Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Meizu MX Bilder vom Verkaufsstart in Hong Kong

Gestartet: 01 Jan 2012 06:20 - 6 Antworten

Geschrieben: 01 Jan 2012 06:20

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

So wie es ausschaut schafft es Meizu die Geschichte zu wiederholen wie vor einem Jahr mit dem M9.

Von 9.15 Uhr
Anhang

Anhang

Anhang

Um 10
Anhang
Anhang
Anhang
Anhang

Schlange geht schon die zweite Straße entlang
Anhang

Bilderquelle Meizume.com

Das Mx kann man in Hong Kong für umgerechnet 400 US$ kaufen
Bilder und specs gibts bei Meizu : http://en.meizu.com/products/mx-specifications.html

Review von Engadget hier: http://www.engadget.com/2011/12/15/meizu-mx-review/

Geschrieben: 02 Jan 2012 16:46

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Das Design erinnert im Vergleich zum M9 aber schon enorm an das iPhone. Mal sehen wann Apple anfängt zu klagen...
Geschrieben: 02 Jan 2012 18:35

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Ja ja alles was abgerundete Ecken hat und ein Screen in der Mitte sieht ja immer gleich wie ein iPhone aus.

Ich glaube Du hast schon lange keine iPhone 3gs oder 4/s gesehen wenn Du solche Aussagen machst.

Mal so nebenbei klagt Apple eh gegen jeden Konkurenten, der ein besseres Produkt hat und nur Ansatzweise etwas hat was minimal wie ein ihhphone ausschauen könnte.

Apple hat in der Vergangenheit schon öfters gegen Meizu geklagt. Beim M8 haben sie sogar unverständlicherweise gewonnen.
Beim M9 allerdings verloren.
Das MX wird da keine Ausnahme bleiben, allerdings sehe ich da bis auf die runden Ecken und den Screen keinerlei Änlichkeit. Im Gegenteil gefallen mir M8,M9 und Mx viel besser, genauso wie das Ui.

Na und mal davon angesehen bietet Meizu ein super Preisleistungsverhältnis.
Geschrieben: 02 Jan 2012 21:44

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Ne klar... die sehen sich ja auch sowas von unähnlich...
apple_iphone_4_16_gb.jpgmeizu-mx-hands-en-lead.jpg
Geschrieben: 02 Jan 2012 22:27

Gast

Man kann halt schlecht ein Rad neu erfinden....
Geschrieben: 02 Jan 2012 23:04

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Weder Ui noch Handy sehen nach nem iPhone 3 oder 4 aus aber gut wer unbedingt etwas sehen will wo nix ist.....
Wenn man das natürlich so sieht ist das Galaxy S2 und das Lg Optimus ja auch dem iPhone sehr änlich.

Schon aufgefallen die Punkte neben dem wesentlich kleinerem "Home" Button ( der ist übrigens nach außen gewölbt statt nach innen ) bewegen sich sogar jeh nachdem wie man das Meizu hält.

Der Lautsprecherschlitz ist viel kleiner und die Frontcamera ist rechts.
Die restliche Form sieht für mich komplett anders aus als ein iPhone4 aber gut, wie schon gesagt bei vielen Leuten ist halt alles was auch nur ansatzweise wie ein iPhone ausschaut ein iPhone Clon.

0y6O6ovbRv.png
Bildquelle Meizume.com
Geschrieben: 03 Jan 2012 06:35

Gast

Einige vergessen halt, das ein Smartphone ein Smartphone ist. Daher ähneln sie sich alle von Größe und Design.

Konkurrenz belebt das Geschäft und kann für uns Endverbraucher nur gut sein. Apple verkauft Ihr iPhone für Viel Geld obwohl die verbaute Technik nicht die beste ist. Hier wird rein auf Image gesetzt. Daher ist es nachzuvollziehen das Apple gleich alle Verklagt die nur ein ähnliches Produkt auf dem Markt bringen wollen. Wer würde denn dann auch zum Apple greifen wenn man bessere Technik für deutlich weniger Geld bekommt und sich dies auch noch herumspricht? :D

Ich selbst bekomme immer das aktuelle iPhone als Firmenhandy und finde es schade, das ich mein altes Sony C902 immer bei führen muss, um normal Telefonieren zu können.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 61 Benutzer und 474 Gäste online.