Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

3D Beamer ins Wohnzimmer integrieren...

Gestartet: 31 Dez 2011 19:35 - 104 Antworten

Geschrieben: 23 Jan 2012 19:26

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Hab ihn heute bekommen und mal kurz reingeschaut. Also mir kommt das Bild in 3D etwas unschärfer vor als bei meinem X3 so als wenn es nicht ganz so hoch aufgelöst wär. Muss das heute Abend aber nochmal mit dem X3 verlgleichen. Wieso habe ich oben und unten ein Bild wenn ich den Beamer vorher nicht in den 3D Modus schalte? Ich dachte das ist nur bei SidebySide so? Kann ich den Modus also Standart, Film usw nicht auch ändern wenn ich im 3D Modus bin? Ghosting habe ich bei Sammy und Ich einfach unverbesserlich nicht sehen können was mir bis jetzt etwas negativ aufgefallen ist war das Bild das mir etwas unschärfer vorkommt, eher so zwischen 720p und 1080p.

Hellboy69 wie hast du den Beamer aufgebaut? also da wo mein X3 stand kann ich den nicht aufbauen da ist bei mir das Bild am oberen Ende der Leinwand und du könntest mir mal deine Einstellungen sagen. Hast du beim Einschalten des Beamers wenn das Bild schwarz ist und in der Mitte das Acer Logo ist unten links auch so einen bräunlichen Bereich an der Leinwand, so als wenn das Bild da etwas eingefärbt wäre.
Nein, habe ich nicht..mein Freund hatte sowas beim BD schauen oben links..leicht bräunlich..bei Ihm war es fehlerhaft..eines der ersten Geräte..die waren auch auf der IFA..! Er hat einen neuen bekommen..und seit November..alles Super !! Haben die Dir etwa einen fehlerhaften geschickt..wäre ne Sauerei:rolleyes:!..Schau mal in meinem Heimkino..dort siehst du, das mein Beamer in einem Raumteiler steht..in etwa 111cm Höhe steht..
Geschrieben: 23 Jan 2012 22:09

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

War der Beamer bei ihm auch in 3D etwas unschärfer?
Geschrieben: 24 Jan 2012 00:05

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Night-Walker
War der Beamer bei ihm auch in 3D etwas unschärfer?
Das ist mir nicht aufgefallen..also bei meinem ist es scharf..;) und ist auch 1080p:thumb:..im Menü steht die Schärfe bei mir auf 13..!!
Geschrieben: 24 Jan 2012 01:36

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Ok ich nehme alles zurück. habe mich jetzt 3 Stunden mit dem Beamer beschäftigt und muss sagen Hammer. 3D Bild ist einfach perfekt. Die unschärfe lag am Film nicht am Beamer. Habe jetzt auch mit Avatar, Tron, Cars usw getestet und alless gestochen scharf. habe den Beamer im Eco Modus stehen und da ist er sogar noch hell genug für meine 240cm (230cm sichtbar) Leinwand, soagr noch ein gutes Stück heller als mein X3 im High Lampenmodus.
Die Bewegungen sind einfach Butterweich in 2D und in 3D und das obwohl ich die Zwischenbildberechnung auf Aus habe. Sogar im 2D Modus ist er einfach super von den Farben der Schärfe und den Bewegungen. Das Bild flimmert eigentlich so gut wie gar nicht, zumindest nicht sichtbar, es ist einfach schön ruhig und Räumlich. Ghosting habe ich bis auf eine Szene bei dem Zusatzfilm Bobs Big Break auf der Monster vs. Aliens 3D Blu-Ray nicht sehen können. Das Ghosting in der besagten Szenen ist auch nur um eine Figur und man siehts auch nur wenn man danach sucht, hätte ich nicht alle Szenen genau nach Ghosting abgesucht hätte ichs auch nicht gesehen.
Der einzige Vorteil vom X3 ist der Kontrast, das ist das schwarz dunkler, aber eigentlich nur bei Nachtszenen oder Weltraumszenen sichtbar, wenn Der Acer jetzt noch den Kontrast vom X3 hätte wäre er perfekt. Bin schon am überlegen den X3 zu verkaufen :p
Habe den Beamer aber bei meinem Vater getestet da ich ihn dort besser aufstellen konnte. Bei ihm ist der Raum größer und die Decke höher. Ich glaub ich muss auch noch etwas meinen Raum optimieren da ich leider weiße Wände und eine weiße Decke habe und da leidet auch etwas das Bild drunter. Die 3D Brille ist auch super, merkt man kaum auf der Nase. Wenn ich da an die Xpand Brillen bei JVC denke :/ Also ich bin noch total begeistert.
Es gibt noch ein Paar Kleinigkeiten die ich negativ finde.
Es ist kein Handbuch dabei, sondern nur eine CD auf der das Handbuch gespeichert ist.
Das Lensshift ist nur sehr minimal und der Beamer strahlt nach oben.
Die Lüfterlautstärke könnte etwas leiser sein. Ich muss dazu sagen das ich den Sound aus hatte, kann sein das man den Beamer nicht mehr hört wenn der Ton an ist.

