Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

3D Beamer ins Wohnzimmer integrieren...

Gestartet: 31 Dez 2011 19:35 - 104 Antworten

Geschrieben: 28 Jan 2012 01:42

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Kannst du mir auch sagen ob der Beamer automatisch bei 3D in den hohen Lampenmodus schaltet? Habe den Beamer in 2D im Öko Modus laufen nur sehe ich bei 3D nicht ob die Lampe noch im niedrigen oder im hohen läuft. Der neue Beamer hat auch oben rechts wieder eine ganz minimalen braunton bei schwarz, kann aber nicht genau sagen ob das jetzt braun ist oder das Bild etwas dunkler im oberen rechten Eck ist, ist aber nur sehr minimal und im Filmbetrieb ist mir da nichts aufgefallen, ist aber genauso wie beim ersten den ich bekommen hatte. Hellboy69 kannst du mir nochmal sagen wo die braune Verfärbung bei deinem Bekannten war und ob er es auch nur bei einem schwarzen Bild wie beim Hintergrundbild von Acer zu sehen war oder auch ganz normal im Filmbetrieb bei bunten Szenen? Wie gesagt im Film sehe ich da nichts nur wenn das Bild ganz schwarz ist und da auch nur minimal.
Geschrieben: 28 Jan 2012 18:45

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Kannst du mir auch sagen ob der Beamer automatisch bei 3D in den hohen Lampenmodus schaltet? Habe den Beamer in 2D im Öko Modus laufen nur sehe ich bei 3D nicht ob die Lampe noch im niedrigen oder im hohen läuft. Der neue Beamer hat auch oben rechts wieder eine ganz minimalen braunton bei schwarz, kann aber nicht genau sagen ob das jetzt braun ist oder das Bild etwas dunkler im oberen rechten Eck ist, ist aber nur sehr minimal und im Filmbetrieb ist mir da nichts aufgefallen, ist aber genauso wie beim ersten den ich bekommen hatte. Hellboy69 kannst du mir nochmal sagen wo die braune Verfärbung bei deinem Bekannten war und ob er es auch nur bei einem schwarzen Bild wie beim Hintergrundbild von Acer zu sehen war oder auch ganz normal im Filmbetrieb bei bunten Szenen? Wie gesagt im Film sehe ich da nichts nur wenn das Bild ganz schwarz ist und da auch nur minimal.
Hi Night-Walker ..also bei mir steht Sep.19.2011..!! Wenn ich umschalte in 3D ist der Acer weiter im ECO-Modus..sehe nur im Eco..reicht völlig..bei mir ist das Bild ohne Verfärbungen..(bräunlich),egal bei Schwarzbild oder beim Filme schauen..alles supi;) bei meinem Kollegen war die bräunliche Verfärbung immer da, hat dann von der Firma einen neuen Acer Beamer mitgenommen..der hat auch keine Verfärbungen mehr..sehr komisch bei Dir..:confused:
Geschrieben: 28 Jan 2012 19:04

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Also es wirkt leicht bräunlich oben rechts oder so als wenn oben rechts im Eck das Schwarz etwas dunkler wäre, wenn ich den Beamer drehe als auf den Kopf stelle ist es dann unten links zu sehen aber halt nur sehr schwach. Bei Harry Potter 7 Teil 2 sieht man auch bei dunklen Szenen so wie ich das gestern kurz gesehen hate nichts. Ich werde den jetzt behalten, da es beim ersten genauso war, würd ich jetzt sagen das ist halt wohl so. Wenn du deinen Beamer nochmal anmachst lasse mal das Acer Logo mit dem schwarzen Hintergrund stehen und vergeliche mal das Schwarz oben rechts mit dem restliche schwarz. kann auch sein das es oben rechts etwas dunkler ist und nur leicht bräunlich wirkt. Wo war denn bei deinem Kollegen die Braune Verfärbung? komplet übers Bild oder auch in der Ecke?
Geschrieben: 28 Jan 2012 21:42

