Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Top 25 Filmliste aller Zeiten - Die bluray-disc.de Community wählt

Gestartet: 01 Jan 2012 23:54 - 250 Antworten

Geschrieben: 12 Feb 2012 17:21

Back2Roots

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Achso, dachte du hast die Filme sowieso alle in einer Excelliste.
Geschrieben: 12 Feb 2012 17:22

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 125 Danke für 95 Beiträge

Zitat:
Zitat von Jason-X
Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht, das bei Filmreihen immer die ganze Reihe gewählt wird, also bei der Herr der Ringe die ganze Trilogie dafür gewertet wird und diese alleine im Ranking steht und nicht die Einzeltitel... macht es meiner Meinung nach auch irgendwie interessanter

was meint ihr?

ein klares jein. zb bei herr der ringe ist das problemlos möglich und sogar sinnig. bei kill bill ebenso. aber bei terminator wäre das schon krass, da es da doch sehr große meinungsschwankungen zu den einzelnen teilen. gleiches problem sehe ich bei rocky, rambo und vorallem bei star wars (es sei denn man trennt I-III von IV-VI).

aber schlussendlich halt ein jein. ich denke, dass du die arbeit damit hast und somit auch das recht hast, das zu entscheiden.
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
Geschrieben: 12 Feb 2012 17:24

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Back2Roots
Achso, dachte du hast die Filme sowieso alle in einer Excelliste.

das ja, aber nicht alle Stimmen ;)
Geschrieben: 12 Feb 2012 17:34

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von wendze
ein klares jein. zb bei herr der ringe ist das problemlos möglich und sogar sinnig. bei kill bill ebenso. aber bei terminator wäre das schon krass, da es da doch sehr große meinungsschwankungen zu den einzelnen teilen. gleiches problem sehe ich bei rocky, rambo und vorallem bei star wars (es sei denn man trennt I-III von IV-VI).

aber schlussendlich halt ein jein. ich denke, dass du die arbeit damit hast und somit auch das recht hast, das zu entscheiden.

Das war so gemeint:

Angenommen jemand stimmt so:

HDR Rückkehr der Königs
HDR Die Gefährten
Kill Bill 1
Star Wars 3
Star Wars 4
Star Wars 6
Terminator 2
The Fighter
Crazy Stupid Love
etc...

dann bekämen die Einzelfilme je 1 Punkt
Die Herr der Ringe Trilogie bekäme 2 Punkte
Kill Bill einen
und die Star Wars Sextalogie 3 Punkte...

Andererseits aber dann wiederrum den Einzeltiteln gegenüber unfair... hm,... stimmt schon, doch net so der Brinder :confused:
Geschrieben: 12 Feb 2012 17:43

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von wendze
...aber schlussendlich halt ein jein. ich denke, dass du die arbeit damit hast und somit auch das recht hast, das zu entscheiden.

Da kann ich mich, bei gleicher Argumentation, nur anschließen. ;)

Insgesammt auch ein recht gutes Gesamtranking, auch wenn mir für eine All-Time-List zu wenig alte Titel (< 1975) dabei sind. Liegt aber vermutlich auch mit am Durchschnittsalter der Gesamtteilnehmer (ohne Wertung gemeint) und das bei der Masse an Filmen auch eine Top50 recht wenig Spielraum bietet. Dafür sind aber die neueren Titel, für meinen Geschmack, durchaus gut gewählt. :thumb:

Vielen Dank für die Mühe! :thumb::)

