Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

KDL-EX720 und Ghosting

Gestartet: 01 Jan 2012 22:12 - 4 Antworten

Geschrieben: 01 Jan 2012 22:12

ChrisAUT

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 01.01.2012

Hallo liebe Community!

Ich bin neu in der BluRay Szene und bin durch Zufall auf euer (sehr informatives) Board gestossen.

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines KDL-EX720 und bin eigentlich rundum begeistert.
Lediglich bei der 3D Funktion hab ich ein Problem das ich einfach nicht in den Griff bekomme.

Ich hab auch schon ordentlich die Boardsuche genutzt und einige Beiträge rausgefischt, von Bildsettings als auch zu den Aussagen dass das LED Backlight Panel einfach nicht das Wahre ist hab ich alles durch.

Ich frage mich nun allerdings was davon wirklich wahr ist,
denn ich muss sagen dass das Ghosting mit etwas rumspielen an den Settings schon um Ecken besser geworden ist. Nun Frage ich mich ob da nicht noch etwas mehr drin ist, da ich (wie bei Sony Bravia KDL-EX7... bekannt) vor allem im oberen Drittel noch immer sehr unschönes Ghosting habe.
Auch bei herausragenden Objekten ist stetig ein recht starkes Doppelbild zu erkennen.

Getestet habe ich bisher mit den Videos HP 7 Teil 1 & 2 (wobei ich gelesen habe dass das sowieso nicht das Gelbe vom Ei ist),
mit Drive Angry, SKY 3D sowie den Democlips von Bravia Internetvideo -3D)

Am besten wird das Problem mit dem Ghosting eigenartigerweise im Moment mit der Bildszene "Spiel" gelöst, die Szene "Kino" ist beinahe unansehlich.

TV: Sony KDL-EX720
Brille Sony TDG-BR250B,
BluRay Player: Sony BDP-S480

Es wäre schön von ein paar Profis / Semiprofis ein paar Tipps bezgl. 3D und Settings dazu zu erhalten.

lg

Chris
Geschrieben: 02 Jan 2012 16:59

e-streeter

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 28
Clubposts: 4
seit 13.10.2010
display.png
Sonstiges Sony 65X9005
player.png
LG BP420
anzahl.png