit auch nicht abspenstig machen. :)
Auch der wird sein Geld wert sein.
Geschrieben: 05 Jan 2012 09:14

PapaToto

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Tiefenort
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 36
seit 20.12.2009
display.png
Toshiba 47ZV635G
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2014
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 43 Danke für 34 Beiträge

Also der kleine ist gestern gut angekommen und wurde am Abend sofort gefoltert..
Avatar wollte ich eh mal wieder sehen, hat sich gleich angeboten..
Ich muss sagen, ich bin begeistert, das Bild ist um einiges besser als mit meinem alten Philips BDP7300..
Die Farben sehen richtig gut aus und sind nicht so übersteuert (sagt mann das so?) wie beim Philips (da hat das ROT richtig gebrannt in den Augen *g*)
Auflösung 1080p/24p klappt auch ohne probleme, beim Ton konnte ich keine große veränderung feststellen.
DLNA klappt nach 3 std Nervenkrieg auch recht gut, nur ein problem hat er dabei, manche Ordner will er einfach nicht nehmen und Filme werden nicht Hochskaliert, die Auflösung wird so auf den Bildschirm gebracht wie sie am PC vorliegt. Schade, aber mann kann nich alles haben =)
Zur Lautstärke muss ich sagen, TOP, weiß nich was andere zu motzen haben im Panasonic bereicht :-) (sitze 2-2,5m weit weg)
Beim Einlesen der Disk ist er klar und deutlich zu Hören, aber auch nur da, im Film ist er Flüsterleise wie mein alter Philips, echt super.
Bin mehr als zufrieden =)

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Thorsten

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 100 Benutzer und 777 Gäste online.