Edit: Naja, egal wie man es macht, wird es immer gewisse Schwankungen geben. Somit wären Deine Vorgaben die Bedingungen, unter denen so eine Liste entsteht. Wie eben diese jetzt auch. Ist auch durchaus legitim, solang sich alle Teilnehmer dieser Umstände bewußt sind. Man kann seine pers. Entscheidung ja dann auch davon abhängig machen und Filme einer Reihe entspr. in der eigenen Liste auftauchen lassen, oder eben nicht.
Andere Möglichkeit wäre noch eine Filmreihe in max. 3 Teile zu beschränken. Unfair Einzeltiteln gegenüber ist es nur teilweise. Mit einer Reihe steht ja auch deutlich mehr Laufzeit für eine Geschichte gegenüber einem Einzeltitel und im Ranking "kämpfen" sie "nur" um Einen Platz. Zudem ist die Gesamtzahl solcher Reihen für eine solche Top50 ja auch nicht so groß, dass Einzeltitel zu sehr das Nachsehen hätten. Weiter wird eine solche Rankingliste dann eben auch unter solchen Gesichtspunkten/Bedingungen gelesen. ;)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 12 Feb 2012 18:59

Gast

Wir haben Kostverächter der echten Schauspieler-Kunst und realen Kulissen unter uns. :D
Das Ergebnis überrascht mich wenig.
Kann jedoch meine Enttäuschung nicht ganz verbergen. "Die Verurteilten" haben es wenigstens schön weit nach oben geschafft. :thumb:
Geschrieben: 12 Feb 2012 19:34

Gast

Im Namen aller sage ich erstmal:
Herzlichen Dank, für die Mühe, die Arbeit und die Leidenschaft, die da hintersteckt und die Erkenntniss(e) wie und was die User so wählten. :thumb:
Eine Frage noch von mir, die für mich von Interesse ist:
Auf welchem Platz sind die Filme "Sieben Samurai" & "Der eiskalte Engel" gelandet und wie oft wurden diese Filme insgesamt gewählt?
Geschrieben: 12 Feb 2012 20:41

Mr Blu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich möchte mich bei Dir Janson-X bedanken für diese tolle Arbeit die Du Dir gemacht hast! Ich habe es mit großer Aufmerksamkeit verfolgt weil ich mich auch für solche Statistiken interessiere!
Gruß Mr Blu
Steelgrüße ins Forum

2-Dirty-Harry-Make-T-Shirt.jpg

Geschrieben: 12 Feb 2012 21:09

Gast

Zitat:
Zitat von Jason-X
Sorry, eine derartige Auswertung habe ich leider nicht, aber im nächsten Jahr will ich auf diese Auswertungsart eingehen, das heißt, dass jede Filmnennung, egal an welcher Stelle er steht, jeweils 1 Punkt bekommt.

Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht, das bei Filmreihen immer die ganze Reihe gewählt wird, also bei der Herr der Ringe die ganze Trilogie dafür gewertet wird und diese alleine im Ranking steht und nicht die Einzeltitel... macht es meiner Meinung nach auch irgendwie interessanter

was meint ihr?

Sehe ich genauso!
Hab beispielsweise auch nur DER HERR DER RINGE: DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS als Vertreter der ganzen Trilogie in meine Top 25 aufgenommen, das die Trilogie auch als Gesamtwerk betrachte.
Auch ein schlichtes 1 Punkt für jeden genannten Titel ist denke ich transparenter, da ein Ranking unter lauter Topfilmen kaum mehr möglich ist.
Stimme dir also voll zu.
Geschrieben: 12 Feb 2012 22:30

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von El-Mago
Im Namen aller sage ich erstmal:
Herzlichen Dank, für die Mühe, die Arbeit und die Leidenschaft, die da hintersteckt und die Erkenntniss(e) wie und was die User so wählten. :thumb:
Eine Frage noch von mir, die für mich von Interesse ist:
Auf welchem Platz sind die Filme "Sieben Samurai" & "Der eiskalte Engel" gelandet und wie oft wurden diese Filme insgesamt gewählt?

Die Sieben Samurai belegt Platz 232 mit 34 Punkten

Der eiskalte Engel belegt Platz 288 mit 25 Punkten

Wieviele Stimmen kann ich nicht auswerten, sorry, da ich die Votings jedes mal dazu addiert habe

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 44 Benutzer und 630 Gäste online.