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Also es wirkt leicht bräunlich oben rechts oder so als wenn oben rechts im Eck das Schwarz etwas dunkler wäre, wenn ich den Beamer drehe als auf den Kopf stelle ist es dann unten links zu sehen aber halt nur sehr schwach. Bei Harry Potter 7 Teil 2 sieht man auch bei dunklen Szenen so wie ich das gestern kurz gesehen hate nichts. Ich werde den jetzt behalten, da es beim ersten genauso war, würd ich jetzt sagen das ist halt wohl so. Wenn du deinen Beamer nochmal anmachst lasse mal das Acer Logo mit dem schwarzen Hintergrund stehen und vergeliche mal das Schwarz oben rechts mit dem restliche schwarz. kann auch sein das es oben rechts etwas dunkler ist und nur leicht bräunlich wirkt. Wo war denn bei deinem Kollegen die Braune Verfärbung? komplet übers Bild oder auch in der Ecke?
Oben links in der Ecke..frage meinen Kollegen bei Acer nochmal, was du machen kannst..ist ein neues Gerät..kann nicht sein..wenn die Acer Beamer Probleme haben..kommen die sowieso zu seiner Abteilung hier in Ahrensburg an..mal schauen was man machen kann..melde mich wieder..
Geschrieben: 28 Jan 2012 22:26

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Ok, aber wie gesagt im Filmbetrieb hab ich da nichts gesehen . Bis wann kannst du bescheid sagen?
Geschrieben: 28 Jan 2012 22:28

Mike Epson

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Österreich
Erlangen/Tirol
kommentar.png
Forenposts: 44
Clubposts: 213
seit 21.01.2012
display.png
Philips
beamer.png
Epson EH-TW5900
player.png
Pioneer BDP-140
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der große Crash - Margin Call
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Apocalypto (OmU)
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Mike Epson verkaufe Blu Ray Sammlung , Wurfmesser HCG und 3D Beamer Brillen

Zusammen ca. 1850,00 Euro

Super preis für alles! :)

Greetz
Banner 1.0.jpg

Grüße Mike

Geschrieben: 28 Jan 2012 23:22

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mike Epson
Zusammen ca. 1850,00 Euro

Super preis für alles! :)

Greetz
Hi, für was hast du 1850,00 Euro bezahlt:confused:?
Und Willkommen hier bei uns im Real 3D Club..Gruß Andreas
Geschrieben: 29 Jan 2012 13:53

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Also, nochmal nachgefragt..bei Ihm war es ein Hardware Fehler, links oben in der Ecke..war ein Bug..also bei uns ist keine Verfärbung..bitte mal die Optik oder die Leinwand überprüfen..mach mal bitte ein foto..
Geschrieben: 29 Jan 2012 14:30

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

bin noch am anbringen des Beamers. habe mal in einem anderen Forum nachgefragt und da meinte jemandjemand das bei den 2 Acer die er gesehen hatte das auch so wäre. Ich Zitiere mal:
"Die von mir gesehenen zwei H9500BD hatten das, an der von Dir beschriebener Stelle genauso. ich finde es ist eher eine leicht rötliche Einfärbung im Schwarz. Mit dem weißen "Acer" Logo in der Bildmitte fällt es aber sehr gering auf. Bei einem komplett schwarzen Bild ist es schon etwas deutlicher zu sehen.
Was diesen Effekt verstärkt, ist das etwas unterschiedlich helle Restlicht im ganzflächigen Schwarz. Die rötliche Ecke ist bei allen von mir gesehen Projektoren immer die etwas dunklere.
Interessant ist, das alle von mir gesichteten Optomas HD83 HD33/300X (insg. 7 gesehen) genau an der selben Stelle davon betroffen waren. Auch zwei von drei gesehenen Sharps XV-Z17000 waren nicht frei davon."
Geschrieben: 29 Jan 2012 14:31

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Kann ja wenn ich jetzt noch die passenden Schrauben für die Beamer Befestigung finde und alles angeschlossen ist mal ein Bild davon machen, aber keine Ahunung ob man es auf dem Bild auch sehen kann.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Es sind 51 Benutzer und 962 Gäste online.