Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

KDL-EX720 und Ghosting

Gestartet: 01 Jan 2012 22:12 - 4 Antworten

Geschrieben: 01 Jan 2012 22:12

ChrisAUT

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 01.01.2012

Hallo liebe Community!

Ich bin neu in der BluRay Szene und bin durch Zufall auf euer (sehr informatives) Board gestossen.

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines KDL-EX720 und bin eigentlich rundum begeistert.
Lediglich bei der 3D Funktion hab ich ein Problem das ich einfach nicht in den Griff bekomme.

Ich hab auch schon ordentlich die Boardsuche genutzt und einige Beiträge rausgefischt, von Bildsettings als auch zu den Aussagen dass das LED Backlight Panel einfach nicht das Wahre ist hab ich alles durch.

Ich frage mich nun allerdings was davon wirklich wahr ist,
denn ich muss sagen dass das Ghosting mit etwas rumspielen an den Settings schon um Ecken besser geworden ist. Nun Frage ich mich ob da nicht noch etwas mehr drin ist, da ich (wie bei Sony Bravia KDL-EX7... bekannt) vor allem im oberen Drittel noch immer sehr unschönes Ghosting habe.
Auch bei herausragenden Objekten ist stetig ein recht starkes Doppelbild zu erkennen.

Getestet habe ich bisher mit den Videos HP 7 Teil 1 & 2 (wobei ich gelesen habe dass das sowieso nicht das Gelbe vom Ei ist),
mit Drive Angry, SKY 3D sowie den Democlips von Bravia Internetvideo -3D)

Am besten wird das Problem mit dem Ghosting eigenartigerweise im Moment mit der Bildszene "Spiel" gelöst, die Szene "Kino" ist beinahe unansehlich.

TV: Sony KDL-EX720
Brille Sony TDG-BR250B,
BluRay Player: Sony BDP-S480

Es wäre schön von ein paar Profis / Semiprofis ein paar Tipps bezgl. 3D und Settings dazu zu erhalten.

lg

Chris
Geschrieben: 02 Jan 2012 16:59

e-streeter

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 28
Clubposts: 4
seit 13.10.2010
display.png
Sonstiges Sony 65X9005
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Big Bang Theory - Die komplette erste Staffel
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge

Ich hab jetzt leider keine Tipps für dich aber ich empfehle dir es mit "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 3D"
mal zu probieren. Ich besitze den KDL-HX805 und habe hauptsächlich bei PS3 Spielen ghosting Probleme.
Bei der Sony Technik Hotline sagte man mir das eigentlich immer die Quelle also Film, Spiel ausschlaggebend
dafür sind und ich sollte es doch mal mit "Wolkig..." testen. Erst wenn bei diesem Film, anscheinend Sonys Referenztest 3d Scheibe Probleme gäbe würde man einen Techniker vorbei schicken.

Mittlerweile glaube ich wirklich das vieles von der Quelle abhängt, z.B. bei Batman Arkham City habe ich keinerlei Ghosting während Crysis 2 in 3d für mich unspielbar ist. Bei den Filmen verhält es sich genauso bei, "Wolkig" oder "Die Schlümpfe" konnte ich keiner Szene ghosting wahrnehmen.
Geschrieben: 02 Jan 2012 17:12

ChrisAUT

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.01.2012

Danke, die Schlümpfe hab ich ja zuhause, die werd ich dann mal testen.
Wolkig... werd ich mir dann wohl wo ausleihen müssen.
Ich werd dann mal einen Statusbericht abliefern.
Geschrieben: 03 Jan 2012 00:40

e-streeter

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 28
Clubposts: 4
seit 13.10.2010
display.png
Sonstiges Sony 65X9005
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Big Bang Theory - Die komplette erste Staffel
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge

"Wolkig. . . 3D" für nicht mal nen 10er grade bei Amazon im Angebot.

http://www.amazon.de/gp/product/B003E47X86?ie=UTF8&tag=bluray11-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B003E47X86
Geschrieben: 05 Jan 2012 13:26

ChrisAUT

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.01.2012

Danke für den Link,
aber ich werd ihn mir trotzdem nicht kaufen,
hab den Film mittlerweile schon 2 mal gesehen und bin jetzt nicht soo begeistert dass ich ihn in meinem Regal brauche.
Werd ihn mir wohl eher leihen.

Bin bisher leider noch nicht dazu gekommen die Schlümpfe anzutesten,
werd dazu aber noch einen Bericht abgeben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 106 Benutzer und 416 Gäste online.