Hellboy69 war die braune Einfärbung bei deinem Freund nur im Startbildschirm mit schwarzem Hintergrund zu sehen oder auch im normalen Filmbetrieb? Also ich hab mir mal de Weltraumszene von Avatar und eine dunkle Szene bei Tron angesehen und da ist mir nichts aufgefallen. Es ist auch nicht extrem, aber wenn man am Anfang das schwarze Bild mit dem Acer Logo hat sieht man ganz leicht das der obere Rechte Bereich leicht bräunlich ist.
Weis halt nicht ob ich den Beamer jetzt so behalten soll oder zurückschicken und einen neuen verlangen und ob die Einfärbung noch stärker wird.
Geschrieben: 24 Jan 2012 09:19

Gast

Super das du zufrieden bist mit den Acer :thumb:
Ja,ja unser Acer Familie wächst :rofl:
Geschrieben: 24 Jan 2012 10:35

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Weis halt nur nicht was ich machen soll wegen der leichte bräunlichen Einfärbung oben rechts die mit aber bis jetzt nur aufgefallen ist wenn das Bild schwarz ist, denke mal bei Weltraumszenen wird es auch sichtbar sein aber da wird das Auge es nicht so war nehmen da noch helle Obhekte vorhanden sind.
Geschrieben: 24 Jan 2012 10:55

d-g-k

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 494
Clubposts: 408
seit 28.01.2010
display.png
LG 47LA6608
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
154
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
d-g-k ...

Melde Dich bei Amazon zwecks Gerätetausch...
Denn ich glaube nicht das das normal ist.

Ich konnte nirgends eine braune Verfärbung sehen...

Suche dringend das Iron Man1 UK-Steelbook!
Wäre echt toll wenn mir einer eines für mich hätte..

Mein Verkaufe-tausche-suche Bereich...
https://bluray-disc.de/blulife/marktplatz/d-g-k?show=1#verkauft
Geschrieben: 24 Jan 2012 11:27

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Habe ich gerade gemacht. Es ist ja eigentlich nur minimal sichtbar, aber bevor das irgendwann stärker wird lasse ich mir lieber einen neuen schicken. Komischerweise ist das aber nur bei schwarz zu sehen.

Hätte aber nicht gedacht das der Beamer so gut ist. Das ist das erste mal das ich einen DLP Beamer gesehen hatte, die Schärfe, die Farben und besonder die flüssige Bewegung sogar in 2D haben mich total begeistert. Wenn jetzt in den nächsten Jahren DLp Beamer in der Preisklasse mit einem besseren schwarzwert, obwohl der ja doch auch recht gut ist, rauskommen werde ich mir nur noch Dlp Beamer kaufen :)

Weis jemand wo ich sehen kann wie ich ich den Beamer Kopfüber anbringen muss damit er die ganze Leinwand ausleuchtet und ich kein Lensshift und keine Trapezkorrektur brauche?
Wie macht sich eigentlich so ein RBE bemerkbar? wie genau sieht sowas aus? Mir ist in den 2 Stunden wo ich den Bemaer getestet hatte eigentlich nichts aufgefallen.
Hat es eigentlich nachteile wenn man den Beamer kopfüber aufhängt? Hat man da Verlusste bei der Schärfe wenn das Bild im Beamer gedreht werden muss und werden die Lüfter lauter?
Geschrieben: 24 Jan 2012 15:17

Gast

Zitat:
Zitat von d-g-k
Melde Dich bei Amazon zwecks Gerätetausch...
Denn ich glaube nicht das das normal ist.

Ich konnte nirgends eine braune Verfärbung sehen...

Wann gehörst du zur Acer familie ?;)
Geschrieben: 24 Jan 2012 15:59

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Habe ich gerade gemacht. Es ist ja eigentlich nur minimal sichtbar, aber bevor das irgendwann stärker wird lasse ich mir lieber einen neuen schicken. Komischerweise ist das aber nur bei schwarz zu sehen.

Hätte aber nicht gedacht das der Beamer so gut ist. Das ist das erste mal das ich einen DLP Beamer gesehen hatte, die Schärfe, die Farben und besonder die flüssige Bewegung sogar in 2D haben mich total begeistert. Wenn jetzt in den nächsten Jahren DLp Beamer in der Preisklasse mit einem besseren schwarzwert, obwohl der ja doch auch recht gut ist, rauskommen werde ich mir nur noch Dlp Beamer kaufen :)

Weis jemand wo ich sehen kann wie ich ich den Beamer Kopfüber anbringen muss damit er die ganze Leinwand ausleuchtet und ich kein Lensshift und keine Trapezkorrektur brauche?
Wie macht sich eigentlich so ein RBE bemerkbar? wie genau sieht sowas aus? Mir ist in den 2 Stunden wo ich den Bemaer getestet hatte eigentlich nichts aufgefallen.
Hat es eigentlich nachteile wenn man den Beamer kopfüber aufhängt? Hat man da Verlusste bei der Schärfe wenn das Bild im Beamer gedreht werden muss und werden die Lüfter lauter?
Hey, klasse das er Dir gefällt..haben ja keinen Mist erzählt, als ich im November schrieb das der Acer H9500BD FUll HD Beamer geil ist...klasse!! Also bei meinem Freund der ja bei Acer arbeitet, war der bräunliche Schatten im Filmbetrieb zu sehen..Beamer wurde dann getauscht:thumb: zum Beamer Kopfüber aufstellen kann ich nichts sagen..dürfte aber die gleiche Schärfe sein;) Aber schön zu hören...das euch die Acer Beamer, sei es der HD 3D oder Full HD 3D Beamer gefallen..werde meinem Freund mal gleich bei Acer über das positive Feedback benachrichtigen;) die Nachfrage nach den Beamern ist gewaltig..hat sich rumgesprochen...kann er gleich in die Hauptzentrale in Taiwan eine Mail schicken...der Nachfolger soll nen besseren Schwarzwert bekommen;):D:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Es sind 102 Benutzer und 1702 Gäste online.